2Wagenkauf Twingo
Hallo Zusammen,
wir möchten uns einen 2tWagen zulegen. Jetzt haben wir uns einen Twingo angeschaut. Twingo ist Metallicgruen. 96000 Km gelaufen mit der 1,1 Motor. EZ 02.1995. Für 1700€.
Mehr Daten und Fotos liegen uns leicder nicht vor.
Ist der Preis fuer einen 95er OK ??
Vielleicht habt Ihr ja eine Ahnung.
Danke
15 Antworten
Von privat oder vom Händler? Also wenn du die entsprechenden Daten mal bei dat.de reinwirfst, spuckt der dir einen Händlereinkaufswert von ca. 900-1000€ aus. Und da wird ja doch von einem einwandfreien Fahrzeug ausgangen. Finde den Preis also schon nicht so ohne.
Motor müsste 95 auch eigentlich noch c3g sein, oder? Also nicht 1,1 sondern 1,3 Liter, aber theoretisch mit Steuerkette statt Zahnriemen. Aber da müssten sich eher mal die Twingo Profis hier melden.
Vielen Dank für die Antwort.
Es könnte auch ein 1,3l Motor gewesen sein. Weiss nicht genau. Werde heute nochmal hinfahren und mir die Daten aufschreinben um dann diese in DAT.de. eingeben.
Re: 2Wagenkauf Twingo
Zitat:
Original geschrieben von Frese´sOpel
Twingo ist Metallicgruen. 96000 Km gelaufen mit der 1,1 Motor. EZ 02.1995. Für 1700€.
Ist der Preis fuer einen 95er OK ??
Für diesen Preis sollte er schon aus 1.Hand sein und die HU/AU gerade erst durchgeführt worden sein.
Der KM-Stand hört sich für das Baujahr nicht schlecht an 😉 Finde ich. Wir sind mit unserem 2001er Twingo ja schon bei 85.000km.
Ähnliche Themen
kauf
Hallo ich habe für meine 97iger twingo und einer laufleistung von 75000 km vor 2 jahren 3000 Euro bezahlt. denke mir mal der preis ist zu hoch für einen 95iger. da kriegt ihr bei ebay ja einen günstiger. habe grade bei autoscout geschaut und die liegen bei dem Baujahr alle zwischen 1000 und 1500 euro
gruß niki
Von einem Autokauf auf Ebay würde ich in dem Falle eher abraten.
Abraten speziell wegen des Modells?
Ich würde bei Ebay nur kaufen, wenn das Auto bei mir in der nähe steht und ich es mir vorher ansehen kann 🙂 Sonst > No Way!
Zitat:
Original geschrieben von HyundaiGetz
Ich würde bei Ebay nur kaufen, wenn das Auto bei mir in der nähe steht und ich es mir vorher ansehen kann...
Man sollte sich auch bei Ebay-KFZ-Käufen nicht nur mit einer Besichtigung zufrieden geben, sondern GRUNDSÄTZLICH auch auf einer Probefahrt bestehen.
Nein. Nicht wegen des Modells, sondern wegen dem hohen Risiko einen Fehlgriff zu machen. Speziell dann, wenn man das Auto vor dem Bieten nicht besichtigt. Was leider immer noch viele machen.
Habe in meiner Zeit als Autohändler 3 Autos auf Ebay ersteigert. Maximal eins davon, konnte man als guten Kauf bezeichnen.
Leider ist es so, daß viele die Autos wochenlang auf mobile usw, inserieren und ihr Auto nicht losbekommen. Entweder Preis zu hoch ODER das Auto hat einfach zu viele Mängel die kein Käufer akzeptieren würde. Meist landen diese unverkäuflichen Autos (schon selbst beobachtet) dann auf Ebay und gehen (auch dank fleißiger Mitbieter) zu höheren Preisen weg, als sie in den Autobörsen einst gekostet hatten.
Als Laie und ohne Besichtigung rate ich DESHALB eher von Ebay ab.
2 wagenkauf
war ja nur so ein beispiel. sorry. autoscout oder mobile .de bieten auch twingos über händler an. Doch beim Händler zahlt ihr immer mehr. egal was euch dat erzählt. das ist der Einkaufswert alles was darüber ist , ist die gewinnspanne des Verkäufers. Haben da unsere Erfahrung gemacht bei einem Hyundai elantra der hat vor einem Jahr 7000 Euro gekostet . er ist baujahr 2002 hat 48000 jetzt gelaufen vorher 35000. ist jetzt noch laut des händlers wert 5100 Euro. verkaufen würde er ihn aber wieder für 8990 euro
Alles klar???
gruß niki
p.s ich gebe meinen flitzer nicht wieder her (Twingo)
Is schon ok. Doch gut, wenn man die Vor und Nachteile aller ,,Quellen'' kennt.
Händlerkauf ist natürlich etwas teurer. Wenn man allerdings sich die Privatverkäufe so anschaut, dann liegen die auch meist nicht weit drunter.
Da leg ich lieber 500 Euro mehr hin, habe aber am Ende ein Auto mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Bei Privat kaufst die Katze im Sack und hast im Normalfall keinerlei Rückgaberechte.
Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.
2 wagen
das ist richtig. schlecht ist es nicht . aber die gebrauchtwagen garantie hat auch so ihre haken. glaube mir. Denn du liegst ständig in der beweiß pflicht ob der schaden oder der defekt schon vorher war oder ob er durch deine wenigkeit entstanden ist. ich habe unseren händler schon an der krawatte gehabt weil er mir dumm gekommen ist. Ich habe mich schon geärgert obwohl der twingo ein tolles auto ist davon mal ganz ab das ich den dort gekauft habe.
es hat alles seine vor und nachteile. lass dich gut beraten und stell lieber eine frage mehr als zuwenig. und schau ihn dir von unten gut an. du wirst sicherlich dumm angesehen. aber so habe ich z.b gesehen das der auspuff durch war. das meine stoßdämpfer am ölen waren. das siehst du nicht wenn du vor ihm stehst.
gruß niki
Hallo,
erstmal vielen Dank für Euren Rat , Tipps usw.
Ich denke Mal ich werden ein paar Autohäuser abklappern.
Der Twingo war vom Privat Anbieter. Ich habe den Wagen mal unter die Lupe genommen und werden die Finger davon lassen.
Diverse Sachen sind defekt, wie z.B Stossdämpfer hinten, Öllecken, und Inspektionen wurden so gut wie nie durchgeführt.
Nochmals Vielen Dank.