- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- 3.0 cdti vs. 2.2 direkt vs. 2.8 turbo, oder doch der 2.0 turbo?
3.0 cdti vs. 2.2 direkt vs. 2.8 turbo, oder doch der 2.0 turbo?
Hallo, habe mal eine Frage:
Habe Probleme mit meinem 1.9 cdti (110 kw) und möchte mich vielleicht umorientieren. meine jährlich kilometerfahrleistung liegt schätzungsweise so um die 15000 km. ich wollte halt nen motor, von dem am besten keine probleme bekannt sind/ bwz. aufgetaucht sind mit ordentlich "bums" und angemessenen nebenkosten. kann mir von euch jemand nen tip geben??
vielen dank schonmal im voraus.
viele grüße
Ähnliche Themen
101 Antworten
Ihr hättet euch den direct holen sollen:
http://www.schuchi.no-ip.com/gallery/NRW/IMAG0001 Waren auch mal kurze Etappen auf 180 drin...
Sowas stand allerdings sehr selten auf meinem BC. Wenn ich "normal" gefahren bin, hatte ich immer min. 12l!
Naja, 8,9 Liter bei einem Schnitt von 114 km/h ist jetzt aber auch nicht sonderlich wenig....
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Naja, 8,9 Liter bei einem Schnitt von 114 km/h ist jetzt aber auch nicht sonderlich wenig....
Doch sind sie.
Ich bin nicht mit Tempomat 130 gefahren Uwe, sondern wechselnd zwischen 140 und 180 und habe mich an die Tempolimits gehalten.
Erscheint mir trotzdem ein wenig viel. Bei meiner letzten Tour vom Brandenburgischen runter bin ich ähnlich gefahren, hatte einen Schnitt von 121 km/h und habe 9,2 Liter gebraucht.
Egal, er ist auf jeden Fall sparsamer als ein 2.8 Turbo
Zitat:
Erscheint mir trotzdem ein wenig viel. Bei meiner letzten Tour vom Brandenburgischen runter bin ich ähnlich gefahren, hatte einen Schnitt von 121 km/h und habe 9,2 Liter gebraucht.
Egal, er ist auf jeden Fall sparsamer als ein 2.8 Turbo![]()
Fahrstil? Welche Strecke? Viele Tempolimits?
Bei mir:
Stadtverkehr bis A7 bis A261 bis A1 bis Raststätte Dammer Berge.

Da sind leider viele Tempolimits(wie z.B. der komplette Hamburger Raum oder die ersten Kilometer auf der A1) drin. Das drückt die Durchschnittsgeschwindigkeit sehr.
Kennst Du die Strecken in den neuen Bundesländern ? Wenn ja, dann weißt Du, daß dort reichlich Tempolimits eingerichtet sind
Zitat:
Kennst Du die Strecken in den neuen Bundesländern ? Wenn ja, dann weißt Du, daß dort reichlich Tempolimits eingerichtet sind![]()
Nein, die kenne ich nicht. Aber wenn du dort fast ausschließlich mit Tempomat 130 gereist bist, dann wundert mich dein Schnitt nicht.
Wo frei war, da bin ich auch mal 160 oder 180 gefahren...
Aber egal. Meiner ist eh sparsamer als deiner.

P.S.: Vergleichen können wir eh nicht - gleiche Strecke, gleicher Fahrstil, gleiche Zeit usw.
Jan muss immer der schnellere sein, der sparsamere sein ... immer das letzte Wort haben .... unmöglich !
mfg David
PS: der 2.0T Signum ist laut Opel mit 220 Vmax dabei der Z30DT mit 221 Kmh ! ha ha ! ok du kaufst dir einen 4türigen Vectra ... omg ..
Zitat:
Aber egal. Meiner ist eh sparsamer als deiner.
Das würde ich aber mal schnell korrigieren:
Deiner WAR sparsamer als meiner

Zitat:
immer das letzte Wort haben
Ich wollte es so nicht sagen

Zitat:
der 2.0T Signum ist laut Opel mit 220 Vmax dabei der Z30DT mit 221 Kmh
Genau, du fährst mir ja mit Riesenschritten davon

Zitat:
Original geschrieben von soppman
Jan muss immer der schnellere sein, der sparsamere sein ... immer das letzte Wort haben : D .... unmöglich !
mfg David
PS: der 2.0T Signum ist laut Opel mit 220 Vmax dabei der Z30DT mit 221 Kmh ! ha ha ! ok du kaufst dir einen 4türigen Vectra ... omg .. ; )
Und deshalb erlaube ich es DIR diesmal das letzte Wort zu haben.

KF+Heizöl+Irmschergrill+beige=du solltest besser nichts gegen die Vectra Limousine sagen oder von "Geschmack" faseln.

EDIT:
@kerberos: Dann werf ich halt den Astra in die Verbrauchswertung rein...
P.S.: Haltet mich aus eurer "Mein Heizölbomber fährt 1km/h schneller als dein "Spritsparwunder" ohne Xenon" Diskussion raus...
Was'n hier los.... ??? :
Zitat:
Original geschrieben von BlackBeautyD
Was'n hier los.... ??? :![]()
![]()
Eitle Pfauenparade ........ geht aber nicht um die Hennen