2L Umbau Motorhalter Corsa A und B gleich?

Opel Corsa A

Moin,

sind die "Tuning" Motorhalter vorn rechts beim 2 Liter umbau für Corsa A und Corsa B identisch?

36 Antworten

Da mein Edit Zeitfenster vorbei ist muss ich hier noch n Post dranhängen...
Wird beim C20NE/XE Umbau im A Corsa das Serien-Lagergummi vorn rechts für die Motorhalter weiterverwendet? Habe jetzt bei SP und bei MTech geguckt und die haben beide nur die Halter im Programm aber keine Dämpfungsgummis?

Ich hab noch die orginalen drin. Mit einem Quadratrohr 20x40x80mm als Adapter.

Wenn einer von euch seinen A-Corsa mit C20NE loswerden will, meldet euch bei mir. Aber eine Bitte: Nur korrekte Umbauten - Kein Pfusch. Nach Möglichkeit alles schon eingetragen. Nur Karossen die vorher als 1,2er oder 1,4er gelaufen sind UND noch die gleiche Typenschlüsselnummer haben wie vorher. Mehr Bedingungen stelle ich nicht ! 😁😁😁

Du hast den originalen Metallhalter noch drin vom Smallblock und das Rohr quasi als Adapter?
Wie ist es bei den "Tuning" haltern, werden da die Serie Dämpfungsblöcke beibehalten?

Musst die Schrauben verlängern um ca. 5cm und eine 5cm Unterlage zwischen Karosseriehalter und Gummilager einsetzen. Zumindest für den XE. NE weiß ich nicht, ob der gleich ist

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Block ist gleich, sollte also identisch sein.

Hast du da zufällig n Bild von, der A steht weit weg inner Halle. Die Schrauben sind das 10.9er oder reichen da 8.8er? Welches Maß haben die dann, weisste das zufällig?

Ich fahr jetzt dann in die Halle. Adapterschrauben musst du dir speziell anfertigen (lassen). Du brauchst hinten Innengewinde und vorne wieder Aussengewinde. Kann dir gegen später Bilder einstellen mit Maßen, dann weißt etvl was ich genau mein 😁

un die halter sind ne identisch, da die gumilager auch andere aufnahmen am halter haben. ja, 8.8er reichen dicke zu, sin original ja auch drin im halter.

@koax
Öh jo, Bilder wären glaub hilfreich, dein letzter Post hat mich jetzt vollends verwirrt 😁

Wahrscheinlich sieht man das auch einfacher wenn man vorm Auto steht, da hab ich aber derzeit keine Zeit für, wollte aber ggf. schonmal bissl "vor-einkaufen"

Zitat:

Original geschrieben von rb23


Ich hab noch die orginalen drin. 😁😁😁

Hab nmich falsch ausgedrückt. Natürlich muss der 2,0er Halter mit rein.

Hat mich etwas verwirrt wegen : C20NE / XE. Dachte von NE auf XE.

Nein, von C12NZ auf C20NE.

Also den "Tuning" Halter für 2 Liter Umbauten nehmen und das ganze dann an den Seriendämpfungsblock, welcher aber um 50mm versetz wurde mittels 4 Kant. So jetzt richtig?

Richtig. Sorry war gestern doch nicht mehr draussen. Geh aber heute. Der bigblock sitzt 50mm tiefer als der smallblock. Rest ist gleich. Ob der Getriebehalter anderst ist, weiß ich jetzt grad garnicht.

Nö isser net, bleibt das F13 dran 😉

F13 am NE, öhm, kannst mir den umbau exakter schildern? plane grad was ähnliches............. 😁

schwungscheibe muss passend gemacht werden und du brauchst nen kleinen "adapter" um das getriebe anflanschen zu können 😉

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