1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. 2er GTi, Hinterachse klappert!!!

2er GTi, Hinterachse klappert!!!

VW Golf 1 (17, 155)

mahlzeit,

so, fahrwerk is ja nun drin, bin auch voll zufrieden hab nur ein problem: hatte auch vorher schon ein klappern an der hinterachse z.B. bei bahnschienen oder schlaglöchern...hab jetzt heute mal hinten alles leer gemacht, also rücksitzbank raus, die ganze verkleidung, ersatzrad usw. eben komplett leer bis aufs blech, ergebnis: klappert immernoch...

habe dann nochmal den dämpfer auf der rechten seite kontrolliert, denn von da kommt es am stärksten, der scheint jedoch voll ok zu sein...

was bleibt noch übrig?mir fallen da noch die hinterachsgummis ein, allerdings konnte ich auf der bühne kein spiel feststellen, wie kontrolliert man die richtig???

danke für die antworten...

20 Antworten

Achsoo,ne das klappert so gerne sonst mal!
Hmm,schlägt der Auspuff auf die HA auf,Domlager hinten durch evt. oder gerissen,viel mehr kanns ja net sein!?

also auspuff hab ich kontrolliert, isses nicht...

werd nächste woche dann mal die gummipuffer (domlager) tauschen, wenns das dann auch nich is sind halt die hinterachslager dran...

Ich würde eher meinen,wenn das Auto tiefer wird,kommt doch die Achse näher an den Auspuff.Belaste das Auto doch mal und kontrolliere den Abstand von Achse zum Auspuff.Bei mir musste ich bei der Bosi Anlage sogar noch ein Zwischenstück einsetzen,nachdem ich das Steffan Fahrwerk eingebaut habe.Ausserdem habe ich Audi Haltegummis eingebaut,weil die stärker sind.Grüße

mahlzeit,

hab ja das problem, dass es an meiner hinterachse so poltert und da is mir was eingefallen. auf folgendem foto sieht man ja, dass hinten auf den kolbenstangen so eine kleine hülse aufgesteckt ist...

http://cgi.ebay.de/2x-KONI-STOSSDAM...dZViewItem

diese war bei mir auch drauf, sah aber total selbst gemacht aus, deswegen habe ich diese runtergemacht und nur den krams vom original dämpfer übernommen...

frage: kann das poltern damit zusammenhängen und was is sinn der hülse???

Passgenauigkeit?! 😉

Deine Antwort