25er erwischt *scheiße*

Hallo,
Ich habe ein Problem!!!
Ich wurde im Februar mit meinem 25er Roller erwischt also ich bin auf nen parkplatz für Roller gefahren und da kamen 2 Polizisten der eine: Führerschein, wie schnell.. bla bla. Und dann haben die als gemeckert, wegen meinem Sportauspuff und ich habe die ganze Zeit versucht denen klar zu machen, dass der NRG MC3 mit dem Sportauspuff original als 25er geliefert wird (Abends haben meine Eltern nochmal bei dem angerufen, und er hat gesagt, dass er sich bei Piaggio erkundigt hat, und die wirklih so geliefert werden). Der Polizist fragte dann: ja wie schnell fährt er, wenn ich jetzt fahre ich sagte so: 45 Kmh... (in Wirklichkeit 80Kmh). Der Polizist: okay, komm mit in den Bus , dann sagte er: ja ich könnte den Roller jetzt zum TÜV aufm Prüfstand bringen , aber du bist ja ein nettes Mädel und deswegen erspar ich Dir das *freu*. Dann sagte er: ja ich muss Anzeige erstatten wegen Fahren ohne Fahrerlaubniss.. 4Wochen später kam dann nen Brief, dass ich vors Gericht muss (noch 10 Tage). Jetzt wollte ich fragen, was mir da passieren kann?! Ích meine die haben ja keinerlei Beweise (kein Tüv, Begutachter etc...).

LG

44 Antworten

Ich denke schon, dass du den 125-Schein machen darfst, wenn du dich vor Gericht einsichtig zeigst und deinen Fehler eingestehst. Wir drücken die Daumen 🙂

Vielen Dank, für die ganzen antworten, und dass Ih mir die Daumjen drückt... ich werde mich nach dem termin nochmal melden.

LG

Zitat:

Original geschrieben von hoefchen001

Meint ihr, dass ich trotzdem den 125er Schein machen darf? Ich mein die Sozialstunden würde ich auf mich nehmen, solange ich den Schein machen darf. Aber ich werde mir keinen Anwalt nehmen. Der 125er Lappen und die Maschine ist so teuer...

wenn du ne rechtschutzversicherung hast, nimm auf jeden fall nen anwalt!

*Gähn* wiieder die alte leier Alte was hilfts dir wenu so dumm bsit und dich erwischen läßt steh dazu ezig reue kommt immer aufn richter an in D ises ja sinnlos den 25iger aufzumachen 1 jahr ein lächerliches jahr fahr mal zuuns 3 jahre mit 45 das is hart sry von mri kriegst du kein mitleid .......außer du siehst gut aus😉 ne ernsthaft ´tut mri leid für dich sozialstunden würd ich sagen...

Ähnliche Themen

Danke für die nette Antwort

Zitat:

Original geschrieben von mpre

*Gähn* wiieder die alte leier Alte was hilfts dir wenu so dumm bsit und dich erwischen läßt steh dazu ezig reue kommt immer aufn richter an in D ises ja sinnlos den 25iger aufzumachen 1 jahr ein lächerliches jahr fahr mal zuuns 3 jahre mit 45 das is hart sry von mri kriegst du kein mitleid .......außer du siehst gut aus😉 ne ernsthaft ´tut mri leid für dich sozialstunden würd ich sagen...

Und du kriegst von mir mitleid 😁

die solzialstunden wurden in deutschland abgeschaft aber dafür muss mann zum unterricht aber des erste mal passiert dir noch nichts

Zitat:

Original geschrieben von mpre

hm? bist du legastemiker? wenn nicht dann bitte ich dich deine Antworten mal in einem einigermaßen lesbaren deutsch abzugeben. Ist so echt kein zustand!

@topic: ab zum anwalt. nur der bekommt akteneinsicht und kann eine optimale Strategie für dich ausarbeiten. Das solltest aber gleich morgen machen,weil die Zeit drängT!

Zitat:

Original geschrieben von golf16vau

hm? bist du legastemiker? wenn nicht dann bitte ich dich deine Antworten mal in einem einigermaßen lesbaren deutsch abzugeben. Ist so echt kein zustand!

So direkt wollt ichs nicht ausdrücken 🙂

JA bin legesteniker........
Sry war gerade etwas aufgeheizt! Tut mia leid

Kann mir mal einer schwarz auf weiss zeigen, dass die Solzialstunden abgeschafft wurden?Und wann das war?

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Kann mir mal einer schwarz auf weiss zeigen, dass die Solzialstunden abgeschafft wurden?Und wann das war?

^

sorgen? 😁

ich würde mal sagen er fragt aus allgemeinem Interesse.

Ausserdem wäre eine Quelle gut, woher diese Information stammt.

Gruß, Andre

Ich glaub nicht an die Quelle 😉

Das kannst ned abschaffen!!! Dann gäbs nur noch Arrest, Sperre und Geld. Das wär schwachsinn!

Mir ist von einer derartigen Abschaffung auch nichts bekannt. Aus welchem Grund sollte der Gesetzgeber der Judikative dieses Sanktionsinstrument verweigern?

Deine Antwort