2liter 16v oder 2,5liter v6 im corsa c
Wer kann mir sagen was da am besten past oder wie es geht einen 2liter 16v oder 2,5liter v6 motor in nen corsa c einzubauen danke swen
41 Antworten
Passen vom Platz her tut der 2l 16V besser.
Zitat:
Original geschrieben von valium
Passen vom Platz her tut der 2l 16V besser.
Und macht wohl allein vom Gewicht her auch mehr Sinn.
😉
hier ist mal nen bild vom 2liter 16v mit turbo,wenn man genau hinsieht sieht man die scheinwerfer
und ein bild wo der corsa nen 2liter 16v turbo mit ecotec hat,den würd ich mir gerne einbauen
Ähnliche Themen
Hallo,
V6 ist ne schöne sache, aber das wird mit dem umbau, bzw. TÜV nicht so einfach. DU musst ja einiges verstärken wegen der hohen achslast, beim 2l 16V solltest du diese Probleme nicht so sehr haben. Auserdem musst du auch die Bremsanlage anpassen und ich denke mal das die normale 1.8er Bremsanlage beim 2l auch vollkommen ausreicht ( Mein Corsa hat zumindest echt gut gut gebremst ) Beim V6 musst du schon wieder ne 4 Kolbenbremse nehmen.
Bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher.
M.f.g.
Christian
@jogyscorsac:
Das iss n Z20LET oda?! Du hast doch da bestimmt genauere Infos zwecks Ein-/Umbau in den C Corsa, wenn du auch die Bilder hast?! Bin für jede Info / jedes Bild dankbar ;-)). Am Liebsten natürlich per ICQ: 96867398.
STOPP: Stell das ma bitte hier schee rein 😁😁😁.
Spiele auch mit dem Gedanken, so einen Umbau zu wagen.
Habe mich schon ma hier und da erkundigt. Manche Opelmechaniker meinen das würde zu eng werden. Naja die Bilder und Fakten belegen das Gegenteil.
Gabs da nicht Probleme mit der Abgasnorm (= TÜV)?
Denn die Holländer bieten so einen Umbau für ca. 19.000 Euro an, komplett. Der soll dann sogar nen Porsche ebenbürdig sein 😁.
ja hab daten nur das problem ist das es ein microsoft word dokument ist und ich es nicht ändern kann auf bmp,jpg usw. sorry
hab aber noch ein paar umbau fotos
und noch eins
und noch eins mit gröen felgen damit die bremsen passen,müssten 18zoll sein
und wieder eins ohne motor ansonsten schaut einfach auf www.mathijssentechnics.nl dort findet ihr den vergleich gegen porsche
Das sind doch Bilder von dem Belgischem Umbausatz! Der is in Deutschland gar net zugelassen.
Hier der Verein:
http://www.mathijssentechnics.nl/start.php?...
das man den in deutschland nicht getüvt bekommt, liegt daran, dass die nen C20LET, also den alten 2l Turbomotor verbauen, der hat ne schlechtere Abgasnorm. aber jetzt gibts ja den Z20LET, damit müsste es gehen...
Der soll aber wiederrum net ganz reinpassen lol