3.0 TDI 204 PS Schaltgetriebe
Hallo,
ich habe gerade bei Audi angerufen und die Info bekommen dass es den 3.0 TDI mit 204 PS irgendwann im März als Variant mit Schaltgetriebe geben wird :-D Ich denke der Einstiegspreis für den 3.0 TDI wird damit noch einmal um 2000€ sinken, juhu :-D
Sieht so aus als ob ich im März bestellen kann....
Einziges Manko. Das Budget reicht nicht für den 3.0 TDI quattro mit 245 PS ...
Schöne Grüße,
Frank
Beste Antwort im Thema
ich konnte den 3.0 TDI 204PS im A6 ausgibig testen. Mitsamt der mir verpöhnten Multitronic. Im Vergleich zu meinem "optimierten" 2.7er gar nicht schlecht!! Dabei ist die A6 Limo auf dem Gewichtsniveau eines jetzigen A4 Avant. Also schon miteinander vergleichbar. Wobei ich gestehen muss, aufgrund des "neuen" Budgets einen 3.0TDI Quattro bestellt zu haben....😁😁
Trotzdem ist der neue "Eco 3.0 TDI" deutlich agiler ggü. einem "Serien-2.7er" und erst recht jedem 2.0TDI.
Wer von der Fahrdynamik eines Octavia RS schwärmt und dann Fahsrspaß erst beim S4 oder RS4 erwartet hat, meines erachtens eine verzerrte Warnehmung seiner Umwelt zu beklagen. Sorry, völlig unhaltbar solche Äußerungen.
Kauf Dir nen´Polo GTI.....kein Platz aber subjektiv eine Rakete....besser noch Fiat 500 Abarth. Klein, laut, hart und schnell. Dabei eine haptik, die jedes Chicco-Spielzeug für Säuglinge erreicht......man man man.....
Provokationsmodus aus
Österliche Grüße
sline27
37 Antworten
Es gibt schon harte Schicksale:
man darf 45K ausgeben und findet nix adäquates 😮
45k netto?? dafür gibt es doch schon was!
Also ich hab für 33k alles bekommen was ich wollte...mit 45k bekommt man doch wesentlich mehr...ich wüsste nicht was ich da noch alles an schnick schnack hätte reinpacken können...
Zitat:
Original geschrieben von Ahrmeister
45k netto?? dafür gibt es doch schon was!
45k brutto. nach steuerabzug, rabatt ca. 30k ...
Ähnliche Themen
Hallo,
ich muss meine Aussage über den Audi wohl zum Teil zurücknehmen :-D
Ich hatte gestern und heute von Sixt einen A6 3.0 Quattro (245PS) bekommen und muss gestehen, dass er auf höchsten Niveau genau das bietet was ich gesucht habe. Hochwertige Verarbeitung und Bedienbarkeit und entspannte Fahrt auch bei hohen Geschwindigkeiten. Dazu der Motor der über alle Zweifel erhaben ist (selbst der TTS auf der A9 vor mir hat sich nicht wirklich entfernen können - trotz freier Strecke :-D).
Ausschlaggeben war allerdings das harmonische Zusammenspiel der Komponenten. Es macht halt wirklich wenig Sinn sich den großen Motor zu gönnen und dann an Sitzen, Fahrwerk und Extras zu sparen. Der A6 hatte Steptronic, Sportsitze, Lederausstattung, Adaptive Dämpfern, 225er Reifen (mit guter Lage aber nicht zu hart), Bose Soundsystem ;-), etc. ist das Fahrzeug richtig stimmig. Ein brilliantes und entspannendes Auto. Ich vermute fast dass man sich mit diesen Vorgaben auch einen feinen A4 3.0 Quattro zusammenstellen kann.
Ich frage mich noch immer was den Händler geritten hatte den A4 als Vorführwagen so zu verkorksen.
Kleiner Motor, 245 18 Zoll Reifen (laut & hart), Schaltgetriebe, rote Bordcomputer statt Farbdisplay, Stoffsitze, keine S-Line, etc...
Einziger Wermutstropfen: der Preis.
Der A6 in dieser Ausstattung kommt auf etwa 71.055,00€
Selbst der A4 käme noch auf 61.210,00€.
Aber leider 15-25K über dem Budget. Kann ich mit Leben - that's life...
... ist jetzt im Konfigurator :-)
Da wurde heute eniges umgestellt, S6 ist jetzt auch im Konfigurator....
im A5 gibts den kleinen 3,0 schalter schon, weiss jemand ab wann im A4?
Zitat:
Original geschrieben von _alternate
äääääh,
http://www.motor-talk.de/.../...04-ps-schaltgetriebe-t3819492.html?...🙄
Zitat:
Original geschrieben von _alternate
Der A4 mit 3.0 TDI 204 PS als Schalter ist seit sein paar Tagen im Konfigurator drinnen (siehe oben ;-)) ...
Na toll hab anfang April meinen mit MT und Schaltwippen am Lenkrad bestellt. Da hat der Verkäufer mir erzählt der kommt nicht, und dann hab ich bestellt.
Und jetzt????
Kann ich das noch ändern???
Da musst du bei dein Händler nachfragen ob es noch möglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von L-AK3390
Da musst du bei dein Händler nachfragen ob es noch möglich ist.
Ja das mach ich gleich, hoffe der Verkäufer ist da und hat keinen Urlaub.
Man so eine Sch.... da hätt ich mal noch einbischen gewartet.... :-(
Moin zusammen!
So die Änderung der Bestellung hat geklappt. Der Verkäufer hat alles getan um das noch hin zu kriegen.
Jetzt ist er so wie ich ihn will: 6 gang HS mit s-line ext. und ibisweiß geil....
Glück gehabt....
Zitat:
Original geschrieben von xchris77x
Moin zusammen!So die Änderung der Bestellung hat geklappt. Der Verkäufer hat alles getan um das noch hin zu kriegen.
Jetzt ist er so wie ich ihn will: 6 gang HS mit s-line ext. und ibisweiß geil....Glück gehabt....
Wirklich Glück gehabt!
Ich hatte meinen Avant Mitte März bestellt, LT damals Ende Juni! (Businessfahrzeug, Großkunde) Am 26.4.12 war eine Änderung (angeblich) nicht mehr möglich. LT Ende Juni, Anfang Juli jetzt.... Blöd. habe Sorge, dass die Leistung ab 180 kmh/h durch die MT deutlich nachlässt... Oder unbegründet? Fahre derzeit 8K 170 PS chipped Limo (GPS 240 km/h möglich-in der Ebene).