3.0 Diesel
Gibt es bei Renault eigendlich auch solch Probleme mit dem 3.0 Diesel wie bei Saab? Der Diesel müßte vom Grundaufbau der Gleiche sein, da, wie ich festgestellt habe, einige Motorverschleißteile wie z.B. der Ölfiltereinsatz (mit seiner 2-geteilten Aufbaustruktur) der gleiche ist - Opel Vectra ebenso. Der Motor müßte daher das gleiche ISUZU-Produkt sein, was mir schon einmal erzählt wurde. Der einzige Unterschied, Saab hat nur einen TID- Renault und Opel einen CDTI. Das Saab -Problem sind, sich absenkende Laufbuchsen und absterbende Einspritzpumpen.
Wie sieht das bei Renault aus?
Gruß Rolf
16 Antworten
Das selbe auch bei Renault leider, scheiss ISUZU
Hab bei meinem den Speed-Limiter auf 210 Km/h eingestellt und hoffe durch die "Selbstkontrolle" noch ein langes Leben mit meinem 3.0er zu haben. Schade nur das der Spaß bei so einem sonst wunderbaren Motor so ausgebremst wird! ich hatte das Teil 1 Mal!! ausgefahren, wo mir die Probleme noch nicht so bekannt waren, da lief er tatsächlich 235 Km/h allerdings veranlaßte mich der Blick auf den mit 700 U/min im Roten Bereich stehenden Drehzahlmesser sofort den Fuß vom Gas zu nehmen und es von daan ruhiger angehen zu lassen.
Gruß Rolf
soweit ich weiss kommt für den Laguna III ein neuer V6 der von Renault und Nissan entwickelt wurde. Beim neuen 2l haben sie ja bereits bewiesen wozu sie in der Lage sind....
3,0l diesel
hallo erst mal
habe ebensfalls einen 3l
und keine probleme bis auf den
luftmengenmassemesser( 2te)
die drehzahl ist bei der letzten inspektion auf 5112 U/min
begrenzt worden.
hat jetzt 400 mn und unglaubliche 177 ps ,
kraft und spritzigkeit in allen lebenslagen ( motor wird aber vorsichtig warm gefahren) der grundaufbau des 3l ist zwar von isuzu aber die hersteller saab , opel , und renault machen viele eigene sachen an den motor ( ob das immer gut ist?)
ich glaube der original isuzu 3l ist ein ganz tolles teil
siehe fahrleistungen ( langlebigkeit) bei isuzu trooper ,nicht nur in deutschland auch in usa gucken , da ist bei einer geschwindigkeitsbegrenzung der motor wahrscheinlich unkaputtbar.
so das wars
mfg euer reiner
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Hallo,
ein Kunde hatte nach 120.000 nen AT-Motor bekommen, die Motoren sind gut nur kurzlebig...und Ersatzteile SCHWEINETEUER, der Ölfilter z.B. kostet wenn ich mich recht erinnere so gute 70 €!
Gruß Samy
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
Beim neuen 2l haben sie ja bereits bewiesen wozu sie in der Lage sind....
Oh ja, mein Vater fährt seit 3 Wochen nen neuen Espace mit 173PS 2-Ltr.-Diesel!!!
Und das ding geht!!!
Ein absoluter Traumdiesel!!!
Nur empfehlenswert!!!
Vom Dreiliter hat ihm schon der Händler abgeraten wegen der Kurzlebigkeit!!!
Wie kulant zeigt sich denn Renault wenn mein 3 L Diesel hochgeht?
Saab ist in diesem Punkt sehr kulant !!! Bwei lückenlosem Scheckheft 5 Jahre scheinbar ohne KM-Begrenzung. Letzlich hatte jemand mit 190.000 Km einen neuen Motor bei voller Kostenübernahme bekommen. Das Teil kostet um die 12T. €!
Das Glück werde ich wohl nicht haben, da meiner die letzten Wartungen bei Opel bekommen hat und aus `01 ist.
Hi....
hab gerade son nen 3l draussen...
Laufbuchse gesenkt, druck auf denn kühlsystem !!!!
nach guten 50 Tkm !!!!!!
UND DAS WAR NICHT DER 1. !!!!!!!
nen AT-Mot. kostet gute 11t eus .........
Es gibt abba ne OTS zum Motor, d.h. wenn verschiedene Facktoren zutreffen wird die Maschine getauscht .....
der Motor ist aber im Rückstand, mal sehn wann er kommt ....
Wir hatten bis dato jeden Espace 4 in der werkstatt der irgendwelche Macken hat...
Einfach dreck ----- diese kisten !!!!!
wie sagt Reno :
Kreaturen de Automobil !!!!
so denne
Bestel ja alles nach der OTS sonst passt der neue Kabelbaum nicht , hatte das selbe problem mit denn Buchsen.... Den letzten musste ich aussernander nehmen und für Renault Bilder machen , 3 wochen später sollte ich ihn wieder zusammen bauen hehe.
Habe bis jetzt 4 oder 5 von den Motoren getauscht
Einen tipp noch, keine kennzeichen verstärker vorne einbauen 😉
Ich dachte das Problem mit der Thermik sei längst gelöst?
Zitat:
Original geschrieben von Menenema
Das selbe auch bei Renault leider, scheiss ISUZU
ich wäre mit der aussage bisschen vorsichtig, ich glaube nicht das es am hersteller liegt, sondern am ingeneur der sich den kram ausgedacht hat, schließlich gibt es genug gute Motoren von isuzu (oder mit dessen bauteilen) und die haltbarkeit ist top.
desweiteren fährt der selbe 3.0 bei isuzu als td mit 96kw.
außerdem ist renault da selber schuld, genauso wie der damalige 2.0 16V Motor mit 139PS der von Volvo stammte. Sowas charakterloses...ab 70.000 brauchte er erhöht öl...
ne danke
Mahlzeit.....
das mit demm Kennzeichen kamm schon damals raus ...
Rote OTS *G*
Der Motor ist heute gekommen.
Abba ist nur nen rumpfmotor...
muss denn ganzen kram alles umbauen...son scheiß
da geht wieder dicke nen halben Tag drauf....
Die Kabelbäume sind auch alles neue ...
mal sehen ob alles so passt...
da wird bestimmt am anfang ne weihnachstbaumbeleuchten im Cockpit angehen *G*
so denne erst mal
Die ersten sind immer ganz gekommen der letzte war bei mir auch nur ein rumpf motor leider , bei mir lag alles zerlegt wie bei der Auto Bild und zusammen bauen dürfte ich ihn erst 3 wochen später
@Downfire mein komentar war auch nur auf den einen Motor bezogen