27K2 - S-Softwareupdate Batteriesteuergerät

Audi e-tron GT (FW)

wird mir seit heute in der App und im Fahrzeug angezeigt. Hat das noch wer ?

24 Antworten

Ja ich auch

Aber nur für den GT richtig?

Bei mir stehts ganz bissl anders: "93P9 - S-Servicemaßnahme Audi e-tron GT"

Zitat:

@hhj76 schrieb am 9. Februar 2023 um 11:37:53 Uhr:

Bei mir stehts ganz bissl anders: "93P9 - S-Servicemaßnahme Audi e-tron GT"

Komisch. Die 93P9 war bereits letztes Jahr

Hi guys, I also got the message to go to service for software updates with the codes 27K2 and 93P9. As I understood, the code 93P9 is for something that has to do with 12v battery. But does anyone else know about 27K2? I already scheduled a visit to service next week. Thanks!

Mein Fahrzeug ist auch dran... kam heute morgen im Audi Portal auf.

Mein GT steht eh beim Händler und wartet auf eine neue Heizung, da kann zum Zeitvertreib mal dieser Fehler mit verarbeitet werden.

Ja ist seit dem 03.02 aktuell. Geht um die Steckerverbindung zur Hochvoltbatterie. In diese könnte im schlimmsten Fall Wasser laufen und dies muss überprüft werden. Der Händler meinte er muss erst gucken ob man das bei ihm vor Ort machen kann oder ich extra ins Hochvoltzentrum in Berlin fahren muss. Darauf hoffe ich nicht, dies wäre schon weiter weg...

Bist du da sicher? Heißt ja Softwareupdate. Mein Händler kann nämlich am Hochvolteil nichts machen und bei der Terminvergabe wurde nichts erwähnt.
Das Hochvoltsteuergerät zeigt auch Fehler im Speicher an, die laut Audi momentan nicht zu vermeiden sind. Vielleicht ist es auch dafür.

Hallo zusammen,

habe ebenso 3 Rückrufaktionen durchzuführen:

weiß jemand was es mit dem Updates auf sich hat? (Reichweite) :-)

Aktionen

Hallo zusammen

Es gibt aktuell mehrere Aktionen auf dem etron GT:

93R5
Stecker Hochvoltbatterie (könnte Wasser reinlaufen)

27K2
Softwareupdate

Schaut, dass wenn ihr das Auto in der Werkstatt habt, dass gleich beide gemacht werden.
Bei mir wurden beide nicht in der APP angezeigt.

Ja plus das 93… plus Heizung defekt. Alles gemeldet und es wird erledigt wenn das Heizelement da ist ????????

Da ist mein e-tron GT natürlich auch dabei. Warum auch nicht: Bisher hat er ja jede Service- und Feldmaßnahme mitnehmen wollen. Wenn man noch das defekte Hochvoltladegerät und die defekte Heizung dazu nimmt, war er in Summe ganz schön häufig in irgendwelchen Werkstätten. Frage mich, ob ich mit einem Taycan mehr Lebenszeit zusammen mit dem Auto verbracht hätte, oder ob der in seinen ersten 1 1/2 Jahren Lebenszeit genauso häufig andernorts war.

Hallo
Weiß denn jemand was sich da genau ändert
Ich finds nervig dass Audi mit meinem Auto irgendetwas macht und ich keine Informationen bekomme was genau
War beim letzten Update im Herbst auch so
Selbst die Werkstätten wissen nicht wirklich was sich da ändert
Das kann doch nicht sein!

Das selbe hier: Baujahr 7/2021, Heizung defekt, Kilimasteuergerät defekt, nun wird nur die Servicemaßnahme 27K2 angezeigt, die anderen Maßnahmen habe ich auch schon hinter mir.

Deine Antwort