265/35/18 hoher Verschleiß, brauche Rat
Hallo wieder mal 🙂
Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen bi dieser Dimension? Ich hab Kumho drauf das 2.jahr jetzt und die sind innen total abgefahren (drähte sichtbar). Mein Reifenhändler hat mir geraten Spur Sturz einstellen zu lassen, hilft das was? Vorne (235/40/18) sind 6 Monate alte Falken ziex oben.Gut? Ich fahr in den Urlaub, Qualität hat Vorrang🙂
Gruß
Beste Antwort im Thema
Was gibt BMW bei der Dimension vor? Ich würde da 0,2 Bar mehr reinhauen, als BMW vorgibt 🙂
Grüße,
BMW_Verrückter
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von necodo
Hallo wieder mal 🙂Welche Reifen könnt ihr mir empfehlen bi dieser Dimension? Ich hab Kumho drauf das 2.jahr jetzt und die sind innen total abgefahren (drähte sichtbar). Mein Reifenhändler hat mir geraten Spur Sturz einstellen zu lassen, hilft das was? Vorne (235/40/18) sind 6 Monate alte Falken ziex oben.Gut? Ich fahr in den Urlaub, Qualität hat Vorrang🙂
Gruß
Warum stellst Du jetzt erst fest, daß die Drähte sichbar sind? Bei jedem 2 oder 3. tanken Luftdruck prüfen, dann sieht man das Profil spätestens 2 x im Jahr ebim wechsle von SR auf WR und dann kann man schon mal gleich reagieren. Dein Reifenhändler hat mit einer Achsvermessung nicht unrecht bevor neues Material sinnlos verschlissen wird.
Gruß
deKoch
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Wenn die auf der Außenfläche abgefahren ist, dann wäre dein Sturz positiv, also nicht so wie bei BMW üblich - leicht negativ (Räder stehen dann von oben schräg nach rechts unten) sein.Grüße,
BMW_Verrückter
War vielleicht etwas missverständlich .. ich meinte jedes der beiden Vorderräder ist links aussen und rechts innen abgefahren. In der Mitte jedoch noch gut. Also:
...-------...
... so ungefähr 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Ich fand die serienmäßigen 235/45 17 auf der Styling 66 Felge die ich auf meinem Touring fuhr, einen gesunden Mittelmaß.
Wer es braucht soll breitere Schlappen fahren, einen erhöhten innenseitigen Verschleiß wird man dabei immer haben.
Je breiter, desto großer wird dieser ausfallen.
Ich fahre seit Anfang an im Sommer 235 vorne, 265 hinten und habe ebenfalls keinen erhöhten Verschleiß an Fahrwerkskomponenten. Wenn sich der Reifen einseitig abläuft stimmt was mit der Einstellung nicht.
Unabhängig davon ob ich nun schmale oder breite Reifen drauf habe, für den Verschleiß ist die Fahrweise maßgeblich.