2er Golf GT fährt nur 160, was kann ich machen? HILFE!!!
Hallo Leuts!
Habe einen Golf 2 GT mit 90PS, der bringts nur auf schlappe 160 bei einem Spritverbrauch von normal so ca. 8,5 Liter, hatte schon mal nen 2er Golf GT, der war wesentlich besser drauf (nur 7 Liter und 180 hat der locker gebracht)...
Woran kann es liegen, kann mir da jemand helfen? Hab schon Kompressionsdruck gemessen (1. Zylinder: 11Bar, 2 Zylinder: 9 Bar, 3 Zylinder: 7,5 Bar, 4 Zylinder: knapp 11 Bar)
Kann das alleine schon so einen hohen Leistungsverlust mit sich bringen? Ich meine, ich komm mit Mühe und Not auf 160, was kann es vielleicht noch sein, was den Leistungsverlust bringt??? Wer kann mir helfen? Freue mich über jeden guten Tip, will nicht mehr von jedem Vectra stehengelassen werden ;-) Mfg! DannyNRW
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DannyNRW
Hallo Fettesbruder!
Wann hast die Teile denn machen lassen? Ich meine bei welchem Kilometerstand? Meiner hat ja jetzt über 100000km runter und ich hab mal gehört, daß auch alleine durch das Abdichten bei solchen Laufleistungen schon Motoren kaputtgegangen sind, weil der Motor dann schon so dermaßen "ausgelutscht" ist... Kann sowas oft passieren? Bei 14 Bar hast Du doch bestimmt nen GTI, oder? Bei meinem Motor weiß ich, sind 11-12 Bar gute Werte. Mfg! DannyNRW
Servas,
richtig war ein 1,8l GTI Golf II. Habe diese Aktion bei so ca. 140 TKM gemacht und der Motor lief tadellos bis ca. 185 TKM bis eine Leitplanke im Weg war.
Der Käufer ein Lackierer war vom Motor so begeistert, das er ihn wieder aufgebaut hat.
Ich glaube eher das man einen Motor zerstört wenn man länger mit einer defekten Kopfdichtung rumfährt, als sowas zu reparieren.
Ich habe das selber gemacht, denn dann weiß ich das es gescheit gemacht ist, als wenn so Pfuscher von der Werkstatt Hand anlegen.
Hallo FettesBruder!!!
An dem was Du sagst, ist was wahres dran, aber da gibt es wohl geteilte Meinungen, oder? Was musstest Du denn alles an Deinem Motor machen und wie hoch war die Kompression, bevor Du Deinen Motor wieder aufgepeppelt hast? Wünsche noch ein schönes WE! Gruß! DannyNRW
Zieh dir doch einfach nen guten gebrauchten RP bei ebay. Dürfte ja nicht viel mehr als 100-150 € kosten, wenn du Glück hast weniger.
Bevor du jetzt den Block für teures Geld wieder aufbaust würd ich eher an so was denken.
€: Oha, sorry fürs hochholen. Weiß garnet wie ich hier hingekommen bin.
LOL,
das ja übel. Nen 4 Jahre Alter Tread