270cdi schwere lasten ziehen?
Moin,
ich weiss das knapp 3,5 Tonnen eingetragen sind, ich habe auch schon einige Fahrzeuge damit gezogen.
Im Januar kommt mein 1977er Eldorado in Rotterdam an, und ich frage mich ob man das dem ML zumuten kann.
Der Wagen wiegt 2,2 Tonnen+ einige Teile im Auto, schätze zusammen 2,4 Tonnen. Der Autoanhänger wiegt ca 800Kg.
Das wären dann 3,2 Tonnen die der ML schleppen soll, Strecke ist ca 380km Autobahn. Hab sonst immer maximal um 2 Tonnen gezogen und die waren recht easy.
Soll ich mir den lieber liefern lassen? Stell mir das rech unangenehm vor soviel Last hinten dran zu haben.
Wieviel habt ihr maximal gezogen?
Gruss
Spoony
31 Antworten
das hat weniger was mit dem Getriebe zu tun. Hierbei geht es einfach um die Thermische Belastung, da der ML dafür ausgelegt ist und zum anderen kannst du beim Lasten ziehen einen PKW nicht mit einem Geländewagen vergleichen.
was soll das mit dem Getriebe zu tun haben, es kommt immer darauf an wie man das Auto vortbewegt Sinnreich oder Sinnlossss.?! Die Haltbarkeit ist auch ein weitstück vom Benutzer abhängig! Und ein ML ist nunmal ein Lastenesel!