275er auf dem Phaeton?

VW Phaeton 3D

Heute morgen stand ein netter Paheton neben mir im Stau. Der hatte hinten die Reifenddimension 275 / 40 R19 drauf. Auf - so sahen sie laut Radnabe zumindest aus - originalen VW-Felgen.

Hat jemand Pics von so einer Dimenson oder fährt jemand solche Reifen auf dem Phaeton?

Beste Antwort im Thema

Hallo Kimble,

diese Reifen Kombination lässt sich nur mit einer speziellen Omayt Felge kombinieren. Diese Omayt besitzt einen geänderte Einpress Tiefe und gewährleistet somit den Freigang der 275´er Reifen. Mittlerweile ist diese Felge nicht mehr verfügbar, verbaut wurde diese nur einige Monate.

Auf die standard Omayt Felge lassen sich maximal 255´er Reifen montieren.

Bilder könnte ich Dir bei Bedarf schicken.

Grüße

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo Leute die Phaeton V6 mit 275/40/19 Sommerreifen fahren wieviel bar hab ihr auf den Reifen :
HALB - Vorne=?
- Hinten =?

VOLL - Vorne =?
- Hinten =?

Danke im vorraus

Anfrage an den Hersteller schicken.

Oder Tiremanager

Gruß M

Weil laut VW Angaben ist bei 275 Reifen weniger drück als bei 255 ist doch nicht richtig?

Und übrigens danke für die Antwort

Ähnliche Themen

Der Druck hängt nicht von der Breite ab,sondern vom ReifenQuerschnitt und der Traglast des Reifens.
Und der 275 40 hat mehr Flankenhöhe und Traglast als der 255 40 , ergo kann man ihn mit weniger Luftdruck fahren.

Wie niedrig der bei den Dunlop ist,war ich selber erstaunt,aber fährt sich sicherlich sehr komfortabel.

Gruß m

Fährst du diese auf Omanyt Felgen mit ET 40 ?

die Original von VW

Hi

meine 19" Omanyt haben auch ET 40,
Radsatz steht zum Verkauf da ich auf 20" umgestellt habe.

Die habe ich selber , wissen wollte ich ob man problemlos 275 45 aufziehen kann ohne Spurplatten

Zitat:

@Walahai schrieb am 14. April 2018 um 18:59:18 Uhr:

Hallo Leute die Phaeton V6 mit 275/40/19 Sommerreifen fahren wieviel bar hab ihr auf den Reifen :

Welchen denn nun? 275/40 oder 275/45

Der 275/45 ist vom Umfang noch mal 4 % größer als der 275/35R 20

Gruß M

Und ich wollte nur wiesen wieviel bar bei Teil und Vollast man haben sollte 275/40/19 Sommerreifen? Im momment hab ich 2,8 überall. Es geht mir darum das die Reifen gleichmäßig abgenutzt werden.

Warum gibst Du Deine Daten nicht hier ein.

Deine Fzg.daten und Reifenmarke kennt hier doch keiner.

Für meinen mit der Größe und Dunlop Reifen sind die empfohlene auf dem Screenshoot unten.

Gruß M

Tiremanager

Zitat:

@Walahai schrieb am 21. April 2018 um 08:00:06 Uhr:

Und ich wollte nur wiesen wieviel bar bei Teil und Vollast man haben sollte 275/40/19 Sommerreifen? Im momment hab ich 2,8 überall. Es geht mir darum das die Reifen gleichmäßig abgenutzt werden.

Die vorderen Reifen werden immer etwas stärker abnutzen. Bei meinen Phaeton waren/sind es pro Saison 0,5 mm Unterschied. Egal ob Sommer-oder Winterreifen.

LG
Udo

Hallo und sorry fürs hochholen😉
Habe auf meinem Phaeton 3.0 TDI Modelljahr 2006 auch diese Omanyt mit ET 35 und 275/40 19 als Sommer drauf. Dazu habe ich in den Unterlagen ein Teilegutachten vom TÜV Nord und Auftraggeber war VW gewesen....dieses ist vom 10.10.2007

Muss ich diese Rad Reifen Kombination eintragen lassen oder reicht das mitführen?

Gruß

Ein teilegutachten ersetzt keine ABE …

entweder eine ABE
oder eine Eintragung
oder die Felgen/reifenkombination ist von VW mit in die Datenbank übergeben worden

Es geht um Felge 3D0601025AD

Deine Antwort