ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. was is wenn die b**** mich mit ner 125er offen erwischen ??

was is wenn die b**** mich mit ner 125er offen erwischen ??

Themenstarteram 22. März 2007 um 16:55

Hi, also ich hab mir eine RS 125er gekauft und möchte sie gerne schneller fahren als 80!!!!

Nur weiß ich nicht was die B**** dazu sagen würden??

Jeder sagt was anderes drum wollt ich jemanden um rat bitten der ahnung hat. Danke.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Fahren ohne Führerschein, Versicherung und Zulassung.

Höchststrafen sind eine Geldstrafe (das können durchaus mal 2000€ und mehr sein) und den Führerschein erst mit 21. Genauso gut kann es aber auch sein, dass die Anzeige einfach fallen gelassen wird oder du nur ein paar Sozialstunden bekommst.

 

Im Falle eines Unfalls kann dich die Versicherungübrigens bis 5000€ in Regress nehmen...

... Lappen weg, Geldstrafe, Arbeitsstunden, wahrscheinlich auch Führerscheinsperre.

Solltest Du in einen Unfall verwickelt sein, kommen ausserdem Regressansprüche der Versicherung auf Dich zu.

Ist ´ne Menge Ärger für ein paar km/H

Gruß

Zitat:

StVG § 21 Fahren ohne Fahrerlaubnis

(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer:

1. ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat.....

meist wird das (für ersttäter) auf rd. 25-75 sozialstunden rauslaufen, bist du mehrmals negativ aufgefallen dann s.o., zusätzlich, kann dir eine führerscheinsperre auferlegt werden....auch eine gute privat-haftpflicht-versicherung solltest du besitzen, die die zahlung wegen grober fahrlässigkeit nicht verweigern kann.....

Sie ziehen dir die Hose runter(wahrscheinlich nichtmal eine motorradhose), legen dich übers knie und versohlen dir kräftig den hintern!!!

Benutz die Suchfunktion, es gab schon hunderte threads über dieses Thema!

Mal abgesehen davon könntest du auch gleich ne 600er fahren oder so, die Strafe wäre die selbe wie mit ner offenen 125er...

Ansonsten wurde eigentlich schon alles wichtige gesagt

Ich weiß genau was dir im Kopf vorgeht...aber ich kann nur sagen: LAS ES SEIN. Vorallem bei LKRs guckt die Polizei ja gerne mal nach Drosselungen.

Themenstarteram 22. März 2007 um 18:47

:( Son kack... weil ich hasse das so derbst wenn die LKWs mich andauernd überholen... hmm.. wisst ihr denn vllt was is wenn ich die nicht ganz auf 160 sondern nur auf 120 aufmache ??? und is das 100% das ich dann führerschein mit 21 machen muss ??

Es ist völlig egal wie weit. Aufgemacht ist aufgemacht.

Wenn Du erwischt wirst, ist der Lappen weg. Dann überholt Dich kein Bus mehr, weil Du drin sitzt ;)

Also besser nichts machen. Die Zeit geht auch rum.

Zitat:

Original geschrieben von terror princess

und is das 100% das ich dann führerschein mit 21 machen muss ??

Nein, das nicht...aber es kann sein.

Und wie viel das Moped letzendlich zu schnell ist, ist egal...und wenn´s nur n größeres Ritzel ist um wenigstens die 90 der LKW´s zu packen, das ist genauso illegal wie das komplette entdrosseln. ;)

wobei sie bei 90 noch nix sagen auch wenn es "illegal" ist...

meine erfahrung.

furh mit meiner 50er rs

polizei hat mich aufgehalten...

moped lief statt 45 über 120 (prüfstand)

ohne helm gefahren (war nur ne zufahrtsstraße zu nem haus wo am tag vielleicht mal drei autos fahren und war auch nicht schnell dran ca. 40 da ich sie gerade warmgefahren hab)

dann war sie nicht angemeldet

ich hatte keinen führerschein

kein versicherungsschutz

keine betriebserlaubnis.

folgen: 10 sozialstunden sonst nix. war aber ganz lustig weil 2 freunde von mir auch noch erwirscht wurden und wir daher gemeinsam arbeiteten in nem kindergarten ;-). konnte meinen A1 ohne problem machen. mich hat dann der eine da im landratsamt nur noch mal ne belehrung gegeben.

mit meiner ns1 fahr ich jetz halbwegs original. also nach tacho läuft se 95 wobei sie in wirklichkeit nicht so schnell ist und man auch lang braucht um auf die geschwindigkeit zu kommen. für tuning und so hab ich nen anderen hondamotor den ich in nen yamaha dt 80 "crossumbau" gestell reingebastelt hab. da kann ich mich jetz min frisieren richtig austoben und es ist ok für mich. wenigstens überholt mich kein bus oder lkw weil das wäre irgendwie schon peinlich. mir gehts hald nur um spaß das mich keine lkws überholen und min verkehr gut mitfließen kann. und für kurvenspaß reichen 80-90 leicht.

an deiner stelle würde ich sie nicht aufmachen. als sie mich mit der rs erwischt haben hatte ich sie gerade gekauft und eine stunde später war sie sichergestellt.. da durfte dann mein dad des teil aufn anhänger packen und zur polizeistelle fahren... der hat sich vielleicht gefreud. wollte die dann eh noch schnell provisorisch drosseln aber irgendwie wars mir dann acuh egal. hab eh glück gehabt das sie sie nicht abschleppen haben lassen sonst hätte ich über 200 euro blechen dürfen. naja als 80er hab ich sie nicht anmelden können und jetz hab ich sie neu aufgebaut diverse teile lackiert alles geputzt etc. und jetz verkauf ich sie dann obwohls mir echt schwer fällt...

FAZIT: ich hab aus dem gelernt und werde mich hüten ein fahrzeug das ich im öffentlich straßenverkehr bewege nochmal tu tunen oder mit nem getunten fahrzeug zu fahren. hab echt die schnauze voll war nämlich ganz schön krass die "vernehmung"

mfg chri

Zitat:

Original geschrieben von HH_AF

wobei sie bei 90 noch nix sagen auch wenn es "illegal" ist...

meine erfahrung.

furh mit meiner 50er rs

polizei hat mich aufgehalten...

moped lief statt 45 über 120 (prüfstand)

ohne helm gefahren (war nur ne zufahrtsstraße zu nem haus wo am tag vielleicht mal drei autos fahren und war auch nicht schnell dran ca. 40 da ich sie gerade warmgefahren hab)

dann war sie nicht angemeldet

ich hatte keinen führerschein

kein versicherungsschutz

keine betriebserlaubnis.

 

FAZIT: ich hab aus dem gelernt und werde mich hüten ein fahrzeug das ich im öffentlich straßenverkehr bewege nochmal tu tunen oder mit nem getunten fahrzeug zu fahren. hab echt die schnauze voll war nämlich ganz schön krass die "vernehmung"

mfg chri

Aus Fehlern wird man klug- drum ist einer nicht genug!!!

Grüße

quali

Zitat:

Original geschrieben von quali

 

Aus Fehlern wird man klug- drum ist einer nicht genug!!!

Grüße

quali

sorry aber des check ich jetz ned was du meinst... ich hab auch daraus gelernt. außerdem war die rs schon so getunt als ich sie gekauft habe

setup:

70cc hebo manston replica alu

70cc hebo racing kw

19ener gaser

19ener ass

andere kupplung

gianelli sportkrümer mit carbonendtopf

sportluftfilter von hebo

andere übersetzung

udn noch ein paar dinge. ach ja genau ne andere membrane

jetz is se wieder original...

mfg chri

Zitat:

Original geschrieben von HH_AF

wobei sie bei 90 noch nix sagen auch wenn es "illegal" ist...

Die müssen nur mal die Zähne am Ritzel zählen und schon haben die dich...die Cops sind nicht so dumm wie viele immer meinen.

Jede bauliche Veränderung, für die es keine Zulassung gibt ist illegal...selbst wenn sie das Moped nicht schneller macht. So wäre z.B. auch ein kleineres Ritzel illegal, welches das Moped etwas langsamer macht.

ja schon klar das nen anderes ritzel ne veränderung des fahrzeugs und damit zum erlöschen der ABE führt... das die polizei nicht dumm ist brauchst mir wirklich nicht sagen und mit den 90.. viele 125er laufen gedrosselt und im originalen zustand so schnell.. die wäre dann natürlich auch wieder illegal weil der fahrzeughalter dafür verantwortelich ist das sie genau 80 läuft mit ner kleinen tolleranz und deshalb müsste man dann doch etwas machen das darf man aber nicht weil es sonst wieder eine erlöschen der abe ist. dann müsste man zum tüv und der müsste die "zustäztlich drossel" dann einbaun und wieder eintragen lassen und so weiter. aber wer macht das denn wirklich wegen 10 km/h das sind vielleicht 11% zu schnell und da sagen die polizisten wirklich nichts..

mfg chri

Zitat:

Original geschrieben von HH_AF

sorry aber des check ich jetz ned was du meinst... ich hab auch daraus gelernt. außerdem war die rs schon so getunt als ich sie gekauft habe

setup:

70cc hebo manston replica alu

70cc hebo racing kw

19ener gaser

19ener ass

andere kupplung

gianelli sportkrümer mit carbonendtopf

sportluftfilter von hebo

andere übersetzung

udn noch ein paar dinge. ach ja genau ne andere membrane

jetz is se wieder original...

mfg chri

Hallo,

Du hast doch eine ganze Liste von Fehlern, die Du gemacht hast, aufgezählt: Z.B. Fahren ohne Führerschein, keine Zulassung kein Versicherungsschutz usw.

Aus Deiner "krassen" Vernehmung hast Du jetzt "die Schnauze voll".

Du willst nie mehr tunen, wie Du schreibst.

D.h. daß Du aus den Fehlern gelernt hast. Das ist doch positiv.

Und so ist auch der Spruch zu deuten:

Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug.

Eine gute Nacht

wünscht

quali

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. was is wenn die b**** mich mit ner 125er offen erwischen ??