3.0 cdti vs. 2.2 direkt vs. 2.8 turbo, oder doch der 2.0 turbo?

Opel Vectra C

Hallo, habe mal eine Frage:

Habe Probleme mit meinem 1.9 cdti (110 kw) und möchte mich vielleicht umorientieren. meine jährlich kilometerfahrleistung liegt schätzungsweise so um die 15000 km. ich wollte halt nen motor, von dem am besten keine probleme bekannt sind/ bwz. aufgetaucht sind mit ordentlich "bums" und angemessenen nebenkosten. kann mir von euch jemand nen tip geben??

vielen dank schonmal im voraus.

viele grüße

101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheRealBlizzard

Jo, also 7,79 war bei mir auch absolutes Minimum. Im gegnsatz zu Dir hab ich keien 6,1 geschafft, nicht mal bei absolut verbrauchsorientierter Fahrweise. Von daher.... ich denk das passt. Und selbst belügen muss ich mich nicht.

Hey, sollte auch nicht gegen dich persönlich sein.

Aber als ich den Verbrauch geschafft habe, bin ich so gefahren, wie es J.M.G. beschrieben hat. Die Verkehrslage hat mich dazu gezwungen.

Aber das ist für mich keine 'normale' Fahrweise. Bei meiner 'normalen' Fahrweise liegt der Verbrauch auf den letzten 40.000 km bei durchschnittlich 10 Litern. Und ich rase keineswegs. Die meisten Strecken sind ca. 10 km lang und führen über Landstraßen. Trotzdem ist viel weniger nicht drin.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Du machst bei Tempo 200 bitte keine Fotos !

Und wenn es Dein Beifahrer macht, dann bitte nicht nachts und mit Blitzlicht.

das ist mir schon klar. ich bin villeicht nen bischen verrückt 😁 aber nicht lebensmüde. das macht dann meine frau 😉

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Tempomat 90-100km/h auf der BAB. Vor der Auffahrt tanken und nach der Abfahrt wieder tanken (maximal 5km Landstraße auf die Tankfüllung). Fahrtstrecke mindestens 300km. Und schon schafft man auch mit dem 3.2 V6 Benziner unter 6 l/100km (kein Witz).

Und dafür kaufst du dir eine V6? 🙂

Er hat ja nur geschrieben das man es so machen KÖNNTE, nicht, daß er es so macht 😉

Und einen V6 kauft man sich ja nicht nur, weil man damit schnell fahren kann 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Er hat ja nur geschrieben das man es so machen KÖNNTE, nicht, daß er es so macht 😉

Hätte mich auch gewundert, bei seinem AT-5 verbrauch...😁😁

...das Wochenende naht und ich werde das mit dem Verbrauch bei Tempo 200 mal testen.

Bin schon sehr gespannt.

Bei meiner gestrigen Fahrt auf der A2 (liegt vor meiner Haustür) wollte der Verbrauch jedoch schon bei 160 km/h (mit Tempomat) nicht über 12 Liter gehen (oder hatte ich womöglich Rückenwind ;=))

Ob der Verbrauch bei 200 dann wirklich so hoch sein wird?

Ich werde es probieren und berichten.

Gruss

MyTT

Zitat:

Original geschrieben von MyTT

...das Wochenende naht und ich werde das mit dem Verbrauch bei Tempo 200 mal testen.

Bin schon sehr gespannt.

Bei meiner gestrigen Fahrt auf der A2 (liegt vor meiner Haustür) wollte der Verbrauch jedoch schon bei 160 km/h (mit Tempomat) nicht über 12 Liter gehen (oder hatte ich womöglich Rückenwind ;=))

Gruss

MyTT

Habe es gestern mal auf 5 km auf der topfebenen A5 ausprobiert.

Bei 175 km/h wollte sich nicht mehr als 9,4l/100 km/h einstellen, ohne Windschatten und mir 225er Reifen.

Mein Gott, da braucht mein SL bei 70 in 5. Gang ja 2 l mehr 🙁

Der Verbrauch bei 140-160 Km/h wird ca verdoppelt bei Vmax.

Ein 1.8er Zafira haut sich bei Vmax 21.7l/100km rein und das bei 197km/h.

Gruß David

Zitat:

Bin schon sehr gespannt.

Gruss

MyTT

Ja, wird er.

Ich hab übrigens ca 21-24l/100km bei 220Km/h 😉 das schwankt dann natürlich je nach Steigung oder Gefälle.

Gruß David

Zitat:

Bin schon sehr gespannt.

Gruss

MyTT

Dort war meine Momentanverbrauchsanzeige deutlich über 12Liter...😉

Also was ihr mir hier für verbräuche anbietet ist ja grausam...das tut einem ja in der seele weh. Wenn das liebe Geld (vor allem im Unterhalt) nicht wär, könnte man zu solchen Angeboten noch nein sagen?

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

(hier mal mit Bild bei einem anderen Händler: http://www.mobile.de/.../da.pl?... )

oder der hier, für die ganz sportlichen:
http://www.mobile.de/.../da.pl?...

geile Dinger! 😁

Wenn schon ein V6Turbo, dann aber den mit der neuen Maschine (250 PS)....

Dann ist er Spritverbrauch allerdings auch wieder egal 😉

Moin,

machen wir uns nichts vor, bei Tacho 230 stand bei mir 22 Liter in der moment.Verbrauchsanzeige.
Wer weniger verbrauchen will muss halt langsamer fahren...., und wer Spaß haben will muss es halt zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von BREITER

Moin,

machen wir uns nichts vor, bei Tacho 230 stand bei mir 22 Liter in der moment.Verbrauchsanzeige.
Wer weniger verbrauchen will muss halt langsamer fahren...., und wer Spaß haben will muss es halt zahlen.

Dann fährst Du aber stark bergab, oder Dein Tacho geht reichlich vor.

230 km/h bedeutet beim 2.2 direct Vollgas und da dürfte es deutlich über 22 Liter gehen.

Vielleicht ist der BC bei den Geschwindigkeiten einfach überfordert 😁

Deine Antwort