ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. 26´´

26´´

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 16:20

bekommt man eigentlich 26 zolll felgen auf einen touareg ???

hat einer bilder davon???

20 Antworten

HALLO,

es gibt als größtes 22" Durchmesser von verschiedenen Herstellern. Das ist überhaupt der

größte Durchmesser den es gibt, es geht ja schließlich um das Loch in der Mitte. Selbst die neuen

und ganz großen DAF, MAN und Actros (LKWs mit 600 PS) haben NUR 22,5 Zoll.

Die Breiten der Felgen sind dann von 9 bis 11 x

22. Ist bei vielen Touareg problematisch, da nach

der Montage die Spur neu eingestellt werden muß weil das Auto sonst besch...... läuft. Zieht man im

Herbst die Winterreifen (selbst 255/55 R 18) wieder

auf muß die Spur wieder geändert werden, das nervt

und kostet.

Ich habe meine 22-Zöller bei EBAY wieder versemmelt und fahre nun 20 Zoll mit 275/40 R 20

Michelin auf schwarzen Original Porsche Cayenne Felgen, die nur für die Auslieferung in den USA gebaut wurden.

Ging leider nur in Einzelabnahme sieht aber geil aus und die hat keiner, zumindest nicht in schwarz ab Werk. In silber habe ich sie einmal in Frankreich auf einem Dicken (W-12) gesehen.

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 18:15

hast du ein bild ???

am 11. Januar 2005 um 18:35

in den USA gibt es schon 26" Felgen, bekommst du hier aber nicht eingetragen!

Hallo nochmal,

das hat auch seinen guten Grund: 26 Zoll sind

(25,4 x 26) 660,40 mm. Man will ja nicht auf der

Felge fahren, insofern muß oben und unten noch

Gummi drüber. Der kleinste Querschnitt in Prozent

bei Reifen ist zur Zeit 20, d.h. wenn ich jetzt einen

Reifen nehmen würde (den es in Deutschland nicht

gibt !!) von der Größe 345/20 R 26, dann wäre das

Endergebnis folgendes:

20% von 345 sind 69mm x 2 sind 138mm plus die

26 Zoll, also 660 + 138 sind dann insgesamt 798 mm Höhe des Reifens.

Bei 275/40-20 sind es 728mm, bei der Seriengröße

255/55-18 sind es 737mm. Es muß einfach jedem

"NEUE-REIFENGRÖSSEN-ERFINDER" einleuchten, das

der Abrollumfang (Höhe x PIE, also 3,14) dann nicht

mehr stimmt. DIE GESAMMTÜBERSETZUNG, die Tachoanzeige, die Höchstgeschwindigkeite, alles wäre

total durcheinander. GEHTENICH !!!

Ausserdem bewegen wir uns heute schon am

Rande des Möglichen bei der Reifendämpfung, wir

sind auf dem Wege zum Gummiring um die Felge

(ist beim 20er Querschnitt eigentlich schon erreicht).

Das kann man selbst mit Luftfederung im Komfortprogramm nicht mehr auffangen. Die einzigen Leute, die davon profitieren, werden die

Orthopäden sein. Der Bandscheibenvorfall kommt

dann ganz bestimmt !!!

Ich schon wieder, hier sind mal ein paar wirklich

neue 22 Zöller:

 

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28648&item=7947165784&rd=1

am 11. Januar 2005 um 20:22

Schade eigentlich, dabei hatte ich mich so gefreut und gehofft demnächst 48 Zoll Felgen für meinen Touareg zu bekommen, Schluchz!

wuchten

 

der mechaniker der wuchten und montieren darf heult ja schon ab 18" und ab 20" geht er zur IGM streiken!

habe mal was von 19er Winterräder gesehen- was haltet Ihr davon?

am 8. Februar 2005 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Wonderball

in den USA gibt es schon 26" Felgen, bekommst du hier aber nicht eingetragen!

in den USA gibt es auch schon 32"

:)

Zitat:

Original geschrieben von Breitling

hier einmal in 28" und darunter in 32" :D

http://www.carpassion.com/de/forum/download.php?id=1294

http://www.carpassion.com/de/forum/download.php?id=1297

Geht nicht zum ansehen, kommt folgender Text: Entschuldige Du bist nicht......*blablabla*

dann musste dich registrieren lassen

am 8. Februar 2005 um 13:19

nicht nötig, ich mach das anders nur Geduld :)

am 8. Februar 2005 um 13:26

einmal 28" und 32"

http://mitglied.lycos.de/breitlee/unbenannt12121212121.JPG

http://mitglied.lycos.de/breitlee/unbenannt54533543.JPG

:D

Deine Antwort