280CDI - Chiptuning

Mercedes GL X164

Hallo,

hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit einem Chiptuning für den ML 280 CDI gemacht? Wenn ja, mit welchen und was hat es gekostet.

Danke und Gruß aus Hamburg

Beste Antwort im Thema

Re: 280CDI - Chiptuning

Zitat:

Original geschrieben von HH-ML

Hallo,

hat jemand von Euch bereits Erfahrung mit einem Chiptuning für den ML 280 CDI gemacht? Wenn ja, mit welchen und was hat es gekostet.

Danke und Gruß aus Hamburg

Hallo ML aus HH ;

versuch es mal bei

http://www.kochtuning.com/

Ich bin meinen alten ML400CDI mit einem Chip von Kochtuning ca. 120.000km gefahren - jetzt fahre ich seit sieben Monaten den ML320CDI - W164 wieder mit einem Chip von Kochtuning . Laufzeit ca. 16.000km.
Gruß
hanon8

18 weitere Antworten
18 Antworten

Bis Heute nichts von Brabus gehört!
Habe Heute aber auch Post von meiener Versicherung bekommen. Weil ich den Brabus Kitt D6 habe, und das auch correct der Versicherung gemeldet habe, muss ich jetzt der Winterthur € 369,30 mehr im Jahr bezahlen. Ich komme jetzt auf einer Jahresprämie von € 2.090,98 Bonus-malus ist 00. Ich hatte noch nie einen Schaden.

Zitat:

Original geschrieben von Jean-Paul NL

Bis Heute nichts von Brabus gehört!
Habe Heute aber auch Post von meiener Versicherung bekommen. Weil ich den Brabus Kitt D6 habe, und das auch correct der Versicherung gemeldet habe, muss ich jetzt der Winterthur € 369,30 mehr im Jahr bezahlen. Ich komme jetzt auf einer Jahresprämie von € 2.090,98 Bonus-malus ist 00. Ich hatte noch nie einen Schaden.

Mann o mann. Ist bei Euch die Versicherung aber teuer. Ich zahle für meinen ML 320 CDI (W164) ganze 900,- Euronen im Jahr. Vollkasko mit 300 SB, Schutzbrief etc. inklusive. ( 30 % SFR )

Gruß
Graf Kox

Hallo!
Ja, der Unterschied ist heftig! Der Betrag ist wie volgt:
1. Civielrechtliche Haftung 368,75
2. voll kasko 1644,06
3. Gegenstände im Auto 20,65
4. Rechtshilfe 57,52
Macht zusammen also € 2.090,98 und hierüber auch noch 21% MwSt.

Und bedenke das ich den maximalen bonus habe! Das Problem ist das auto's über € 50.000 bei uns oft gestohlen werden. Deswegen sind die Prämien so hoch. Die Diebe machen das sehr effektiv und ohne viel mühe. Mann "bittet" den Fahrer an einer Ampel oder auf einen Parkplatz um Fahrzeugpapiere und Schlüssel. Eine normale Alarmanlage ist deswegen eher sinnlos.

Fr. gr.

JP

Zitat:

@Standspurpirat8572 schrieb am 20. April 2006 um 20:22:58 Uhr:

3PS hin oder her, dafür hat der Carlsson Chip 20 NM mehr.