2E + Ebay chip ich habs getan

VW Vento 1H

So komme gerade vom Tuner aus meiner Nähe den ich zufällig bei Ebay gefunden habe....und jetzt soll mir mal einer erzählen das man sowas nicht kaufen kann...

Er arbeitet übrigens schon fünf Jahre an solchen Sachen und hat wirklich Ahnung.
Damit wollte ich wiedermal die Vorurteile gegen billige Ebaychips aufheben....

Der Spaß hat mich 40 € gelkostet und nu zur Leistungsausbeute...

Ich muß sagen das es ganz kalr ist das man soviel nicht rausholt aber von unten so im 2. u. 3. von 2000 bis 3000 geht da wesentlich mehr als vorher und das ist nicht nur der subjektive Eindruck der hat wesentlich mehr bums in diesem Drehzahlbereich...

So...jetzt krieg ich bestimmt gleich Feuer von euch aber naja über Meinungen freu ich mich ja schonmal...

148 Antworten

geht doch hier generell um denn 2.0 GTI bei mir der 2E

also ich hab meine Fahrweise nicht geändert und ich tanke auch immer noch Super Bleifrei 🙂

<-- GTI MB: 2E

Habs bei SKN machen lassen, da weiss ich Profi's rangehen und keine Hobbytuner, weil durch ne falsch abgestimmte Software kann sehr viel scheisse passieren und das ist es mir nicht Wert.

Also ich fahre nun jeden Tag nach MS (85km ein Weg) - da kommen mir verschiedene Autos vor den Grill - ich bezweifle allerdings, das Du nen 130er Passat erwischt hast - hatte der 2 rote Buchstaben? Hat der Passat von meinem Hauptfeldwebel auch - der hat allerdings nur 100PS - Das Schild klebt Serie ...

der 136ps Passat ist doch der PD oder?! Dem klebst mit nem GTI nich am Arsch, weil der hat bissel über 300nm 😉 Es sei denn es is ne Oma gefahren 😁

Ähnliche Themen

Also ich kann bislang aus den ganzen Beiträgen keinerlei Vorteile eines Chips von ebay heraushören, außer, dass es den Motor offenbar nicht sofort kaputtmacht.
Wenn man im unbedingt einen etwas spritzigeren Motor haben möchte, dann plant doch den Zylinderkopf um ein Paar Zehntel. Ist bestimmt nicht so risikoreich, als wenn man sich einen Chip reinsetzt, wo man nicht genau weiss, was mit den Steuerzeiten ect. passiert..

Zitat:

Original geschrieben von freaxster

der 136ps Passat ist doch der PD oder?! Dem klebst mit nem GTI nich am Arsch, weil der hat bissel über 300nm 😉 Es sei denn es is ne Oma gefahren 😁

Also das kann ich nur bestätigen, weil mein Daddy hat soeinen. Und beim Anfahren an der Ampel kommt kein GTI mit. Hab's selbst ausprobiert. Vorallem, wenn man das ESP ausschaltet und dann mal Druck macht. Also 15m schwarze Striche auf dem Boden gehen locker ;-)

WOW

Hallo !
Gegen günstige Chips ist nichts zu sagen man muss halt schauen von wem sie kommen und zu dem 130 PS TDI Passat und dem 2E muss ich sagen das ich da mit meinem VR6 schon gut Gas geben muss um an dem vorbei zu kommen da fährt der GTI dem Passat bestimmt nicht so einfach davon !
Gruss

Hat irgend einer hier schonmal sein auto chiptunen lassen und ein vorher/nachher leistungsdiagramm?

Fühlen kann man viel wenn man sich's einredet und solange die leute sich vor fakten zieren gehe ich mal davon aus, dass sie tief im inneren wissen, dass es nur ein gefühl der Mehrleistung ist.

zu dem Passat kann ich nur sagen das ich davon ausgehen das er den 130 psewr drin hatte wegen zwei buchstaben rot...und ich rede nur vom Anzug auf den ersten 80 - 100 km/h...der zieht mir nicht davon denn ich brauche dafür nur zwei gänge...deswegen macht einen ein Diesel so schnell im Start usw. nicht platt der muß ja relativ früh schalten....allerdingsa wenn man sich so bei 60 70 km/h schon bewegt dann komm ich natürlich nicht hinterher weil das drehmoment fehlt...

ne oma is übrigens nicht gefahren..und schwarzer qualm kam auch also stand er schon aufm Gas....;-)

Fahrt selber mal gegen nen Diesel die ziehen zwar gut aber müssen auch doppelt sooft schalten..und da verlieren die dann...

wäre ja mal gut wenn alle 2.0er GTIler ihre Meinung posten die auch nen chip drin haben kenne nämlich mehrere.....mit pos. Meinung....

Zitat:

Original geschrieben von Jochi20

Fahrt selber mal gegen nen Diesel die ziehen zwar gut aber müssen auch doppelt sooft schalten..und da verlieren die dann...

also doppelt so oft müssen die nicht wirklich schalten, weil die in ihrem Drehzahlbereich schon Feuer ohne ende haben. Kumpel hat sich nen A3 2.0 TDI mit 140ps geholt und der drückt mich so ziemlich in jedem Gang weg. Es stehen halt seine 320nm gegen meine ~190nm

Egal ob Passat oder Audi, die haben aufm Papier schon die Nase vorn, vor unseren GTI's. Von daher ist es sowieso nen sinnlose diskussion 😁

Ausserdem kannst du nen ~ 10 Jahre alten GTI Motor nicht mit nem neuen Motor vergleichen!

Zitat:

Original geschrieben von Jochi20

und so nen kumpel hat auch ne chip von dem drin aber nen AGG und der läuft schon 70000 damit soviel zum Halten...

erst hast u den tuner spontan bi ebay gefunden und jetzt hat ein kumpel von dir auch nen chip vom geichen händler ... hmmm lol

das habe ich hinterher erfahren weil der ja ursprünglich aus meiner nähe kam (hat er mir erzählt) da unterhält man sich nen bissel über die alten leute....und so ...und zufällig kennen wir nen bissel diesleben und daher habe ich erfahren das mein einer kumpel auch von ihm einen drinne hat und das schon vier Jahre...

typisch diesen vorschnellen urteile...wozu gibt es überhaupt ein solches Forum...

immer dieses angekacke...

Hallo,
fahre seit tausenden von km mit einem 50 euro ebay chip. sind fast alles kopien von teuren Tunerchips. Materialkosten eines Chips: wenige cent. In wenigen Minuten kann man einen teuren Chip vervielfältigen. Bin sehr zufrieden mit meinem. Spürbare mehrleistung.

Gruss
Stefan

Deine Antwort