ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. 270 CDI startet wenn er warm ist nicht bzw. erst nach ewigen Orgeln

270 CDI startet wenn er warm ist nicht bzw. erst nach ewigen Orgeln

Mercedes ML W163
Themenstarteram 22. Mai 2016 um 19:18

Hallo erst mal zusammen. Der Dicke von meiner Frau macht Ärger. Kaltstart top läuft sauber und keine Probleme. Wenn er warm ist dann startet er kurz und geht aus, nach zig Startversuchen springt er dann an leichtes sägen und Drehzahlschwankungen nach 10 Sekunden dann alles bestens.

Im Fehlerspeicher sind keine Fehler hinterlegt.

Dieselleitungen wurden vor 4 Monaten erneuert.

Wer weiß Rat den die Mechaniker meinten keine Ahnung bzw ja wir tauschen mal ein paar Teile und schauen ob er dann richtig läuft ( kann ich nicht machen da mein Geldbeutel nur begrenzte Mittel hat).

Danke für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

https://youtu.be/zPNnn0uX-68

 

https://www.ebay.de/itm/281944756223

 

So findest du den defekten Injektor

 

Hohe Rücklaufmenge = Düsen dicht

 

Das sollte dich nicht viel kosten und eventuell kannst du die Einspritzdüse nach dem ausbau in eine Reinigungslösung legen oder zur aufarbeitung schicken oder neu kaufen....wie auch immer

 

MfG Tom

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Anlasser ist des Rätsels Lösung....

Welchen Anlasser hast du nun eingebaut?

Den aus der Bucht . Habe den in dem zweiten Beitrag verlinkt. General Überholt von Bosch mit 2,3 KW für hundert Euro inklusive. Läuft.....

Ich verstehe nur noch nicht so ganz warum der Anlasser den Wagen im kalten Zustang einwandfrei gestartet hat und dann im warmen Zustand nicht. Woran liegt das?

Hinterher sowohl als auch.....

Hallo Leute, ich fahre eine C-Klasse W203 270 cdi und habe so ziemlich das selbe Problem, Kalt auch selbst nach Tagen springt er einwandfrei an nach dem Tanken wenn er heiß ist auch aber wenn er etwas abkühlt ist Ende Gelände!

Bei Motortemperaturen zwischen 50 und 90 Grad geht er nicht an, er dreht dann einfach hohl oder er zuckt kurz (denkt wohl er wäre an) und ist dann gleich wieder aus.

Gemacht wurden: neuer LLK und die Dieselleitung davor (durch Steinschlag beschädigt)

Die Injektoren wurden gereinigt und neu eingepasst.

Und es ist immer nur in diesem Temperatur Bereich!

Klaus du bist hier im w163-Forum gelandet .

Zitat:

@ME1200 schrieb am 2. Juni 2022 um 20:48:36 Uhr:

Klaus du bist hier im w163-Forum gelandet .

UPS danke für den Hinweis, ich hab halt mal nach dem Motor Gegoogelt und nicht nach dem Fahrzeug weil ist ja eigentlich egal wo er verbaut ist ;)

Na ja der Motor an sich wird weitestgehend gleich sein aber in dem ganzen drumherum wird es sicherlich etliche Unterschiede geben .

Zitat:

@ME1200 schrieb am 2. Juni 2022 um 21:01:06 Uhr:

Na ja der Motor an sich wird weitestgehend gleich sein aber in dem ganzen drumherum wird es sicherlich etliche Unterschiede geben .

AGR ist, je nach K-Stand anders.

Ansonsten ist schon ziemlich identisch.

Somit auch die Fehlersuche.

Livedaten auslesen während dem Fehlerfall.

Raildruck, erster Kandidat.

Wenn der O.K. ist, nächster Kandidat: Injektoren.

 

 

LG Ro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. 270 CDI startet wenn er warm ist nicht bzw. erst nach ewigen Orgeln