Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 275/35/20 Zoll auf S4 B7?????

275/35/20 Zoll auf S4 B7?????

Audi A4
Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 8:09

Hi

 

Hab mir die S8 Schmiedefelgen gekauft. 9x20 ET46

 

Auf den Felgen sind noch reifen drauf in der Deminsion 275/35/20

 

meint ihr ich bekomm die auf meinen Audi S4 B7 eingetragen??

 

 

 

Ich habe leider in der Sufu wenn ich 275/35/20 eingebe nichts gefunden =(

 

Danke für eure Antworten schonmal

Ähnliche Themen
23 Antworten

auf 20" brauchst wg. dem Abrollumfang 235/30/20....

die haben aber zuwenig Traglast, ergo 245/30/20 oder 255/30/20

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 8:14

also bekomm ich diese reifen nicht eingetragen?

wenn du den Tacho angleichen läßt evtl. schon....aber dann brauchst auch so behinderte Winterreifen...sonst kannst da auch wieder den Tacho angleichen lassen...

von den exorbitant höheren Reifenpreisen bei der Breite ganz zu schweigen....

verkauf die Reifen an A8 Fahrer und kauf dir die richtigen Socken

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 8:21

okay danke dir 

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 8:30

Wieviel darf ich den ca abweichen?

 

habe im schein 235/40/18 eingetragen

 

Wenn ich etz die ABROLLUMFANG AUSRECHNE IM VERGLEICH MIT DEN ALTEN UND NEUEN REIFEN BEKOMM ICH NE Geschwindigkeitsabweichung in % von -8% raus

 

wieviel darf ich maximal haben??

Zitat:

Original geschrieben von blade2564

Wieviel darf ich den ca abweichen?

habe im schein 235/40/18 eingetragen

Wenn ich etz die ABROLLUMFANG AUSRECHNE IM VERGLEICH MIT DEN ALTEN UND NEUEN REIFEN BEKOMM ICH NE Geschwindigkeitsabweichung in % von -8% raus

wieviel darf ich maximal haben??

CUX Du>http://www.maxrev.de/...eitsmesser-abrollumfang-2-4-oder-7-t187699.htm

Zitat:

Original geschrieben von blade2564

Wieviel darf ich den ca abweichen?

habe im schein 235/40/18 eingetragen

Wenn ich etz die ABROLLUMFANG AUSRECHNE IM VERGLEICH MIT DEN ALTEN UND NEUEN REIFEN BEKOMM ICH NE Geschwindigkeitsabweichung in % von -8% raus

wieviel darf ich maximal haben??

Du darfst Maximal 2% Abweichen. Die 275er vom A8 sind allerdings die besagten 8% größer als deine eimgetragene Reifengröße im Schein.

Du kannst bei deinem S4 bei 20" nur die 245/30 R20 drauf machen da die vom Abrollumfang her an der erlaubten 2% Grenze kratzen. Bei der Traglast weiß ich allerdings nicht was dein S4 wiegt.

Die 235/30 R20 hatten schon zu wenig Traglast für nen 2.0 TDI Quattro und die 245/30 R20 waren zu gering für nen 3.0 TDI wenn ich mich recht erinnere.

Aber hier ist noch ein S4 fahrer der 20" Räder verbaut hat. Und der hat glaub auch die 245/30 R20 Reifen drauf.

der dicke S4 hat die gleichen Probleme wie der 3.0TDI....

mind. 91....das Automatikpedant braucht 92er Index....

ein Grund das auf meinem ehem. B7 keine 20er draufwaren....keine vernünftigen Reifen vorhanden die die nötige Traglast auswiesen...

Themenstarteram 25. Dezember 2012 um 18:33

hmm oh weh ich seh schon des wird noch ne lustige geschichte =( brauch ja mindestens ne Traglast von 92 bei den reifen =(

 

Hoffe hab mir etz die felgen net umsonst gekauft =(

Hoffe schon! Sowas klärt man schließlich vor dem Kauf!

Wird vermutlich Lehrgeld. Aber wenn die Zahl "20-Zoll" bei einigen Leuten primatenähnliche Reaktionen wie Ausschalten des Hirns bei sich bietender Fortpflanzungsgelegenheit auslöst, dann kommt halt sowas bei raus.

Weil aber heute Weihnachten ist, wünsche ich dem TE, dass er doch noch ne Lösung findet.

Zitat:

Original geschrieben von blade2564

hmm oh weh ich seh schon des wird noch ne lustige geschichte =( brauch ja mindestens ne Traglast von 92 bei den reifen =(

Hoffe hab mir etz die felgen net umsonst gekauft =(

Wenn Dein Fahrzeug

> Vmax 250 km/h und höchste Achslast 1250 kg hat :

benötigst Du Load-Index 92 Speed-Index Y

> das sind dann 255/30R20

Die sind zu groß, Tacho eilt nach =nicht erlaubt

es gibt k e i n e Toleranz :eek:

Folge: Tacho angleichen, alle bisher zugelassenen

Reifengrößen werden aus den "Papieren"gestrichen :(

Ob die 9" Felgenbreite noch in Deine Radhäuser

paßt,

kannst Du hier -wie auch die Reifengrößen-konfigurieren

>http://www.reifenrechner.at/

Viel Erfolg :)

Themenstarteram 26. Dezember 2012 um 12:20

reingehen tun die reifen schon in radkasten des net des Problem

Werde auto zu einer Firma stellen wo des schonmal gemacht haben an einem S4!

 

 

zu 3dition... Ohne worte beleidigen muss ich mich von dir sicher nicht also zügle deine Wortwahl wenn du nichts Konstruktives zum thema Beitragen kannst!

Vielleicht solltest du meinen Rat lieber durchdenken, denn du machst den gleichen Fehler wieder: Eine Firma, bei der du das schon mal gesehen hast, muss doch auch nicht die Lösung haben: Wer sagt denn, dass die Räder, die du da gesehen haben willst, eingetragen waren? Du hast keine Fakten, nur Vermutungen und Hoffnungen.

Ich bleibe dabei: Vorher klären!

Im Übrigen habe ich dich nicht explizit beleidigt. Wenn du dich mit meinem Beispielsatz angesprochen fühltest, tja dann... denk mal drüber nach...

Ich würd sagen: 2x reingefallen. :p

Und jetzt direkt und ehrlich: Ich wünsche dir viel Erfolg. Und in Zukunft genug Ruhe, solche Fragen vor dem Felgenkauf zu klären.

Frohe Weihnachten!

Kurz und knapp. Andere Reifen kaufen und das nächste mal vor dem Kauf informieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 275/35/20 Zoll auf S4 B7?????