2L Umbau Motorhalter Corsa A und B gleich?

Opel Corsa A

Moin,

sind die "Tuning" Motorhalter vorn rechts beim 2 Liter umbau für Corsa A und Corsa B identisch?

36 Antworten

Armes Getriebe :P

Ich würde empfehlen das F16 für den Ne zu nehmen. Ist zwar Mehrarbeit / mehr Arbeit, aber es lohnt sich......

na wat nu? ich denke getriebe passt, man brauch nur die schwungescheibe ändern? flansch is doch F15 un F13 identisch?

aber net am block vom c20yy ^^

Ähnliche Themen

Quarks, brauchst keinen Adapter, Schwungscheibe ändern, entweder die NE Schwung passig für 200mm Kupplung oder ne Schwung vonner 200mm Kupplung umarbeiten (lassen).
Am Getriebe selbst fällt lediglich eine Befestigungsschraube weg, das kratzt aber keinen.

Ob das ganze auch mit der 190mm Kupplung/Schwung machbar ist hab ich noch net rausgekriegt. Also vom bauen her ja gleicher Aufwand, aber ob man damit dann auch vernünftig fahren kann weiss ich (noch) net

Ich sehe keinen Vorteil darin nen F16 zu verbauen. Mehr Umbauaufwand, mehr Gewicht auf der VA - wofür?

Richtig,der Getriebeflansch passt an den Big Block Motor.
Nur die Schwungscheibe macht Probleme.

MfG Tigra2.0 16V

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Quarks, brauchst keinen Adapter, Schwungscheibe ändern, entweder die NE Schwung passig für 200mm Kupplung oder ne Schwung vonner 200mm Kupplung umarbeiten (lassen).
Am Getriebe selbst fällt lediglich eine Befestigungsschraube weg, das kratzt aber keinen.

Ob das ganze auch mit der 190mm Kupplung/Schwung machbar ist hab ich noch net rausgekriegt. Also vom bauen her ja gleicher Aufwand, aber ob man damit dann auch vernünftig fahren kann weiss ich (noch) net

Ich sehe keinen Vorteil darin nen F16 zu verbauen. Mehr Umbauaufwand, mehr Gewicht auf der VA - wofür?

Ich denk du studierst Maschinenbau 😁.

Naja eine Schraube weglassen geht noch... Die Schwungscheibe muss doch ne Buchse gesetzt bekommen damit du die da drüberbekommst aufn Bigblock oder net?

190er Kupplung haben doch nur F10 und wenige F13, von daher brauch man sich darüber kein Kopf zu machen

Wenn du die kleine Schwung nimmst, kommt da ne Zentrierbuchse rein jo.

Finde bedeutend mehr 190mm Schwungscheiben / Kupplungen als 200mm. Weiss ja net ob die F13 innen alle gleich sind, oder ob ich dann bei Verschleiss ( 😉 ) immer eins suchen muss, wo ne 200er Kupplung drin war.

du musst vor allen dingen ne schwungscheibe finden ^^

die kupplung is ja anfürsich net das wesentliche.

ich hab noch sone schwungscheibe und ne kupplung am c14nz hängen :P kann samstag mal messen... dann hat mein cousin mal arbeit und wir bald auch son a-corsa monster :P

schwungscheuben (190er) hab ich nich 2. un 1 200er. hm, muss da auch mal messen.

ich glaub da sollte ma en Workshop gemacht werden :P

fate´s aufgabe ab heute......... 😁

Next question 🙂

Bremstrommeln Corsa A und Corsa B ohne ABS identisch?

Die Radlager und die Trommeln sind identisch,

Denke mal dass die Corsa A auch ne 200x28 ist.... Mess nach oder guck was draufsteht :P

Wenn das Auto hier in direkter Umgebung stehen würde, würd ich das ja machen, aber jedesmal inne Halle fahren, wenn mir was einfällt ist sch**** 😉

Zumindest sollten dann die B Trommeln ohne ABS ja da dran passen denk ich mal.

Deine Antwort