ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. 2tes Auto - Viel für wenig Geld

2tes Auto - Viel für wenig Geld

Themenstarteram 1. August 2018 um 9:02

Moin,

Ich habe bis gestern meinen W202 gefahren, den ich nun schweren Herzens abgeben muss, da ich ihn mir vom verschleiss her nicht mehr leisten kann. Nun muss mein 2tes Auto her.

Folgende Punkte müssen erfüllt sein:

 

-ab 200PS

-5000€

-wenig Verschleiß

-Heckantrieb

-Kein Kobi

-Optisch und Technisch gut aufrüstbar

Ich hoffe ich bekomme einige gute Vorschläge.

LgTim

Beste Antwort im Thema

Jau, filtere Ihm die Exemplare "mit Wartungsstau" heraus. Das ist sicherlich das mindeste, was er von einem Forum erwarten kann.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

natürlich :)

Lotus schon letztes Jahr, allerdings leider zu teuer und gebrauchte zu alt (Verarbeitung, Alltagsqualität).

Welcher Lotus wäre für dich der optimalste Alltagskompromiss? D.h. Urlaubstrip nach England/Frankreich mit dem Wagen...?

Zitat:

@WingZ schrieb am 11. Dezember 2018 um 23:18:05 Uhr:

@MGi1 mal in die Richtung Lotus oder Caterham gedacht? Falls ja kann ich bei Lotus bestimmt ein wenig helfen. Manche schließen sowas aber kategorisch aus daher frage ich lieber vorher. Ist auch näher am Mclaren als ein Mustang :D

Bei deinem Budget kommt eigentlich nur ne Elise in Frage, Urlaubstrips problemlos möglich. Manchmal nervt der Auspuff auf Langstrecke, das sind dann aber meistens nachgerüstete. Sitze sind überraschend bequem, an keine Servo muss man sich gewöhnen, erfordert halt höhere Lenkkräfte, dafür hat man aber auch ein klasse Fahrgefühl. Hatte selbst schon diverse 500km+ Tage. Zuverlässig sind die Toyotas (ab 2007) auf jeden Fall, die Rover auch, wollen aber ein wenig mehr Beachtung (ZKD z.B.). Dafür in Kurven mit kaum etwas vergleichbar. Über 20t€ sollte man aber schon ausgeben, um eine gute Substanz zu bekommen. Und zu ner Probefahrt, falls sie mit Kaufabsicht ist jemand der sich auskennt mitnehmen (findet man im Lotus Forum, dort gibts auch die Stammtischtermine wo auch alle sehr hilfsbereit sind). Sonst lässt man sich leicht blenden.

Ich werfe mal noch einen Opel Speedster in den Raum - Da komplett auf Lotus-Basis ein sehr ähnliches Auto für deutlich weniger Geld. Mich hat das Teil beim Fahren echt mehr beeindruckt als ich dachte!

Was kostet eigentlich beispielsweise ein Speedster-Scheinwerfer - falls man mal einen braucht? Und die Versicherung?

Dann doch lieber Lotus...

Lotus Scheinwerfer sind auch nicht gerade preiswert.

Die gibts aber schon mal bei Maik, Marc oder als Nachbau aus den USA. Für den Speedster gibt es quasi nix.

Achso, so war das gemeint. Dann hast du recht.

Zudem finde ich einen Porsche alltagstauglicher als den Opel. Hatte ich mir auch schon angeschaut. Gerade Versicherung müsste er recht günstig sein. Jedenfalls die Typklassen. Aber an Ersatzteile hatte ich noch nicht gedacht. Guter Punkt!! Danke für beide inputs.

Ich würde mich mal bei den PS Profis Bewerben:D

Wobei Ersatzteile zwar teuer sein können, aber am Ende ist die Anschaffung immer noch einer der wesentlichen Kostenfaktoren. Würde mir trotzdem den Speedster ansehen und vor allem fahren. Weil am Ende regelt doch das Popometer und Bauchgefühl wieviel Spass ein Wagen macht. Siehe Morgan Threewheeler, die kleinen Caterhams.... eigentlich nix, mit dem man im Autoquartett oder vor der Nobeldisco bei Schmuddelwetter irgendwie punktet.

Zitat:

@GaryK schrieb am 22. Dezember 2018 um 11:04:54 Uhr:

Siehe Morgan Threewheeler, die kleinen Caterhams.... eigentlich nix, mit dem man im Autoquartett oder vor der Nobeldisco bei Schmuddelwetter irgendwie punktet.

...auch bei schönem Wetter nicht. ;)

Wie war doch gleich der Preisrahmen? 5000€?

5000 wären vernünftig, aber eben eben mit vielen kompromissen - wieder eine zwischenlösung. Hier denke ich mittlerweile an einen Geländewagen, Zustand fast egal.

10-20k möglich wenn es das ist was ich suche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. 2tes Auto - Viel für wenig Geld