262° nockenwelle für 1,8er ok?
hi!
mein freund thommy lässt sich ja morgen bei dbilas das saugrohr einbauen.( corsa C 1,8 ) jetzt ist er auf die flausen gekommen, im gleichen zug noch ne nocke einbauen zu lassen. er hat eben nochmal bei dbilas angerufen, um den preis und die art der nockenwelle zu erfahren. es wäre eine 262° nockenwelle. ist die ok oder müsste es eine schärfere sein?
wieviel grad hat eine originale und spürt man ne nocke erst im oberen drehzahlbereich?
komplettpreis wäre 2050€ und garantierte 160 ps.
29 Antworten
so, waren ja *gestern* bei dbilas und dort hat sich wie oben schon beschrieben mein freund das saugrohr mit nockenwelle einbauen lassen.
er hat jetzt 158 ps und ist SAU laut! *schon fast zu laut*
das diagramm werde ich später einscannen...
Was heißt denn laut? Meinst Du das Ansauggeräusch? Ist das zu vergleichen mit den Spezis, die sich früher den Boden Ihres Luftfilterkastens ausgesägt haben? 😁
hi!
ja, meine das ansauggeräusch. die ansaugbrücke in verbindung mit dem k&n gibt ein geräusch, als hätte man einen 3 l drin, LOL *etwas übertrieben*
Hmmh,
gibt Dbilas nicht ne leistungsgarantie auf 160PS???
158 erscheint mir etwas wenig.
Wurde auch vor dem Umbau mal die Leistung gemessen??
Ich hatte schon nur mit dem Saugrohr,ohne andere Nockenwellen 157PS.Allerdings bei ner Serienleistung von 135PS.
Ja,das Ansauggeräusch ist geil 😉 Fährt er K&N offen?
Ähnliche Themen
ja, eigentlich macht dbilas angaben von 160 ps. dennoch glaube ich, das es keine 135 ps serienleistung waren. vorher wurde kein leistungstest durchgeführt.
ja, k&n offen...
hast du auch noch die serien auspuffanlage drunter @corsa1800?
ja, ich dachte auch, dass dbilas eine vorher nachher messung macht, aber naja...
ich hab noch die serienanlage, soll aber bald auch ne mantzel gruppe a drunter. dann hört sich das ganze wieder ein wenig besser an und wie vauxhall schon sagte, ne nocke ohne sportauspuff evtl. fächer bringt relativ wenig.
aber wie gesagt, ich bereue es nicht! 😉 und wegen den paar ps weniger mach ich mich auch nicht verrückt!
Ja,ist richtig.Die 2PS machen den Kohl eh nicht mehr fett!!
Was mich mal interessieren würde wär nen Tachovideo und ein paar "Testwerte". 0-160 oder 0-180 oder so.....
hmm, das würde mich auch mal interessieren, aber weiß nicht, wo ich das drehen soll!?
hier das leistungsdiagramm:
Leistungsdiagramm Z18XE mit DBilas Ansaugbrücke und 262° Nocke
Autobahnzubringer,oder von nem Rastplatz runter.
ja wie gesagt,würde mich interessieren wie die Fahrleistungen jetzt sind.
ok, werde mal dran denken, wenn ich auf der autobahn bin.
uns so schauts aus:
Z18XE mit DBilas
achso... etwas unruhiger läuft er im standgas(wahrscheinlich durch nocke), was man aber bei der fahrt nicht merkt.
motor
hi!
jupp das ja das was ich dir gesagt hab gismo das die nocken nur ihre volle leistung bringen mit fächer und auspuff.
das mit eingangsmessung ist nun blöd.hätte ja auch sein können das der nicht nach oben streut und genau 125PS serie hatte usw..nächstes mal einfach drauf bestehen..aber sonst hört sich die leistung ja schon ordentlich an.und dir kurven sehen auch gut..
was ich mal wissen wollte, der hat trotz des Saugrohres ein elektronisches Gaspedal oder? Ist das immer noch so träge?
ja, ist immernoch ein elektronisches gaspedal, wobei ich sagen muss, das man dieses beim 1,8er kaum merkt! bin letztens ein 1,2er gefahren, und da ist der unterschied mit dem elektr. gaspedal bedeutend höher!
träge ist der also auf keinen fall.