255er Bereifung im Schnee?

Audi A4 B7/8E

Hallo,

welche Vor- und Nachteile hat eine 19 Zoll Felge mit 255er Winterbereifung im Schnee?
Dies natürlich gekoppelt mit dem Quattro Antrieb!!!

Würdert Ihr abraten oder zusprechen?

Danke
Andi

22 Antworten

Zitat:

wie findet Ihr eigentlich die Kühlbox im A4?

Ganz nützlich wenn mal dust bekommst, aber eine 1L Flasche wasser ist das Maximum.

Zitat:

Original geschrieben von Andi007

Danke Jungs, seit echt hilfreich!!!

Ich hab ihn ja mit den 235ern bestelllt, aber ich habe ja noch Zeit zu wechseln.

Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen aber wie findet Ihr eigentlich die Kühlbox im A4?

Hi Andi,

hab die Kühlbox bei mir im Cabrio....nettes Gimmick, aber eigentlich verschenkter Platz. Passt nicht viel rein, höchsten 1 o,5l Flasche...Beim nächten Auto werde ich sie mir nicht mehr bestellen....

Gruß
Tobi

Danke,

wird es da richtig kühl oder nur ein bischen?

Zitat:

Danke,

wird es da richtig kühl oder nur ein bischen?

Wird schon recht kühl,aber wie gesagt, der Platz ist minimal und dafür Dein Handschuhfach winzig...... Meine Empfehlung: keine Kühlbox !

Ähnliche Themen

Zitat:

Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen aber wie findet Ihr eigentlich die Kühlbox im A4?

Die ist schon ganz praktisch. Allerdings hast du wenig Platz wenn du sie ab Werk bestellst (Grund ist die Isolierung). Die Isolierung hält zwar eine ganze Weile kalt (also auch im Stand, in der Sonne). Aber du hast eben nicht viel Platz.

Man kann das Handschuhfach auch selber zur Kühlbox umbauen. Die Teile kosten beim Händler nur ein paar Euro. Eine sehr schöne Anleitung gibt es hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=306&threadid=813165

Umbau ist angeblich sehr einfach, ich will's bei mir vor dem Sommer auch noch machen.

Das Handschuhfach wird über die Klima gekühlt (wie auch beim werksseitig angebotenen Fach).

Es fehtl halt nur die Isolierung, dafür hast du ne Menge mehr Platz und es kostet viel weniger.

Grüße,

Markus

Zitat:

Original geschrieben von tobitoooo

Wird schon recht kühl,aber wie gesagt, der Platz ist minimal und dafür Dein Handschuhfach winzig...... Meine Empfehlung: keine Kühlbox !

Moin moin,

hab auch die Kühlbox im Handschuhfach. Im Sommer konnte ich es noch nicht testen, aber wird schon gut kalt da drin. Nur die Tatsache, dass der Rest des Handschuhfachs dadurch nahezu unbrauchbar wird, ist echt blöd. Im Moment hab ich die Kühlbox abgestellt (kann man ja die kalte Luftzufuhr einfach zudrehen) und hab anderen Kram din (Handylader, Taschenlampe, ...) 😁

Zitat:

Original geschrieben von wuzel80

Also ich fahr im Winter 235er Reifen und mein Reifenhändler meinte dass der Unterschied von schmalen und breiten Winterreifen nicht mehr so ist wie vor einigen Jahren, schließlich hat man ja die Reifen immer weiterentwickelt.

Meinen Du bzw. dein Reifenhändler nicht auch das die breiten Reifen auch weiterentwickelt worden sind? Dann wär der Unterschied ja wieder da, oder?

Greetz
M.

Zitat:

Die Sache ist die, habe mir letzte Woche den RS4 Avant bestellt mit 19er 255 Bereifung im Sommer und im Winter 19er mit 235er Bereifung.

Bei den RS4 19-Zoll Winterräder musst du auch bedenken, dass die doch noch ziemlich exotisch sind, ich hatte mir das auch überlegt, hatte damals bei Reifendriekt und Co. einfach mal aus Interesse nachgeschaut… die Variante 255/35R19 wird gar nicht angeboten, und die Variante 235/40R19 gibt es nur von einem Herstelle… und entsprechend teuer…

Ich habe mich bei meinen RS4 für die 225/45/R18 entschieden die es ab Werk gibt, stehen seit zwei Tagen bei mir im Keller, gefahren habe ich sie natürlich noch nicht, kann dir also noch nicht sagen, wie die im Schnee sind…ist ja auch eine ungewöhnliche Frage für die Jahreszeit.

Was bzgl. RS4 das ärgerlichte ist, egal für welche Dimension du dich entscheidest, die sind alle nur „V“, also bis 240km/h…. ein Grund so lange wie möglich Sommerreifen zu fahren…

Gruß Andreas

Deine Antwort