2liter 16v oder 2,5liter v6 im corsa c
Wer kann mir sagen was da am besten past oder wie es geht einen 2liter 16v oder 2,5liter v6 motor in nen corsa c einzubauen danke swen
41 Antworten
Den fliegenden Holländer habe ich schon mal live gesehen in Dortmund aber leider nur im Stand ... Ich muß sagen das dort wirklich nicht viel Platz mehr im Motorraum ist.
Was die Abgasnorm beim Corsa C angeht , es dürfen nur Motren eingebaut sein die entweder Euro4 oder höher haben (noch nicht gesehn oder gelesen) also nur Z-Motoren wie der Z20LET oder Z22SE oder ein kleiner Z18XE ... das andere problem ist der "CAN-BUS" im Corsa C was noch zusätzlich probleme macht.
@OpelCorsaCXXL
wer sagt, dass der nicht rein passt?
in den B Corsa passt er zumindestens.
der passt schon.
NUr beim V6 wäre ich mir da nicht sosicher
2 Opel Kfz'ler ham mir das gesacht, einer davon ist nen Bekannter. Sagen wir's ma so, es muss viel passend gemacht werden.
Beim B-Corsa ist irgendwie der Motorraum annerst, aber kein Plan. Werde mich mal mit dem Freak in verbindung setzten, der is ja schließlich Opel-Mechatroniker 😁
Ähnliche Themen
hallo!
ich habe einen 1,4 Liter Twintop kann ich mir auch mehr PS rein machen also nen turbo?!
was würde sowas kosten?
Umbausatz von den Niederländern kostet 19.000 Euro mit allem drum und dran.
Nen Turbo bei Diblias kreigste sicherlich schon für 5000 Euro. Aber obs den fpr den 1.4er gibt kein Plan. Einfach ma Mail schreiben ;D!
Die Holländer kann man in Deutschland vergessen, was den Umbau betrifft. Wegen Abgasnorm, wie schon gesagt wurde. Den Z20LET kriegt man in den C-Corsa, ich hab ein Foto von einem wo HiPo-Autotechnik auf der Seite steht.
Ähnlich dem hier. 😉
HABEN WILL! HABEN WILL!! 🙂
Hast du auch zufällig nen preis dazu? Nicht das ich es mir leisten könnte, würde mich aber mal interessieren....
Genauen Preis hab ich nicht. Würd aber mal so zwischen 10 und 20Tausend schätzen. 😁
Musst ja bedenken, dass der Motor, Getriebe und der ganze Restschmu ganz schön teuer ist, da die Teile ja noch recht neu sind.
Zitat:
Original geschrieben von OpelCorsaCXXL
2 Opel Kfz'ler ham mir das gesacht, einer davon ist nen Bekannter. Sagen wir's ma so, es muss viel passend gemacht werden.
Beim B-Corsa ist irgendwie der Motorraum annerst, aber kein Plan. Werde mich mal mit dem Freak in verbindung setzten, der is ja schließlich Opel-Mechatroniker 😁
Der ist der meinung das der Z20LET nicht in den Corsa C paßt 😉
Zitat:
Original geschrieben von OpelCorsaCXXL
Das sind doch Bilder von dem Belgischem Umbausatz! Der is in Deutschland gar net zugelassen.
Hier der Verein:
http://www.mathijssentechnics.nl/start.php?...
wer sagt denn das der nicht zugelassen ist überleg doch mal das sehr viele den motor vom cali in ihre autos bauen also wieso sollte der nicht auch in deutschland zugelassen sein fürn corsa c und auch wenn er ne andere abgassnorm hat man kann doch auch aufrüsten für wenig geld denn hat man auch kein problem mit der abgasnorm.
hast du mal den corsa b gesehen opel flash 11/04 der wurde auch umgebaut von der firma und ist auch in deutschland zugelassen
Wegen der Abgasnorm!!!
Der C20LET erfüllt maximal D3 mit Sonder-KAT. Das reicht aber nicht und den C-Corsa kann man in der Abgasnorm NICHT runterstufen. Beim B-Corsa sieht die Sache mit der Abgasnorm ganz anders aus. 😉
Dbilas bietet n Turbokit für den 1.8l Motor an ... kommt insgesamt auf 230 PS, also warum den Z20LET mit 200 PS reinquetschen, wenn man mit Turbokit 230 PS hat ... 😁
Costa quanta laut dbilas ~ 4600 € (+ evtl Einbau 640 €).
Wär ne ganze Ecke unkomplizierter.
Der Motortausch auf Z20LET mag zwar aufwendiger sein (Warum auch immer? Muss ja eigentlich genau das Selbe drumherum getauscht werden..), aber dafür kriegt man HALTBARE Leisung und hat nach oben noch sehr viel Spielraum.
Das ist ein Argument, doch der Turbokit ist unter Umständen 3 mal billiger 😉