25er erwischt *scheiße*
Hallo,
Ich habe ein Problem!!!
Ich wurde im Februar mit meinem 25er Roller erwischt also ich bin auf nen parkplatz für Roller gefahren und da kamen 2 Polizisten der eine: Führerschein, wie schnell.. bla bla. Und dann haben die als gemeckert, wegen meinem Sportauspuff und ich habe die ganze Zeit versucht denen klar zu machen, dass der NRG MC3 mit dem Sportauspuff original als 25er geliefert wird (Abends haben meine Eltern nochmal bei dem angerufen, und er hat gesagt, dass er sich bei Piaggio erkundigt hat, und die wirklih so geliefert werden). Der Polizist fragte dann: ja wie schnell fährt er, wenn ich jetzt fahre ich sagte so: 45 Kmh... (in Wirklichkeit 80Kmh). Der Polizist: okay, komm mit in den Bus , dann sagte er: ja ich könnte den Roller jetzt zum TÜV aufm Prüfstand bringen , aber du bist ja ein nettes Mädel und deswegen erspar ich Dir das *freu*. Dann sagte er: ja ich muss Anzeige erstatten wegen Fahren ohne Fahrerlaubniss.. 4Wochen später kam dann nen Brief, dass ich vors Gericht muss (noch 10 Tage). Jetzt wollte ich fragen, was mir da passieren kann?! Ích meine die haben ja keinerlei Beweise (kein Tüv, Begutachter etc...).
LG
44 Antworten
Wat sagst du den Bullen, dass die Kiste 45 fährt, und nich etwa 30 (ein für Mofaroller glaubwürdiges Tempo).
Ich versteh das sowas einfach nich...
Zitat:
Mir ist von einer derartigen Abschaffung auch nichts bekannt. Aus welchem Grund sollte der Gesetzgeber der Judikative dieses Sanktionsinstrument verweigern?
Mir auch nicht, deshalb hab ich mal gegoogelt. Habe aber nichts gefunden. Die Sache hat mich jetzt aber doch irgendwie gekitzelt O.o
Ich werde morgen einfach mal zum Amtsgericht marschieren (liegt bei mir eh auffem weg) und die können mir das ja wohl sagen.
Also ich seh darin keinen Sinn, Sozialstunden abzuschaffen. Vll. ersetzen, gegen sinnvollere Maßnahmen, aber das ist nicht Gegenstand der Diskussion.
Zitat:
Wat sagst du den Bullen, dass die Kiste 45 fährt, und nich etwa 30 (ein für Mofaroller glaubwürdiges Tempo).
Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass wenn man das erste mal Erfahrungen mit Polizisten macht und man genau weiß, dass man da nicht mehr so aus der Sache raus kommt, nicht ganz so gut überlegt, was man sagt. Ihr ist das wahrscheinlich nur rausgerutscht, weil sie nicht wusste, was sie jetzt sagen soll. Hm, allerdings alles nen bissl Spekulativ.
OT:
Zitat:
hm? bist du legastemiker?
Zitat:
JA bin legesteniker........
leute, jetz geht das aber los hier... Solange man erahnen kann, was der Autor zuschreiben versucht hat, isset ok.
Hm, ich bin auch einer, -> Wayne?!
Man kann aber auch ein wenig auf Satzbau usw. achten.
Ich muss sagen das mir vieles aus dem besagten Text nicht klar ist!
Aber egal...
Wie gesagt glaub ich auch nicht das sowas abgeschafft wird! Ist immerhin sehr effektiv!
Zitat:
Original geschrieben von Deathtatic
Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass wenn man das erste mal Erfahrungen mit Polizisten macht und man genau weiß, dass man da nicht mehr so aus der Sache raus kommt, nicht ganz so gut überlegt, was man sagt.
Eigentlich sollte es sich inzwischen herumgesprochen haben, daß man bei einer Kontrolle nur Angaben zur Person machen braucht.
Ähnliche Themen
hast du schon straftaten beganngen oder ist das deine erste?
dann wirds sicherlich ein führerscheinverbot für nen jahr geben. 😁
jaja das waren zeiten... 😁
ich wurd auch mal erwischt wurde mit 95 geblitzt.... ich weiss selber schuld usw....
roller wurde sichergestellt und gutachte sollte nachgucken was dran gemacht wurde!
war damals das erste mal das ich ´´erwischt´´ wurde, bin aber 2 tage nachdem mein roller sichergestellt wurde zu den beamten hin, und habe alles gesagt was ich geändert hatte. das hat mir einiges an kosten usw. ersparrt!
bei mir gab es somit keine führerscheinsperre (war auch das erste und letzte mal).
das was die meisten falsch machen ist, sie sagen: ich weiss net was dran gemacht wurde usw....
naja... aus fehlern lernt man...
mfg
Zitat:
Original geschrieben von hoefchen001
Ähmich hab keinen Anwalt, sollte ich mir einen zulegen?
Also ohne Anwalt geht das auf keinen FALL: Die machen dich so fertig vor Gericht. Mich haben sie gleich zusammengeschlagen, weil ich keinen Anwalt hatte. Am besten du nimmst dir ne KNARRE ins Gericht mit oder die Mafia, die haben mir auch immer geholfen.
Zitat:
Original geschrieben von Playboy $Luke$
Also ohne Anwalt geht das auf keinen FALL: Die machen dich so fertig vor Gericht. Mich haben sie gleich zusammengeschlagen, weil ich keinen Anwalt hatte. Am besten du nimmst dir ne KNARRE ins Gericht mit oder die Mafia, die haben mir auch immer geholfen.
^
Das solche threads immer die gleichen ausm Keller zieht? Spar dir deinen tollen Kommentar den es intressiert keinen aber auch gar keinen.
Wurden Sozialstunden abgeschaft oder nicht? Also bei uns in bayern wäre mir das neu. Meine Freundin arbeitet im Altenheim von daher weiß ich was da so alles Sozialarbeit leisten muss 😁
@Playboy $Luke$
Sinnentleerter ging's wohl nicht...🙄
Geht auf so ne Sinnlosen Posts doch garnicht erst weiter ein, sonst wird derjenige sich nur dazu aeussern
und dann ist der Thread mit totalem OT zugespammt..
das wollen wir alle nicht.
Also Back To Topic und niemand braucht hierzu
stellung zu nehmen!
Gruß, Andre
Sodele, hab euch ja versprochen nachzufragen.
Also,
ich heute morgen ins Amtsgericht rein, hab mich durch die ganzen vorzimmer gewühlt, mich mit meiner freundin gestritten (die dort arbeitet), mich mit öden Sekreatärinnen rumgeschlagen, um dann endlich mit einem Richter sprechen zukönnen.
Zitat: "Mein lieber Herr, ich weiß zwar nicht warum ihnen das einer gesagt hat, aber es hat zu wenig Sinn, um darüber zu diskutieren. [...] Nein, also davon habe ich wirklich noch nichts gehört. [...] Das wäre ja auch nicht gerade erstrebenswert, weil die ganzen Jugendlichen ... eh keine andere Sprache verstehen. [...] ".
Ich denke, damit hat sich die Frage dann wohl erledigt.
Hätte mich auch gewundert, wenn die Sozialstunden abgeschafft worden wären. Es gibt keinen triftigen Grund, der gegen dieses Sanktionsintrument sprechen würde.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Hätte mich auch gewundert, wenn die Sozialstunden abgeschafft worden wären. Es gibt keinen triftigen Grund, der gegen dieses Sanktionsintrument sprechen würde.
Doch! Abschaffen und die "jungen" Leute in den Steinbruch zum klopfen schicken 😁
die Aussage wir würden keine andere Sprache verstehen find ich zwar irgendwie daneben, weil das immernoch minderheiten sind die sich daneben benehmen, aber Sozialstunden sind in meinen Augen trotzdem die so ziemlich sinvollsten Strafen. Auf die Art und weise hat die Gesellschaft wenigstens nochn bischen was davon, von ner Führerscheinsperre hat niemand was, was nicht heißen soll das man die abschaffen sollte, wenn jemand absolut glaubwürdig bewiesen hat das er nicht fähig ist nen Kraftfahrzeug zu führen ist das schon volkommen richtig.
Ob jetzt mit Mofa prüfbescheinigung 80 zu fahren als ein solcher Beweis gelten sollte fäll ich an dieser stelle einfach mal kein Urteil drüber, nur soviel, ihr solltet euch vielleicht mal überlegen warum ihr nur ne Prüfbescheinigung habt und nicht A1, selbiges gilt eigentlich für alle mit M die ihre Kisten hochtunen wie sonstwas, für das was ihr an Tuning da rein steckt hättet ihr auch locker A1 machen können und wärt jetzt legal genauso schnell unterwegs. Versteh den Sinn immernoch nicht.
Hi
@all:
Wenn ihr´s doch anscheinend besser wißt, wieso geht ihr denn dann noch auf solche "Provokationen" wie oben ein?
Meldet´s einfach per Moderatoren-Alarm und spart euch die Kommentare dazu im Thread. Es wird dann schon von unserer Seite entsprechend reagiert werden.
So, dann aber auch mal schleunigst wieder zurück zum Thema. *huschhusch* 😁 😁
MfG
Crosskarotte
MT-Team