3.0 TDI, 150 kw: Chip it or leave it?!

Audi A6 C7/4G

Hi,
hat schon jemand Erfahrungen mit Leistungssteigerungen für den 3.0 TDI, 150kw Motor?
Interessiert mich sehr -aber eher erst mal aus Neugierde, ob und was das tatsächlich positives mit sich bringt.

Danke schon mal
yggde

Beste Antwort im Thema

15.000 km sind wohl etwas wenig, um eine belastbare Aussage zur Haltbarkeit der MT zu machen. 100.000 wären da schon eher eine Ansage.

Aber sobald es nur ein Anzeichen von Problem bei der MT gibt, wird die Box raus gemacht und je nach Alter des Autos beim 🙂 auf die Garantie gepocht oder aber der Hobel an einen nichtsahnenden Dummen verkauft, der dann wenig später hier über die anfällige MT meckert.

Es mag ja jeder Chiptuning machen, es aber zu verheimlichen ist 1. ggf. Betrug und 2. schlicht asozial.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

@Konvi schrieb am 23. Oktober 2014 um 13:54:41 Uhr:

Derjenige, der nach Entfernung der Box ein chipgetuntes Fahrzeug ohne den Käufer zu informieren weiterverkauft bzw. im Schadensfalle, Folgeschäden durch Entfernen der Box vor dem Weg in die Werkstatt auf den Hersteller abwälzen will ist ... ganz einfach : Ein - besonders fieser, da vorsätzlicher - Betrüger!

/Klugscheissmodus an/

Ein vorsätzlicher Betrüger ist ein Pleonasmus. Daher kann dieser Betrüger auch nicht fieser sein als der gewöhnliche Betrüger.

/Klugscheissmodus aus/

Stimme Dir dennoch vollständig zu 😉

Da hast Du recht, ich formuliere um: ... Ein egoistischer Drecksack (von denen es leider immer mehr mehr gibt).

P.S.: Ja auch ich mache beispielsweise Fehler beim Fahren. Wenn ich aber mal ein Schild übersehe und geblitzt werde, zahle ich die Strafe, ohne die Messung anzuzweifeln (Und nein, ich zeige mich dann nicht selbst an, wenn mein Navi mich kurz danach darauf hinweist). Sollte ich hingegen einen Dritten schädigen, stehe ich dazu - ohne mich dabei für einen "Gutmenschen" zu halten - aber ein wenig Anstand bekam ich in der Erziehung noch mit...

Da jetzt jeder seine Meinung zur Genüge kundgetan hat, wäre es angebracht, sich wieder auf die eigene Sache zu konzentrieren.
Den Rest kommentiere ich nicht mehr, ist vergeudete Zeit.
Der Thread handelte ursprünglich vom Chippen und nicht von der Belehrung. Wäre also toll (und nicht minder hilfreich für andere interessierte), wenn wir von dem Stammtisch-Niveau zurück zum eigentlichen Thema kommen würden.

OK: immer chippen, denn man kann ja nie genug Leistung im Fahrzeug haben. Aber dann die Box zum Service und beim Wiederverkauf gefälligst auch drin lassen.