2er Active Tourer Besteller
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob es hier schon welche gibt die den F45 bestellt haben.
LG BMWFreak100🙂
Beste Antwort im Thema
Meine ersten 1600 km innerhalb von 11 Tagen liegen nun hinter mir.
Die Fahrweise war überwiegend zurückhaltend und wagenschonend, da in der Anleitung ja steht, dass man 2000 km einfahren soll. Der BMW Händler meinte zwar, dass dies nicht mehr nötig wäre, aber so bindet er eben die Kunden an seine Werkstatt in Zukunft…SMILE. Egal.
Der Motor ist eine Wucht in dem Wagen. Passt hervorragend zum Van, ähm sorry Active Tourer. Zeiht super durch, auch bei 120km&h heraus auf der Autobahn. Von unten heraus glaubt man die glaube 7,5 Sek. auf 100 km/h direkt. Auch wenn ich Sie noch nicht getestet habe. Der Motor ist sehr leise. Man muss schon das Radio ausschalten um ihn hören zu können. Super.
Verbrauch? Ja, 7,3 Liter nach den ersten ca. 800 km und jetzt glaube ich 6,8 Liter bei den 2. Ca. 830 km. Für kurze Zwischensprints und Geschwindigkeiten bis max 150km/h und 192 PS, kann ich damit sehr gut leben. Klar, wird da auch mal eine 8 oder sogar 9 vor dem Komma stehen, aber dann weiss man auch warum.
LED Licht ist ein Muss. Super Ausleuchtung und Leuchtengrafik. Leider fehlt die Reinigungsanlage, aber es gibt Schlimmeres.
Leicht störend mittlerweile dann doch die A-Säule. Ist schon breit. Ich habe bei der Probefahrt dies so nicht wahrgenommen. Doch jetzt schon. Nicht unten oder oben, sondern in der Mitte, sprich über dem kleinen Dreiecksfenster. Dort verschwinden schon mal halbe VW Polos drin. Da muss man sich schon an das vorbeischauen links oder rechts gewöhnen. Ist aber bei fast allen Vans so. Aber fällt auch beim Umstieg vom 1er.
Sitze sind super bequem, wenn auch nicht so breit wie in anderen Baureihen von BMW.
Reifen, Komfort & Fahrwerk: Runflat habe ich drauf in 17 Zoll. Der Wagen fährt sich sehr spritzig für einen Van. Lenkt direkt ein und man merkt die Höhe einfach nicht. Klar ab einem gewissen Punkt schiebt er über die Vorderräder und auch diese ringen bei Kurvenfahrt und gleichzeitigem Abruf der 192 PS und feuchtem Boden um Haftung, aber alles im Rahmen. Einfach später Bremsen, statt früher aufs Gas zu gehen…SMILE. Die Lenkung ist sehr direkt und genau. Geht eher in Richtung sportlich als in Richtung Van. Ich hatte jahrelang einen C-Max und kann sagen, der 2er ist besser.
Panoramdach: Es ist super, jedoch fällt der Stoff etwas dünn aus. Somit kommt eine gewisse Resthelligkeit noch durch. Also so dunkel wie ohne Dach im Auto wird es nicht. Aber es hält die Sonne definitiv ab.
Elektrische Heckklappe inkl. Fußtritt super. Macht vorm Baumarkt des Öfteren Sinn.
Warum es BMW noch nicht geschafft hat, sich die letzten Einstellungen nach einem erneuten Start zu speichern, ist mir nicht erklärbar. Du steigst ein, stellst den Scheibenwische auf Automatik und stellst auf Eco Modus. Fährst zum Bäcker, holst Brötchen, machst die Karre wieder an und alles ist weg. Sau unbequem und lästig auf Dauer.
Lenkradheizung kaufen. Megageil.
Ach, die Sitzheizung wird nicht so heiß, wie bei meinem 1er z.B. Da war Stufe 3 schon richtig heiß. Liegt aber vl auch am Eco Modus, welchen ich zu 90% drin hatte. Weiß ich aber nicht genau.
Der Mittelsitz ist echt nur was für schmale Leute. Wir waren am Sonntag mit 3 Erwachsenen und 2 Kinder unterwegs. Hinten rechts und links eine Sitzerhöhung rein und eine schmale Person in die Mitte. Aber nicht mehr und nicht weniger.
Ach, und ich suche ständig meine altmodische Handbremse aus dem 1er. An das elektronische Ding muss man sich erstmal gewöhnen. Ach, einparken von alleine kann er auch. Ist schön, aber es fehlen definitiv die Längslücken. Nur Querlücken sind zu selten. Das kann VW besser.
Übersicht nach hinten und vorne? Wenig. Also auf jeden Fall PDV vorne ordern. Wer die letzten cm benötigt, sollte auch die Kamera bestellen, da das PDC relativ früh auf rot geht. Ca. 10-15 cm vorher.
So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Fragen? Dann her damit.
Rundherum ein super Fahrzeug und definitiv besser als mein 1er und der CMax. Ich würde nichts anders bestellen. Richtig tolles Fahrzeug. Ich behaupte mal, es wird ein Renner bei BMW, auch wenn es vermutlich die 1er und X1 Kunden klaut. Beide ja demnächst auch auf Vorderradantrieb.
366 Antworten
Ich habe zwar noch nicht bestellt, aber das Convenience Paket lässt sich auch mit dem M-Sport Paket konfigurieren.
Die Beschreibung ist mit der für die anderen Lines identisch.
Woraus schließt Du, dass die "Fußgestik" nicht funktioniert?
Grüße!
Herzlichen Dank 🙂
Was ich vergessen hatte zu schreiben, ich komme erst zum Ende März 15 aus meinem Leasingvertrag, der eigentlich bis Juni 15 geht. Deswegen Lieferung erst im März 🙂
Vorfreude ist aber doch so mit die schönste Freude, auch wenn man seeehr ungeduldig ist 🙂 🙂
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 7. Dezember 2014 um 16:27:48 Uhr:
Sehr schöner AT. Kompliment.
So lange wirst Du nicht warten müssen. BMW Leipzig fährt Sonderschichten. Dein AT wird sicher bis Ende Januar geliefert. Es ist auffallend wieviel Transporter mit neuen AT auf der A9 /A14 entlang fahren. Das Auto verkauft sich richtig gut.
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 7. Dezember 2014 um 16:27:48 Uhr:
Zitat:
@Cooper88
220d Active Tourer, Sport Line, Flamencorot, LM Räder 385, Sportsitze Akzent rot
Online Kofiguration: mein.bmw.de/f2u2i5m9
Lieferung angepeilt für Ende März 2015
Das lange warten beginnt 🙂
Zitat:
@sam66 schrieb am 7. Dezember 2014 um 12:04:24 Uhr:
Sind das 17 Zoll Felgen?
Gefällt mir im Weiß sehr gut, nur schade das das Pano Dach nicht bis zur vorderen Scheibe gezogen ist.
Ja sind es. Panoramadach bis vorne? Du musst ja Zeit haben beim Fahren. Ich schaue da zu 99% nach vorne. Aber es kommt Sonne an, soviel kann ich versprechen. Die "durchgezogene" Windschutzscheibe kostet enorm viel beim Austausch bei Steinschlag z.B.!
Nein, meinte kein durchgezogene Scheibe (haben die wenigsten, imho nur Citroen oder Opel) und auch nicht die Aussicht.
Vielmehr sieht es optisch bei Weiß gut aus, wenn das Dach durch das Panod. von Vorne Schwarz erscheint. Bei anderen Herstellern ist dies der Fall.
Ähnliche Themen
Sorry das ich hier wieder fragen muss
Bei der Lenkradheizung kann mann die einstellen oder nur on - off
Habe den Verkäufer noch nicht so detailiert gefragt .
Danke Euch im voraus
Lenkradheizung: Schalter links an der Lenksäule on/off.
Zitat:
@sam66 schrieb am 8. Dezember 2014 um 18:06:22 Uhr:
Nein, meinte kein durchgezogene Scheibe (haben die wenigsten, imho nur Citroen oder Opel) und auch nicht die Aussicht.
Vielmehr sieht es optisch bei Weiß gut aus, wenn das Dach durch das Panod. von Vorne Schwarz erscheint. Bei anderen Herstellern ist dies der Fall.
In meinen Zafira Tourer habe ich die große Panoramafrontscheibe und das Glasdach, dabei ist das dach komplett schwarz. Das sieht schon gut ausl und man fühlt sich wie im Helikopter 😎
Beim AT müsste man Dach halt schwarz folieren lassen.
bestellt am 09.12.
lieferung kw 9 2015
also 11 wochen lieferzeit!
Meine ersten 1600 km innerhalb von 11 Tagen liegen nun hinter mir.
Die Fahrweise war überwiegend zurückhaltend und wagenschonend, da in der Anleitung ja steht, dass man 2000 km einfahren soll. Der BMW Händler meinte zwar, dass dies nicht mehr nötig wäre, aber so bindet er eben die Kunden an seine Werkstatt in Zukunft…SMILE. Egal.
Der Motor ist eine Wucht in dem Wagen. Passt hervorragend zum Van, ähm sorry Active Tourer. Zeiht super durch, auch bei 120km&h heraus auf der Autobahn. Von unten heraus glaubt man die glaube 7,5 Sek. auf 100 km/h direkt. Auch wenn ich Sie noch nicht getestet habe. Der Motor ist sehr leise. Man muss schon das Radio ausschalten um ihn hören zu können. Super.
Verbrauch? Ja, 7,3 Liter nach den ersten ca. 800 km und jetzt glaube ich 6,8 Liter bei den 2. Ca. 830 km. Für kurze Zwischensprints und Geschwindigkeiten bis max 150km/h und 192 PS, kann ich damit sehr gut leben. Klar, wird da auch mal eine 8 oder sogar 9 vor dem Komma stehen, aber dann weiss man auch warum.
LED Licht ist ein Muss. Super Ausleuchtung und Leuchtengrafik. Leider fehlt die Reinigungsanlage, aber es gibt Schlimmeres.
Leicht störend mittlerweile dann doch die A-Säule. Ist schon breit. Ich habe bei der Probefahrt dies so nicht wahrgenommen. Doch jetzt schon. Nicht unten oder oben, sondern in der Mitte, sprich über dem kleinen Dreiecksfenster. Dort verschwinden schon mal halbe VW Polos drin. Da muss man sich schon an das vorbeischauen links oder rechts gewöhnen. Ist aber bei fast allen Vans so. Aber fällt auch beim Umstieg vom 1er.
Sitze sind super bequem, wenn auch nicht so breit wie in anderen Baureihen von BMW.
Reifen, Komfort & Fahrwerk: Runflat habe ich drauf in 17 Zoll. Der Wagen fährt sich sehr spritzig für einen Van. Lenkt direkt ein und man merkt die Höhe einfach nicht. Klar ab einem gewissen Punkt schiebt er über die Vorderräder und auch diese ringen bei Kurvenfahrt und gleichzeitigem Abruf der 192 PS und feuchtem Boden um Haftung, aber alles im Rahmen. Einfach später Bremsen, statt früher aufs Gas zu gehen…SMILE. Die Lenkung ist sehr direkt und genau. Geht eher in Richtung sportlich als in Richtung Van. Ich hatte jahrelang einen C-Max und kann sagen, der 2er ist besser.
Panoramdach: Es ist super, jedoch fällt der Stoff etwas dünn aus. Somit kommt eine gewisse Resthelligkeit noch durch. Also so dunkel wie ohne Dach im Auto wird es nicht. Aber es hält die Sonne definitiv ab.
Elektrische Heckklappe inkl. Fußtritt super. Macht vorm Baumarkt des Öfteren Sinn.
Warum es BMW noch nicht geschafft hat, sich die letzten Einstellungen nach einem erneuten Start zu speichern, ist mir nicht erklärbar. Du steigst ein, stellst den Scheibenwische auf Automatik und stellst auf Eco Modus. Fährst zum Bäcker, holst Brötchen, machst die Karre wieder an und alles ist weg. Sau unbequem und lästig auf Dauer.
Lenkradheizung kaufen. Megageil.
Ach, die Sitzheizung wird nicht so heiß, wie bei meinem 1er z.B. Da war Stufe 3 schon richtig heiß. Liegt aber vl auch am Eco Modus, welchen ich zu 90% drin hatte. Weiß ich aber nicht genau.
Der Mittelsitz ist echt nur was für schmale Leute. Wir waren am Sonntag mit 3 Erwachsenen und 2 Kinder unterwegs. Hinten rechts und links eine Sitzerhöhung rein und eine schmale Person in die Mitte. Aber nicht mehr und nicht weniger.
Ach, und ich suche ständig meine altmodische Handbremse aus dem 1er. An das elektronische Ding muss man sich erstmal gewöhnen. Ach, einparken von alleine kann er auch. Ist schön, aber es fehlen definitiv die Längslücken. Nur Querlücken sind zu selten. Das kann VW besser.
Übersicht nach hinten und vorne? Wenig. Also auf jeden Fall PDV vorne ordern. Wer die letzten cm benötigt, sollte auch die Kamera bestellen, da das PDC relativ früh auf rot geht. Ca. 10-15 cm vorher.
So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Fragen? Dann her damit.
Rundherum ein super Fahrzeug und definitiv besser als mein 1er und der CMax. Ich würde nichts anders bestellen. Richtig tolles Fahrzeug. Ich behaupte mal, es wird ein Renner bei BMW, auch wenn es vermutlich die 1er und X1 Kunden klaut. Beide ja demnächst auch auf Vorderradantrieb.
Hallo
Schöner Bericht. Das es das "Einfahren" nicht mehr braucht, ist definitiv Blödsinn. Natürlich muss man nicht wie früher, mehrer tausend Kilometer hier mir verhaltener Fahrweise umher fahren, aber die ersten 1000km würde ich nur bis 2/3 der Höchstdrehzahl gehen und wechselnde Drehzahlen fahren.
Ja die LR-Heizung ist was feines, auf die ich auch nicht mehr verzichten würde.
Wünsche dir weiterhin viel Spass mit deinem Neuerwerb und Knittefreie Fahrt
@Sascha: Mit den 192 PS war es dann klar ... es ist ein 220i. Hört sich gut an der Erfahrungsbericht, da ich auch den 220i anpeile.
Welche Sitze sind bei Deinem 2er verbaut? Standard- oder Sportsitze? Stoff oder Leder?
Bitte bei Gelegenheit über Erfahrungen zur Heckgepäckträgervorbereitung berichten, da ich auch diese Variante für den Fahrradträger bestellen möchte.
Das mit der elektrischen Handbremse wird für mich auch die Umstellung sein, wenn ich vom 3er Compact auf den 2er AT wechsele.
Erhielt heute bei meinem Freundlichen die Auskunft dass mein 218i erst Ende Februar anstatt Mitte Januar kommt.
Ursache sei eine sehr hohe Nachfrage bei dem AT (Ueber 50% als geplant) . Scheint sich gut zu verkaufen, der AT. Also ist Warten angesagt.
Grüsse
Ja ich habe gestern bestellt der Liefertermin wurde nach hinten verschoben
zuerst Anfang Februar jetzt frühestens Mitte März
die Nachfrage wäre gut meinte der Verkäufer
Wobei die Lieferzeit durchaus auch vom Händlerkontingent abhängt...
Hallo sacha150,
Wie functioniert bei dir die automatische Fahrlichtsteuerung?
Ich habe festgestellt das diese in meinen 2er AT 218D nicht gut functioniert. Geht viel zu spät ein und wieder aus.
Habe meine Beschwerden bei BMW hiert in Holland kennbar gemacht und auch bei BMW München.
Es scheint so zu sein das viele AT-ers dasselbe Problem haben.
Wie mehr Beschwerden hierüber bei BMW kennbar gemacht werden, wie schneller eine Lösung.