26.01. bestellt , seitdem keine Auftragsbestätigung oder Rückmeldung erhalten ! / ist das normal ?

Opel Corsa D

Hallo
Ich hab meinen Corsa am 26. Januar bestellt und seitdem nichts mehr von meinem FOH gehört .
Keine Auftrags oder Lieferbestätigung , nichts .
Rückmeldungen per Mail oder Tel. erfolgen fast gar nicht , auf einen Anruf wo ich endlich mal durchgekommen bin wurde mir nur gesagt , da bekommen Sie irgendwann was , das dauert halt !
Find ich irgendwie sehr seltsam mittlerweile , bei früheren Neuwagen / VW / Volvo usw. hatte ich spät. nach 1 Woche was im Briefkasten !!!
Langsam werd ich ein wenig sauer !
Wie läufts bei euch ??? Erfahrungen !!!
Gruß
G

Beste Antwort im Thema

Hab heute von meinem FOH Bescheid bekommen , das gute Stück ist heute Nacht geliefert worden , Brief würde in den nächsten Tagen kommen .
Wenn alles klar geht wären es also etwas über 6 Wochen Lieferzeit und knapp 7 Wochen mit Zulassung !
Kann man noch verkraften !
Gruß
G

33 weitere Antworten
33 Antworten

Lieferzeit beträgt ca. 6-8 Wochen, manchmal auch länger. Also solltest du bist Ende März dein Wagen bekommen.

Das ist schon klar , obwohl mir 9. - 10. Woche am Anfang versprochen wurde .
Mir gehts darum , ich hab nur das schriftl da was ich bei der Bestellung vom VK bekommen habe .
Seitdem nichts mehr , keine Bestätigung über Ausstattung , Liefertermin usw. / hab ich bei früheren Autos alles erhalten !
Kein Brief von Opel , gar nichts !!! Find ich sehr ungewöhnlich . Das der Wagen etwa Ende März kommen müßte tipp ich auch mal .
Ich find nur nicht okay wie mit dem Kunden verfahren wird ! Ich hab mehrere Mails an den FOH geschickt und keine Rückmeldung erhalten . ist übrigens ein sehr großer Opel Händler !
Vieleicht ist es ja üblich so bei Opel ( ist mein 1. Opel ! ) , ich kenns halt nur nicht so !!

Hallo,

haben unseren Corsa am 12.12.2008 bestellt. Nach 2 Wochen habe ich auch noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Dem Verkäufer eine E-Mail zukommen lassen und dieser teilte mir dann mit, dass er auf Wunsch mir eine Auftragsbestätigung zukommen lassen würde. Habe den Wagen am 26.02.2009 abgeholt.

Gruß
Steve

Hallo

das was du berichtest hört sich nicht gut an .....
Ich habe nach einer Woche eine Bestellbestätigung bekommen, Liefertermin ist die 17 K.W.
ich würde den FOH mal richtig auf den Sack gehen.

Grüße

Andy_1965

Ähnliche Themen

ich schreib laufend Mails und versuch anzurufen / Telefon hat aber keinen Zweck , der läßt durchklingeln wegen des VK Andrangs , hab ich selber erlebt als ich da saß bei der Bestellung .
Der bekommt jetzt aber alle paar Stunden ne Mail von mir , dem geh ich jetzt mal aufn Sack !!!

Hi

Zitat:

Vieeicht ist es ja üblich so bei Opel ( ist mein 1. Opel ! )

Nein, ist definitiv nicht üblich. Ich habe bisher nach spätestens 14 Tagen eine schriftliche Bestätigung erhalten, und das ist eigentlich so üblich. Ich würde mal hinfahren, und persönlich mit dem Verkäufer sprechen. Im Zweifel auch mal mit dem Chef. Sowas kann nicht angehen.

Gruß Hoffi

Hallo nochmal

In welchen Bundesland steckt den der FOH. Vieleicht hat ein anderer Erfahrungen.
Dei uns in Berlin ist auch die Hölle los.

Grüße

Andy_1965

Zum FOH hinfahren ist son Problem im Augenblick , unser " Altwagen " hat Kopfdichtungsschaden , läuft ohne Kühlwasser , schaffts man gerade zum Aldi und zurück !
Zum FOH ist zu weit !
Ist übrigens NRW hier / Kölner Raum
Ich hab Ihn gerade nochmal angemailt !!

Hallo, Themenstarter. Wir haben in den letzten Jahren bei verschiedenen Händlern in NRW diverse Corsa-Modelle von Corsa A bis D bestellt und haben NIE eine Bestellbestätigung bekommen. Das war auch so bei unserem aktuellen Corsa D, den wir im Januar 2009 geliefert bekamen. Nachfragen sind bei uns immer über den Händler gelaufen, der uns dann über den Status der Bestellung informierte.
Das ist bei Dir also nicht ungewöhnlich. Ich würde mir da keine Sorgen machen. Viele Grüße und freu' Dich auf den Wagen.......

Ich hab vor 3 1/2 Wochen beim FOH nen Corsa D bestellt. Heute hab ich mal angerufen und gefragt, was die Bestellbestätigung macht. Er hat mir dann erklärt, dass es da keine gibt. Wenn irgendwelche Änderungen am Liefertermin stattfinden, wird der Händler informiert und der informiert mich dann.

Der Brief kommt übrigens nicht 2-3 Wochen vor dem Fahrzeug sondern ca. 3 Tage NACH dem Fahrzeug. Langsam hab ich echt bammel, dass ich die Abwrackprämie noch bekomme :/

Zitat:

Original geschrieben von flipmov

Der Brief kommt übrigens nicht 2-3 Wochen vor dem Fahrzeug sondern ca. 3 Tage NACH dem Fahrzeug. Langsam hab ich echt bammel, dass ich die Abwrackprämie noch bekomme :/

Ja bekommst du, ist erst 1/5 von weg. Das wird noch locker bis zum Sommer reichen.

Zusätzlich habe ich HEUTE in den Nachrichten gesehen, dass die Abwrackprämie ab sofort an den Kaufvertrag gebunden ist und somit jeder, der diese haben will, auch bekommt.

Einfach aus dem Grund, weil viele Leute davon zurückgeschreckt worden sind.

In meinem Kaufvertrag steht überhaupt nix von der Abwrackprämie. Ich will das nämlich selbst regeln. Dann weiss ich, dass es gemacht wird. Im übrigen sind bereits 31,04 % der Abwrackprämie erschöpft (wenn man von 600.000 ausgeht und keine falschen Anträge mit einberechnet).

Man könnte den Hersteller in die Pflicht nehmen, aber der wird sich da unter Garantie nicht drauf einlassen.

Da hast du auf jeden Fall was falsch verstanden 😉

Dann scheint es ja bezgl. Bestellbestätigung fast üblich zu sein wie Opel das handhabt .
Tut mir leid , ist kein guter Kundenservice !!!
Bei allen anderen Neuwagen von mir war nach kurzer Zeit eine Bestätigung da :
" Wir bestätigen Ihnen hiermit Fahrzeugkauf / Ausstattung / Preis / vorr. Liefertermin usw. "
Alles genau vom Hersteller aufgeführt , so wie sich das gehört .
Da muß Opel kräftig nachbessern , find ich absolut nicht gut wie das abläuft !

Zitat:

Original geschrieben von flipmov

Da hast du auf jeden Fall was falsch verstanden 😉

Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle veröffentlicht täglich die Zahl der Anträge. Das sind momentan 188 421. Also nichtmal 1/3 in gut 3 Monaten. Anträge wohlgemerkt.

Und wie gesagt, jeder gute Händler macht alles für dich. Du kannst ja selbst vorher Alufelgen, Radio usw vertickern und dann deinem Händler den Wagen vor die Tür stellen.

Deine Antwort