27K2 - S-Softwareupdate Batteriesteuergerät

Audi e-tron GT (FW)

wird mir seit heute in der App und im Fahrzeug angezeigt. Hat das noch wer ?

24 Antworten

Zitat:

@DWGermany schrieb am 10. Februar 2023 um 09:15:56 Uhr:

Das selbe hier: Baujahr 7/2021, Heizung defekt, Kilimasteuergerät defekt, nun wird nur die Servicemaßnahme 27K2 angezeigt, die anderen Maßnahmen habe ich auch schon hinter mir.

Da kommt dann bestimmt auch noch 93R5 dazu, die Schutzkappe für den HV-Stecker im Unterbodenbereich.

Vielleicht hat es damit zu tun, was sie an meinem Auto gefunden haben. Mein Schnellladeanschluss funktioniert seit 4 Wochen nicht mehr. Das Auto war schon mehrmals in der Werkstatt zur Untersuchung. Bis jetzt keine Lösung...

Zitat:

@DWGermany schrieb am 10. Februar 2023 um 09:15:56 Uhr:

Das selbe hier: Baujahr 7/2021, Heizung defekt, Kilimasteuergerät defekt, nun wird nur die Servicemaßnahme 27K2 angezeigt, die anderen Maßnahmen habe ich auch schon hinter mir.

Es ist echt krass das so gut wie alle heizungen und klimasteuergeräte defekt werden

Meiner auch betroffen gewesen erst die heizung paar wochen später dann das Steuergerät

Wann tritt denn bei den meisten der Heizungsdefekt auf? Ich habe jetzt 14.000km runter und hoffe das ich vielleicht verschont bleibe, aber irgendwie hat man das Gefühl das es reih um geht.

Mein GT hat jetzt fast 30tsd auf der Uhr - Heizung bislang ok - 03/21 gebaut. Ich hoffe, dass sie hält, oder wenigstens erst dann die Flügel streckt, wenn das Ersatzteil wieder lieferbar ist. Diese Häufung verstehe wer will - das ist doch nicht der erste Winter für den GT und für den Taycan schon gar nicht…teils fällt die Heizung bereits bei sehr niedrigen Laufleistungen aus? Es scheint fast so, als hätte man das Bauteil nach Markteinführung ‚optimiert‘ - kostentechnisch versteht sich ;-(
An alle Betroffenen - wünsche Euch eine schnelle Lösung!

Ich habe jetzt knapp 7200km drauf seit Dezember. Bis jetzt keine Probleme.

Habe ich auch:
27k2 und 93p9
Morgen habe ich termin beim händler.

Hat jemand die Aktion hinter sich UND die Meldung im Auto ist dann auch verschwunden? Mein Händler hat es eingetragen (nochmal kontrolliert),trotzdem will die Meldung seit über einer Woche nicht weg.

Ging bei mir im Fahrzeug und in der App auch nicht weg. Habe dann das Procedere in der App zur Terminvereinbarung nochmal angestoßen darauf hin hat sich das ganze aktualisiert die Meldungen im Fahrzeug und der App sind verschwunden

Bei mir sind beide Meldungen nach dem Service in der App verschwunden. allerdings ist jetzt auch die Heizung kaput, also habe ich den GT gleich beim Freundlichen gelassen. Wahrscheinlich wirds zumindest bis Ostern dauern….

Deine Antwort