2x700 Watt RMS Endstufe
Hi, ich brauche eine Endstufe mit 2 x 700 Watt RMS an 4 Ohm! Kann natürlich auch mehr sein. Was für eine könnt ihr mir empfehlen? Sollte nicht den 1000€ Rahmen sprengen. Je billiger, desto besser. Die Qualität ist aber vorrangig. Danke im Vorraus...
Gruß
aw206
60 Antworten
Danke vielmals Andy1980! Auf diese simpele Idee bin ich natürlich jetzt nich gekommen!(Asche auf mein Haupt)
und die audiobank ist keine digitale. die hat nen guten DF.
man braucht aber eine gute stromversorgung.
Jo, ich denke die habe ich dann! Wird ne Exide Gelbatterie und a paar Power Caps, evtl. sogar 2F und aufwärts... klingt doch okay oder?
Ich würde dir eine bzw. zwei Rockford Fosgate 1501BD empfehlen wenn du die hast hast du eigentlich "ausgesorgt" Die Endstufe hat 1x 750W @ 4Ohm oder 1x 1500W @ 2Ohm (in wirklichkeit hat sie noch mehr - jede Endstufe hat ihr eigenes Prüfungszertifikat!) Bei Hirsch und Ille kostet die Endstufe so ca 770€ ! - hab sie aber auch schon in ebay für 599 im Sofortkauf gesehen !!! - Ist im moment aber leide nicht mehr drin - kommt die tage bestimmt aber wieder rein !
Gruß Benny
Ähnliche Themen
Ach ja nochwas ist sogar ne digitale Endstufe !
Mit zwei BD1501 hättest du Leistung im Überfluss, wie ich finde zu viel. Deswegen gehen wir mal von einer aus. Da würde ich die Audiobank nehmen. Klanglisch besser, kontrollierter und hat einen höheren DF. Von der Qualität finde ich sie auch besser als die RF.
Wieso "sogar" digital?
Ist eher ein Nachteil als ein Vorteil... zumindest klangich! (geringer Dämpfungsfaktor)
Vorteile hat sie insofern als dass sie im Vergleich zu ner gleichstarken analogen weit weniger Strom aufnimmt, das wars dann aber auch schon mit Vorteil!
Wobei in diesen Leistungsregionen (1,5kw!!!) eigentlich sch.. egal ist was sie fürn DF hat, das regelt die Stufe schon durch entsprechende Leistung! ; )
ok da habt ihr wohl recht.. aber wie ich meine besser etwas mehr Power als etwas zu wenig !!
Also die Macrom kosteten mal um die 300,--, es gibt sie ja eigentlich nicht mehr. Ich lass Dir 4 Stück für 700, da haste IMHO mehr davon und extrem exclusiv.
Sach mal hackts? Ich klopp mir doch nicht 4 Endstufen in den Kofferraum, wo ich doch schon 2 habe! Ich hab nen 206!!! Bin froh,wenn ich 2 gut unterkriege und die Kiste dann noch reinpasst! Außerdem musste mir mal erklären, wie 4 Endstufen an diese 2 Monoschwingspulen Sub ranklemmen soll....
nimm halt nur zwei 🙂
Das is ja dann etwas wenig für 2 700W RMS Subwoofer oder? Glaube nicht, dass die sich mit 400Watt zufrieden geben. Da langweilen die sich ja total und die Subs machen die Endstufen kaputt. Denn die brauchen ihre 700W RMS und die holen sie sich schon, nur vertragen das die Endstufen nicht lange! Weißt du wie ich´s meine?
Echte 700 RMS haben die doch sowieso net...
Zitat:
Original geschrieben von aw206
Das is ja dann etwas wenig für 2 700W RMS Subwoofer oder? Glaube nicht, dass die sich mit 400Watt zufrieden geben. Da langweilen die sich ja total und die Subs machen die Endstufen kaputt. Denn die brauchen ihre 700W RMS und die holen sie sich schon, nur vertragen das die Endstufen nicht lange! Weißt du wie ich´s meine?
hehe, da muss ich wirklich mal lachen! 😉
Die Subs "holen" sich niemals Leistung, bzw. erklrä uns mal wie das gehen soll.
Die bekommen Leistung und nix anderes passiert!
Wie gesagt schau dir mal die Größe usw. von der Steg 220.2 an (www.steg.it), das würde schon gut passen!
Wenn du mal einen richtig guten Verstärker mit echten 2x400RMS anschließt, dann passiert da schon SEHR viel und die Subs langweilen sich bestimmt nicht. Sie könnten viell noch mehr vertragen aber müssen das nicht!