ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. 270 CDI startet wenn er warm ist nicht bzw. erst nach ewigen Orgeln

270 CDI startet wenn er warm ist nicht bzw. erst nach ewigen Orgeln

Mercedes ML W163
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 19:18

Hallo erst mal zusammen. Der Dicke von meiner Frau macht Ärger. Kaltstart top läuft sauber und keine Probleme. Wenn er warm ist dann startet er kurz und geht aus, nach zig Startversuchen springt er dann an leichtes sägen und Drehzahlschwankungen nach 10 Sekunden dann alles bestens.

Im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt.

Dieselleitungen wurden vor 4 Monaten erneuert.

Wer weiß Rat den die Mechaniker meinten keine Ahnung bzw ja wir tauschen mal ein paar Teile und schauen ob er dann richtig läuft ( kann ich nicht machen da mein Geldbeutel nur begrenzte Mittel hat).

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

https://youtu.be/zPNnn0uX-68

 

https://www.ebay.de/itm/281944756223

 

So findest du den defekten Injektor

 

Hohe Rücklaufmenge = Düsen dicht

 

Das sollte dich nicht viel kosten und eventuell kannst du die Einspritzdüse nach dem ausbau in eine Reinigungslösung legen oder zur aufarbeitung schicken oder neu kaufen....wie auch immer

 

MfG Tom

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Okay, danke. Und wie wird das Ganze anschließend entlüftet ?

So ein Gerät hatte Ich leider nicht....Habe den Rücklauf vom Dieselfilter abgeklemmt.Leitungen getauscht und dann Starten....nach dem 4.mal kam Er dann....Nicht so gut,weil die Pumpe trocken laufen kann glaube Ich.Aber lief dann der Dicke....

Okay, Danke.

Moin

Ich habe gerade den Neuen KWS eingebaut.Habe direkt noch die Drallklappen und das Gestänge kontrolliert.Oh Wunder scheint das alles noch OK und dicht.....

Da Ich morgen nach Thüringen zu einer Kart Veranstaltung fahre,kann Ich in Ruhe testen und werde dann berichten.Ölwechsel war auch fällig.Motorabdeckung habe Ich noch nicht montiert da Ich vermute das der Raildrucksensor auch noch raus muß....Aber eins nach dem anderen....

Nachdem Wir über tausend Kilometer am Wochenende gefahren sind kann Ich kein großes Orgeln mehr feststellen. Komisch.....Ab und zu dreht der Anlasser vielleicht 2 bis 3 mal mehr als normal. Sowohl kalt wie warm....Erst mal so lassen. Rail Druck Sensor unter Beobachtung.....

Hallo, ich habe nun Alle O-Ringe an den Dieselleitungen gegen die grünen ausgetauscht. Mal sehen ob nun Ruhe ist. Ich habe nur noch eine Frage, wie funktioniert dieses Entlüftungsventil?

.jpg

Da kommt eine Unter Druck Pumpe dran so weit Ich weiß. Auch noch nie gebraucht und getestet....

Jetzt fängt Meiner auch beim Kaltstart an zu zicken......Nächste Woche bestelle Ich einen Neuen Raildrucksensor....

Also das es der Raildrucksensor glaub ich ja nie....

Wie kommst du darauf ?

Dachte weil Ich ja den Rest schon neu gemacht habe.... was meinst Du denn dazu? Also Er orgelt nicht so lange wie auf manchen Videos, aber manchmal länger als normal. Mich nervt das eben....

Zitat:

@connypaul schrieb am 21. Oktober 2016 um 19:18:33 Uhr:

Dachte weil Ich ja den Rest schon neu gemacht habe.... was meinst Du denn dazu? Also Er orgelt nicht so lange wie auf manchen Videos, aber manchmal länger als normal. Mich nervt das eben....

Evtl. ein Injektor nicht mehr ganz fit?

Ist grad Thema bei mir :D.

Grüße

Reiner

Moin.

Ich hatte die huttellei auch.

Kauf dir ein neuen Nockenwellensensor,pack dir passendes Werkzeug ein und warte bis er wieder muckt.

Wechsel dann den Sensor schnell und du wirst glücklich sein dass du den Fehler los bist.

Er springt ja immer an....nur eben verzögert.... aber trotzdem werde Ich nach und nach aller wechseln. Danke für die Info.

..dachte eher an blau-erp 's Fehler.

Kalt immer angesprungen und warm musste ich öfter Orgeln bis der Akku leer war.

Im Fehlerspeicher stand zeitweise Synchronisation KWS - NWS unplausiebel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. 270 CDI startet wenn er warm ist nicht bzw. erst nach ewigen Orgeln