3.0 TDI, 150 kw: Chip it or leave it?!
Hi,
hat schon jemand Erfahrungen mit Leistungssteigerungen für den 3.0 TDI, 150kw Motor?
Interessiert mich sehr -aber eher erst mal aus Neugierde, ob und was das tatsächlich positives mit sich bringt.
Danke schon mal
yggde
Beste Antwort im Thema
15.000 km sind wohl etwas wenig, um eine belastbare Aussage zur Haltbarkeit der MT zu machen. 100.000 wären da schon eher eine Ansage.
Aber sobald es nur ein Anzeichen von Problem bei der MT gibt, wird die Box raus gemacht und je nach Alter des Autos beim 🙂 auf die Garantie gepocht oder aber der Hobel an einen nichtsahnenden Dummen verkauft, der dann wenig später hier über die anfällige MT meckert.
Es mag ja jeder Chiptuning machen, es aber zu verheimlichen ist 1. ggf. Betrug und 2. schlicht asozial.
64 Antworten
Hast du eine Garantie abgeschlossen und wieviel hat den das Tüv Gutachten und die Eintragung gekostet. Ist ja nicht im Boxenpreis inkludiert.
HJL147
Zitat:
@xycrazy schrieb am 20. Oktober 2014 um 16:06:19 Uhr:
Ich habe eine Racechip Stufe 1 drin
Der Preis bei Racechip wundert mich sehr. Liegt es einfach nur daran, dass man dort kein Teilegutachten bekommt? Eine Abnahme ohne Gutachten beim Chiptuning kostet nicht mal eben n paar Euro Fünfzig...
Steht doch auf deren Website unter 1. im Kommentar - ich übersetze mal: Mach's wie früher beim Mofa: einfach rein damit und gut is…das ganze Leben ist ein Risiko. 😁
Zitat:
@xycrazy schrieb am 20. Oktober 2014 um 17:32:44 Uhr:
Hi,wie gesagt, KEINE Probleme! Ohne jetzt zu viel Werbung machen zu wollen, kann ich Racechip nur empfehlen.
Einbau innerhalb 10 min, super freundlicher Support und Preis/Leistung für mich persönlich fantastisch!
Auch beim Audi Service gab es keine Probleme... Box raus, zum Service, Box wieder rein - kein Problem!
Mit 223PS 266km/h 🙂 -schnell mal die 16" montiert? 🙂
Wenn ich meine 18" drauf habe fährt meiner auch Tacho 280 - aber mit guten 50PS mehr und ner entsprechenden Abweichung..mit 20" sind es noch 265km/h
Ähnliche Themen
15.000 km sind wohl etwas wenig, um eine belastbare Aussage zur Haltbarkeit der MT zu machen. 100.000 wären da schon eher eine Ansage.
Aber sobald es nur ein Anzeichen von Problem bei der MT gibt, wird die Box raus gemacht und je nach Alter des Autos beim 🙂 auf die Garantie gepocht oder aber der Hobel an einen nichtsahnenden Dummen verkauft, der dann wenig später hier über die anfällige MT meckert.
Es mag ja jeder Chiptuning machen, es aber zu verheimlichen ist 1. ggf. Betrug und 2. schlicht asozial.
Nicht nur ggf. Es ist Betrug!!!
Heh, du torpedierst ja das Geschäftsmodell dieser Boxen ... 😉
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 22. Oktober 2014 um 00:15:24 Uhr:
Mit 223PS 266km/h 🙂 -schnell mal die 16" montiert? 🙂Zitat:
@xycrazy schrieb am 20. Oktober 2014 um 17:32:44 Uhr:
Hi,wie gesagt, KEINE Probleme! Ohne jetzt zu viel Werbung machen zu wollen, kann ich Racechip nur empfehlen.
Einbau innerhalb 10 min, super freundlicher Support und Preis/Leistung für mich persönlich fantastisch!
Auch beim Audi Service gab es keine Probleme... Box raus, zum Service, Box wieder rein - kein Problem!Wenn ich meine 18" drauf habe fährt meiner auch Tacho 280 - aber mit guten 50PS mehr und ner entsprechenden Abweichung..mit 20" sind es noch 265km/h
Is joot... kannst dich beruhigen... 🙂 Aber waren 18" Sommerfelgen ;-)
Ein T-Shirt im Laden von Boss für 70€ zu kaufen, das in China von Kindern für 5€ hergestellt wird ist auch asozial.
Jeder weiß, dass dies Betrug an der Menschheit und zugleich Kinderarbeit ist, aber nirgends stehts drauf und keiner bekennt sich dazu... und, kaufen wir die Klamotten nicht trotzdem?? Jetzt kommt ihr...
Wenn es ans Auto geht, dann ist das Geschrei schnell groß, dass aber 99% eurer Kleidung aus Billiglohnländern
kommt, und im Zweifel sogar aus Kinderhänden, das ist ok... das ist nicht verwerflich... da regt sich auch keiner auf.
Also mal schön die Kirche im Dorf lassen!
Zitat:
@xycrazy schrieb am 23. Oktober 2014 um 11:09:22 Uhr:
Ein T-Shirt im Laden von Boss für 70€ zu kaufen, das in China von Kindern für 5€ hergestellt wird ist auch asozial.
Jeder weiß, dass dies Betrug an der Menschheit und zugleich Kinderarbeit ist, aber nirgends stehts drauf und keiner bekennt sich dazu... und, kaufen wir die Klamotten nicht trotzdem?? Jetzt kommt ihr...Wenn es ans Auto geht, dann ist das Geschrei schnell groß, dass aber 99% eurer Kleidung aus Billiglohnländern
kommt, und im Zweifel sogar aus Kinderhänden, das ist ok... das ist nicht verwerflich... da regt sich auch keiner auf.
Also mal schön die Kirche im Dorf lassen!
Saublöde Argumentation.
Das Hinweisen auf andere Unrechtmässigkeiten rechtfertigt nicht die eigenen!
Die Scheisse der anderen verwandelt eigene Scheisse nicht in Gold oder legitimiert diese...
Derjenige, der nach Entfernung der Box ein chipgetuntes Fahrzeug ohne den Käufer zu informieren weiterverkauft bzw. im Schadensfalle, Folgeschäden durch Entfernen der Box vor dem Weg in die Werkstatt auf den Hersteller abwälzen will ist ... ganz einfach : Ein - besonders fieser, da vorsätzlicher - Betrüger!
Zitat:
@PPL-1 schrieb am 23. Oktober 2014 um 11:34:14 Uhr:
Die Scheisse der anderen verwandelt eigene Scheisse nicht in Gold oder legitimiert diese...
Davon war auch nicht die Rede. Das war lediglich ein Beispiel. Ich hatte vielleicht zuviel Intelligenz erwartet, als ich voraussetzte, dass dies als solches erkannt werden würde.
Jedem seine Meinung, das ist ok. Was mich aber nervt sind die Gutmenschen und Moralapostel mit ihrer lächerlichen Doppelmoral.
Gegenfrage: Wenn ihr bei Rot über die Ampel fahrt (was unter Garantie schon jedem Mal passiert ist) rennt ihr dann auch direkt im Umkehrschluss zur Polizei und zeigt euer rücksichtsloses, verkehrsgefährdendes, asoziales Verhalten an und tragt die Konsequenzen (Fahrverbot und Bußgeld)?
Oder fahrt ihr nicht viel eher weiter und hofft, nicht erwischt worden zu sein?
Bevor ich mit Steinen werfe, würde ich also erstmal schauen, ob ich nicht vielleicht selbst im gleichen Glashaus sitze...
Du wirst hier keine Absolution für deine Denkweise bekommen.
Zuviel Deutsches Gutmenschendenken 🙂 Hat mit Intelligenz wenig zu tun.
Gegen chippen spricht nichts, nur muss man es eben offen legen. Im Sinne von wer A sagt und muss auch B sagen.
Ich fahre aber nicht vorsätzlich über die rote Ampel. Das ist der entscheidende Unterschied, aber Du wirst sicher weiter versuchen, mit untauglichen Beispielen von Dir abzulenken.
An Deiner Stelle würde ich es einfach gut sein lassen.