ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 28L Verbrauch + 0 Leistung ???OT???

28L Verbrauch + 0 Leistung ???OT???

Themenstarteram 10. September 2004 um 16:02

Habe vor geraumer Zeit meinen Zahnriemen (glaube ich das es der war habe doch kein Plan) wechseln lassen. Habe seit dem einen Verbrauch von 28L ( bei 75 PS) und keine Leistung 0 - 100 so ca. 20 sek. Ich habe mich erkundigt uns soll eine Einstellung auf OT Stellen wo kann ich das machen und wie???

Danke alle sie mir helfen

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 10. September 2004 um 16:17

Ist wie der Zahnriemen ersetzt wurde anschliesend der Zündzeitpunkt eingestellt worden? Der paßt nämlich nach dem Wechsel des Zahnriemens nicht mehr. Und wenn der auf extrem spät oder früh steht hast du eben keine Leistung dafür aber extremen Verbrauch und wenn viel Spätzündung, extreme hohe Temperaturen am Motor/Auspuff was natürlich nicht so toll ist für die Maschine.

Klär das ab oder fahr gleich zum einstellen!!

In welchen Preisregionen bewegt man sich, wenn man den einstellen lässt?

Amin

afaik 35€

Themenstarteram 20. September 2004 um 18:37

Schönen dank für die Mithilfe

und sie sollen auch mal schaun ob die Nockenwelle richtig steht, nicht dass die um nen zahn falsch steht.

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 18:33

also der wagen is wieder schick habe ihn zu`ner befreundeten werkstatt gegeben es war die Zündeinstellung. Sie eingestellt + fehlercode auslesen und neuer temp. Fühler 80€ und jetzt kann man wieder auf opeljagd gehen...

am 10. Oktober 2004 um 19:29

Hast du den zahriemen in einer werkstatt wechseln lassen ???

wenn ja würde ich die mal fragen ob noch alles in ordnung ist bei denen

normalerweise gehört das zündungseinstellen nach dem zahnriemen wechsel dazu

was machen die den wenn sie nen kühler tauschen sollen, lassen sie dann das kühlmittel draussen ??

Themenstarteram 14. Oktober 2004 um 18:05

ja es war eine werkstatt und mich würde mehr interessieren was sie bei einem reifenwechsel machen ( nicht machen) würden.

Die werkstatt ist nur leider 2 std autofahrt von mir weg und ich wollte mit dem kaputten auto da nicht hin brettern ( hätte ich mir vom sprittgeld schon nicht leisten können) ansonsten hätte ich sie schon angeschissen aber naja... is ja alles wieder gut

wieso nicht normal? mir ist vom kühlsystem mal ein flansch abgerissen, und nach der reparatur von VW haben die mich auch einfach ohne kühlwasser fahren lassen, paar tage!

hab das auto kaum benutzt in der zeit, aber hab mich trotzdem geärgert weil das ne unverschämtheit war!

naja, kontrolliert man nicht selber nochmal dann kann jede reparatur böse enden...

Zitat:

Original geschrieben von Amnesie

jetzt kann man wieder auf opeljagd gehen...

da wirst dir aber bei einigen (vielen) nen zahn ausbeissen mit 75pferden...

Es gibt genug Corsas mit 50-60ps

Themenstarteram 17. Oktober 2004 um 18:38

und genau die müssen drann glauben...

wenn natürlich ein dicker calibra neben mir an der ampel steht dann sehe ich zu das ich irgend wie aus der scheisse raus komme

z.B. aso hier wollte ich doch abbiegen ...

Zitat:

Original geschrieben von klink

Es gibt genug Corsas mit 50-60ps

lol......der 60ps corsa versägt dich doch gnadenlos :D

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

lol......der 60ps corsa versägt dich doch gnadenlos :D

genau das wird passieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 28L Verbrauch + 0 Leistung ???OT???