ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. 2700 Km monatlich, welcher Smart ist besser??

2700 Km monatlich, welcher Smart ist besser??

Smart
Themenstarteram 29. März 2014 um 1:59

Hallo zusammen,

Ich hab schon lange überlegt, ob ich ein Smart kaufen soll für mein lange Strecke jede Woche zum Arbeit.

Fahr im Woche 3 Tage jeden Tag 60km, und noch 2 Tage jeden Tag 240km. Viele Autobahn.

Deswegen möchte mal fragen, dass ein Smart so lange Strecke für lange zeit ohne Probleme schaffen kann? Welcher Model denn? Unbedingt Diesel Motor, 450 oder 451? Danke

Mit freundlichen Grüßen

Weichao

Ähnliche Themen
13 Antworten

Das ist für den Smart kein Problem, allerdings gibt es für regelmäßig längere Strecken Autobahn Komfortablere/bessere Fahrzeuge, ob Diesel oder Benziner mußt du für dich entscheiden, bei 30.000Km/Jahr rechnet sich der Diesel wahrscheinlich besser.

Meine Empfehlung geht, wenn es unbedingt ein Smart sein soll, zum 450er Diesel oder zum 451er Diesel/Benziner, die 450er Benziner solltest du meiden.

Allerdings solltest du dich beim Smart dann auch mit einer Autobahngeschwindigkeit von LKW-120Km/H anfreunden können/müssen, dazu ist der Smart relativ hart gefedert und auf Grund seiner Form recht windempfindlich.

Für regelmäßig Autobahn würde ich mir eher einen VW Golf/Polo/Skoda Fabia TDI zulegen.

Gruß Ingo

Möchtest du trotz deines Interesse an den 450er in einen Neuwagen investieren? Dann warte noch etwas, denn bald kommt der neue Smart heraus. 

Wenn der Modelwechsel dann vorüber ist, kannst dich für einen Neuen oder dann immernoch für einen 451er entscheiden. Da gibt es meist das ein oder andere Schmankerl noch dazu und die Technik ist sowieso ausgereift. 

Aber laut der Kilometer, die du über die Woche abspulen möchtest, ist auch meiner Meinung nach, ein Diesel die bessere Alternative. 

Wie mein Vorposter es schon bemerkt hat, es gibt preiswertere und bequemere Alternativen, als den Smart. 

451 CDI, wenns ein Smart sein soll.

Ansonsten ein Picanto LPG OEM .

 

30Tkm /anno im Smart sind nicht eben "ohne" . Dafür wurde er nicht gemacht um seine Insassen über solche Distanzen pfleglich zu behandeln. Das können andere Kleinwagen, die nicht mal teurer sind, bzw. fahren , besser !

Als Pendlerauto ist der Smart ideal! Ich hab von Bonn nach Wuppertal gependelt, mit einem Kollegen mit Lupo 3l. Immer abwechselnd eine Woche. Man fährt eh nicht letzte Rille als Pendler. Der Lupo hat nicht gehoppelt, aber den Rest konnte man vergessen. Verbrauchswerte waren identisch.

Fahre auch den 451 cdi als pendlerauto,...absolut genial

Themenstarteram 7. April 2014 um 10:35

Vielen danke dein Antwort.:)

Suche zurzeit nen Cabiro für jeden tag Pandeln.

wie viel Laufleistung geht bei nem gebrauchtem Smart CDI Cabiro? :confused::confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Das ist für den Smart kein Problem, allerdings gibt es für regelmäßig längere Strecken Autobahn Komfortablere/bessere Fahrzeuge, ob Diesel oder Benziner mußt du für dich entscheiden, bei 30.000Km/Jahr rechnet sich der Diesel wahrscheinlich besser.

Meine Empfehlung geht, wenn es unbedingt ein Smart sein soll, zum 450er Diesel oder zum 451er Diesel/Benziner, die 450er Benziner solltest du meiden.

Allerdings solltest du dich beim Smart dann auch mit einer Autobahngeschwindigkeit von LKW-120Km/H anfreunden können/müssen, dazu ist der Smart relativ hart gefedert und auf Grund seiner Form recht windempfindlich.

Für regelmäßig Autobahn würde ich mir eher einen VW Golf/Polo/Skoda Fabia TDI zulegen.

Gruß Ingo

Themenstarteram 7. April 2014 um 10:38

Echt? wie viel fährst du und wie viel kostet er insgsamt in einer Monat?

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

Fahre auch den 451 cdi als pendlerauto,...absolut genial

am 7. April 2014 um 10:52

Ich fahre jeden tag 200 km mit meinem Smart. Trotz Brabus Fahrwerk und Bereifung muss ich sagen das ich komfortabel unterwegs bin. Und das ganze bei 6,2 Liter.

Themenstarteram 7. April 2014 um 10:56

Hi, danke.

Verbrauch auch nicht so wenig oder?muss einen Diesel finden. Eingentlich einen Brabus ist viele besser als nen Normalers? z.B. Pulse oder Passion?

und hab gerade ein Thema ergestellt, dass ich sorgen beim Motorschaden habe...

Zitat:

Original geschrieben von Weichao

Echt? wie viel fährst du und wie viel kostet er insgsamt in einer Monat?

Zitat:

Original geschrieben von Weichao

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

Fahre auch den 451 cdi als pendlerauto,...absolut genial

Ich fahre so ca 2000 km im Monat ,muss sagen meist über Land ,Verbrauch pendelt sich so bei 4 Liter ein,also ein recht günstiges pendlerfahrzeug

Der kompfort ist natürlich in anderen Autos was die Federung usw angeht besser,darum geht es mir persönlich aber nicht,ich möchte nur günstig meinen arbeitsweg abspulen und das kann ich im CDi ohne weiteres,der 54 ps Motor ist mehr als ausreichend ,dank hohem Drehmoment

Themenstarteram 8. April 2014 um 5:01

Hallo danke.

Ich hab bemerkt, dass alle 451 Cdi nur 45ps sind oder? Wie ist ein smart cdi Cabrio Bj 2007, 84000km 45ps 6000€ kann Mann noch kaufen?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

Zitat:

Original geschrieben von Weichao

Echt? wie viel fährst du und wie viel kostet er insgsamt in einer Monat?

Zitat:

Original geschrieben von schneemann501

Zitat:

Original geschrieben von Weichao

 

Ich fahre so ca 2000 km im Monat ,muss sagen meist über Land ,Verbrauch pendelt sich so bei 4 Liter ein,also ein recht günstiges pendlerfahrzeug

Der kompfort ist natürlich in anderen Autos was die Federung usw angeht besser,darum geht es mir persönlich aber nicht,ich möchte nur günstig meinen arbeitsweg abspulen und das kann ich im CDi ohne weiteres,der 54 ps Motor ist mehr als ausreichend ,dank hohem Drehmoment

am 8. April 2014 um 8:27

Hi Weichao,

die ersten Smart CDI 451 zwischen Bj. 2007 - 2010 (Mopf) hatten 45 PS, ab der Modellpflege Anfang / Mitte 2010 - in 2013 hatten die 54 PS.

Bei Mobile.de gehen die CDI be 4490€ bis zu 8600€ hoch. Das genannte CDI Cabrio liegt "zwischendrin" ....... jemanden mitnehmen der sich mit Smart auskennt und das Cabrio einschätzen kann. Ich denke 500 € Preisverhandlung sind immer drin.

Viel Glück !!!

Der Verbrauch ist im übrigen der selbe,egal ob 45 oder. 54 ps

Wenn du wie ich nur auf Wirtschaftlichkeit achtest,dann reicht auch der 45 ps Motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. 2700 Km monatlich, welcher Smart ist besser??