2er Activ Tourer Bestellstatus abfragen

BMW 2er F45 (Active Tourer)

Habe mir denn 2er Active Tourer 218i mit luxury Ausstattung jeden anderen schnik schnak bestellt meine Frage ist gibt es eine Möglichkeit wie bei Mercedes mit einer App den Produktionsstatus zu verfolgen nur halt für BMW.
Mit freundlichen Grüßen

22 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Laut meinem "Freundlichen " erfolgt die Auslieferung meines 218d AT in der KW19. Vielleicht hat auch jemand Erfahrung, wann die VIN verfügbar ist, damit man sich die Bedienungsanleitung runterladen kann.

MfG

Uwe

Eine App ist mir nicht bekannt. Wir haben aber damals nach dem "Ja Wort" ziemlich schnell eine Kalenderwoche als Lieferdatum genannt bekommen und die wurde auch eingehalten. (Ausnahmen wie Streiks, Probleme bei Zulieferern ect bestätigen die Regel) 😉
Lass dir vom Händler so bald es geht die VIN geben. Damit kannst du dir dann vorab schon mal die Anleitung des AT ansehen. Die App dazu gibt´s im jeweiligen Store. Nennt sich BMW Driver's Guide.

Was ist VIN und ab wann kann man die bekommen?
Ich habe den GrandTourer letzte Woche bestellt und Lieferdatum wurde Juli genannt.

VIN = Vehicle Identification Number

Schau mal hier: https://www.etkbmw.com/bmw/DE/vin/decoder/online

"Alle Autos sind mit einer Seriennummer als Fahrzeug-Identifizierungsnummer (VIN) bekannt markiert."

Ähnliche Themen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fahrzeug-Identifizierungsnummer

Ich habe die regelmäßig angefragt, weiß nicht mehr wie weit vor dem LT ich die bekommen habe.

Dann muss ich meinen Verkäufer mal fragen ab wann ich diese VIN haben kann.

hallo,

schaut mal hier, das könnte weiter helfen:
https://www.motor-talk.de/.../status-rohbaufertigung-t5617310.html?...

und den Status kann der 🙂 erfahren

gruss mucsaabo

Bei mir hat es ziemlich lange (viele Wochen) gedauert bis ich meine VIN erfahren habe. Kann aber auch an meinem Händler gelegen haben. Berichte doch mal, wann Du Deine bekommst. Ich vermute die bekommt man erst, wenn das Auto in der Produktion ist.

Dann brauche ich vor Ende Juni gar nicht erst anfragen.

Die Lieferzeit schwankt je nach Auftragslage erheblich. Bevor du noch länger rum Laborierst, ruf mal bei deinem Freundlichen an und Frag, ab wann du in etwa die Fahrgestellnummer für den Drivers Guide haben kannst.

Ok, der 220i bekommt im Juli erst den Otto Partikelfilter eingebaut, dauert noch etwas.

Gerade beim Händler nachgefragt. Meine VIN ist noch nicht da. Voraussichtlich wird das Fahrzeug 19kW geliefert.

MfG Uwe

Habe auch schon bei meinem Händler nachgefragt und leider ist der VIN noch nicht da

Habe heute meine VIN vom Händler bekommen. Leider ist der BMW Driver Guide App meine VIN nicht bekannt und so konnte ich die Bedienungsanleitung nicht herunter laden. Es scheint ein Problem mit den Active Tourern und der BMW Driver App zu geben, denn in den Bewertungen der App ist ein entsprechender Eintrag enthalten.
Schade das es nicht funktioniert.

MfG

Uwe

Deine Antwort