3.0 Cdti 212ps ?
Hallo,
ich war gerade auf der Page eines großen Automobilzulieferers und habe Ersatzteile für meinen GTS gesucht. Da wirft der mir doch Modelljahresunterschiede beim Luftfilter raus - ab MJ2005 hat da der 3.0 CDTI 156 kW!
Quelle: K&N!
Was ist denn nun da dran? Oder nur ein Druckfehler?
46 Antworten
Aber worin soll der sinn des 1.7CDTI liegen mit 125PS,wenn es den 1.9CDTI mit 120PS gibt??
Das hört sich ja alles sehr gut an. 🙂
So ein kleiner Turbo, sagen wir mal 1.6l mit 150PS würde dem Astra auch gut stehen.
Schade, dass für den OPC nicht der 2.4l geplant ist... Warum müssen die den 2.0l so aufblasen?
Zitat:
Original geschrieben von sir_d
Das hört sich ja alles sehr gut an. 🙂
So ein kleiner Turbo, sagen wir mal 1.6l mit 150PS würde dem Astra auch gut stehen.
Schade, dass für den OPC nicht der 2.4l geplant ist... Warum müssen die den 2.0l so aufblasen?
Soll das ein witz sein 200ps aus 2liter mittels turbo ist geradezu lächerlich Audi 1.8 225ps Subaru 265 Mitsubishi 280 Honda Saugmotor S2000 240ps
lg
Zitat:
Original geschrieben von blackbird285
Soll das ein witz sein 200ps aus 2liter mittels turbo ist geradezu lächerlich Audi 1.8 225ps Subaru 265 Mitsubishi 280 Honda Saugmotor S2000 240ps
lg
Nein, das soll kein Witz sein. Es gibt leute, die wollen kein Turbo, der bis ins unendliche aufgeblasen ist. Und ich finde 240PS aus 2l schon viel.
Was andere Automarken mit ihren Motoren machen, interessiert mich nicht. 😉
Ähnliche Themen
Na das es leute gibt die sowas nicht wollen ist eine andere sache aber von unendlich aufgeblassen zu sprechen auch. Wenn man auf die qualität der teilöe achtet ist eine literleistung von 150ps beim turbo nicht übertrieben oder wieso denkst du das es ja immerhin turbodiesel 1,9liter serienmässig schon mit 160 ps gibt. Mehr hubraum bringt ja auch nicht nur vorteile die bewegten massen nehmen zu und gefüttert wollen sie auch werden der motor wird grösser somit schwerer somit teurer usw.
lg
Zitat:
Original geschrieben von blackbird285
Na das es leute gibt die sowas nicht wollen ist eine andere sache aber von unendlich aufgeblassen zu sprechen auch. Wenn man auf die qualität der teilöe achtet ist eine literleistung von 150ps beim turbo nicht übertrieben oder wieso denkst du das es ja immerhin turbodiesel 1,9liter serienmässig schon mit 160 ps gibt. Mehr hubraum bringt ja auch nicht nur vorteile die bewegten massen nehmen zu und gefüttert wollen sie auch werden der motor wird grösser somit schwerer somit teurer usw.
lg
Ich bin auch kein Fan von Diesel-Motoren, die stark aufgeblasen sind, wie du eben schon gesagt hast (Ibiza TDI mit 160PS). Ein "guter" Turbo (90PS/l) ist okay, aber mehr muss es bei mir nicht sein....
@Blackbird: schon mal geschaut was ein Z20LET wiegt? Und dann mal mit einem Z32SE verglichen? Oder mal geschaut was ein LS6 wiegt (Vollalu V8 mit 405PS / 544Nm)?
Vom Gewicht nehmen die sich alle nicht sooo viel. Dank moderner Technik.
@ sir_d
Du bist ja noch jung und bist noch nich selber was grösseres gefahren ...du glaubst garnicht wie das verändert 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stephan83
@ sir_d
Du bist ja noch jung
Danke für die Blumen! 😁
Zitat:
...nich selber was grösseres gefahren ...du glaubst garnicht wie das verändert 😉
Hmm, mag sein, dass ich später auch was schnelleres fahren will, aber es muss eben nicht ein aufgeblasener Turbo sein. Ich habe ja nicht gesagt, dass ich max. 100PS oder so fahren will. Wenn viel PS, dann auch genug Hubraum. 🙂
hihi ok 🙂
Zitat:
hihi ok 🙂
Nicht lachen...😁
Auszug aus der aktuellen AutoBlö...äh Bild:
"Um den schleppenden Vectra-Absatz anzukurbeln, arbeiten die Opel-Ingenieure an einer neuen Generation von V6-Benzinmotoren, an einem starken 3.0-Liter-V6-Diesel mit etwa 230 PS..."
Auch drin sind Computerbilder des möglichen Omega-Nachfolgers (Hut ab!!), der ab 2007 kommen soll und vom Corsa D. Sieht alles ganz und gar nicht schlecht aus...
Jo, hab ich auch gelesen,
genauso wie vor einem halben Jahr,
dass ein Facelift 2004 kommt etc.
Warten wir es ab.
Momentan liest man hier im Forum ja die tollsten Sachen *hrhr* Leider sind manche doch etwas zu euphorisch mit ihren Aufstellungen.
Fakt ist, das man immer wieder solche Projekte hat, in denen viel Prestige steckt, aber leider kommen die wenigsten wirklich zur Produktion. Das man etwas testet, heisst noch lange nicht, das es auch gut funktioniert.
Geschwätzt wird viel.
MfG BlackTM
der 1.9 passt nicht unter die haube von corsa und meriva. deshalb wird der 1.7 in der leistung gepusht.
gruss