ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 28L Verbrauch + 0 Leistung ???OT???

28L Verbrauch + 0 Leistung ???OT???

Themenstarteram 10. September 2004 um 16:02

Habe vor geraumer Zeit meinen Zahnriemen (glaube ich das es der war habe doch kein Plan) wechseln lassen. Habe seit dem einen Verbrauch von 28L ( bei 75 PS) und keine Leistung 0 - 100 so ca. 20 sek. Ich habe mich erkundigt uns soll eine Einstellung auf OT Stellen wo kann ich das machen und wie???

Danke alle sie mir helfen

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

lol......der 60ps corsa versägt dich doch gnadenlos :D

is mir auch schon n paar mal aufgefallen, dass diese dinger gehen wie sau, hab noch kein rennen oder so gemacht (bin da nich so der fan von), aber hinter so kleineren autos hinterherzukommen is manchmal echt n prob...auch bei ~30 ps mehr...naja mir reichts ...erstmal :D

woran liegt das denn? ich meine soo viel leichte rkönnen die ja auch nich sein oder? immerhin neuer und mit mehr schnickschnack innendrin..gleiches mit fiesta oder sowas in der art

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

is mir auch schon n paar mal aufgefallen, dass diese dinger gehen wie sau, hab noch kein rennen oder so gemacht (bin da nich so der fan von), aber hinter so kleineren autos hinterherzukommen is manchmal echt n prob...auch bei ~30 ps mehr...naja mir reichts ...erstmal :D

is doch kein thema.............Leistung pro Gewicht auch PS/gk ist das wichtige.

 

was nützt mir der schwere TDI 90 PS auf 1100kg gegen einen Smart der 61PS auf 730kg.

Mein Golf = 0,081 PS pro Kilo

Golf 75PS = 0,075 PS pro Kilo

Smart = 0,0835 PS pro Kilo

90PS golf ist langsamer wie ein 60PS Smart....

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

is doch kein thema.............Leistung pro Gewicht auch PS/gk ist das wichtige.

 

was nützt mir der schwere TDI 90 PS auf 1100kg gegen einen Smart der 61PS auf 730kg.

Mein Golf = 0,081 PS pro Kilo

Golf 75PS = 0,075 PS pro Kilo

Smart = 0,0835 PS pro Kilo

90PS golf ist langsammer wie ein 60PS Smart....

sind die neueren "kleinen" nicht annähernd so schwer wie ein golf wg viel mehr sicherhei tund schinickschnack drin?

Zitat:

Original geschrieben von Frazer

sind die neueren "kleinen" nicht annähernd so schwer wie ein golf wg viel mehr sicherhei tund schinickschnack drin?

der smart wiegt 730kg....nachzulesen auf der Homepage von Smart *g*...hab nämlich extra nachgesehen bevor ich euch was falsches erzähl......ne, die kleinen sind echt fix, dem Smart komm ich bis 130km/h echt nicht hinterher mit meinem TDi, danach wirds halt eng für ihn....abba ich rase ja nicht wie ein blöder, sondern fahre gemütlich Auto.

Aber ich glaube auch dass z.B. ein Polo mehr wiegt wie meiner einer. Oki, mein Diesel ist schon schwer und die neuen Alu-TDI`s sind auch leichter aber Benziner gegen Benziner sind die schon recht schwer.

Leichte Autos wie nen Derby oder Polo 1 gibts glaub nicht mehr. Damals war ja nichts dran außer, Karosse, Motor und Gestühl :)

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 15:27

@Wikinger 0815

1. es ist klar das er ab 130 km/h es langsam schwer hat, is aber auch klar, er fährt ja auch nur 135 km/h (weil abgeriegelt)

2. der smart fortwo coupé 45 kW/61 PS Benziner

braucht 15.5sek von 0 auf 100 km/h

das solltest du doch eigentlich schaffen oder ???

Zitat:

Original geschrieben von Amnesie

2. der smart fortwo coupé 45 kW/61 PS Benziner

braucht 15.5sek von 0 auf 100 km/h

das solltest du doch eigentlich schaffen oder ???

Hm...du hast Recht.....meiner wird mit 12,8 Sekunden angegeben.......dachte der Smart wäre schneller.......wobei ich denke dass 0-100km/h ja nur bei voller Beschleunigung aus dem Stand was ist und das hat man ja nie. Im Sprint wird er schneller sein da er ja viel leichter ist und bis mein Panzer mal in Bewegung kommt dauerts schon bissele.

Also ich muss sagen der Smart geht schon gut ab *g* obwohl ich finde es is das dämlichste auto das es je gab.... und das hässlichste

ein Schei...haus auf rädern halt

Themenstarteram 25. Oktober 2004 um 19:18

ja da muss ich dir recht geben der is nur noch vom nissan micra zu toppen manche leute (firmen) sollten halt nicht VERSUCHEN autos zu bauen aber na ja es gibt immer schöne und schön blöde autos

der smart würde besser gehen, wenn er nicht so eine träge automatik hätte.

Von den alten Corsas weiss ich die Daten nicht aber ein 55PS Corsa war gegen 60PS Golf 3 so ziemlich gleich auf und der neue Corsa hat einen Wert von 16,0 Sek. von 0 auf 100 und der 1,6 75PS Golf 3 wird mit 13,4 Sek. angegeben von daher denke ich schon dass es für ein paar Corsas reichen dürfte!

mfg

DarkLoG

Themenstarteram 26. Oktober 2004 um 20:07

daher denke ich schon dass es für ein paar Corsas reichen dürfte!

ganz meine Rede DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 28L Verbrauch + 0 Leistung ???OT???