ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 250 km/h Abregelung

250 km/h Abregelung

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 28. Mai 2010 um 19:49

moin,

das coupe 350 cgi regelt gemäß herstellerangabe bei 250 km/h ab.

weiß jemand wie schnell die kiste ohne abregelung ist?

nimmt der ;-) die "drosselung" raus?

grüße martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 007Schneider

Vorweg ich fahre Audi S5 und E 350cdi also beide.

...im gegen Teil das passiert mir nur im Benz dann wenn der Benz an die Grenzen seines Fahrwerks kommt. Es sind halt zwei unterschiedliche Konzepte.

...Zu den " fettigen Haaren (ich glaub' das ist Mode!)" ich habe keine fettigen Haare aber evtl. hast Du keine mehr :-) Also halte Dich einfach an das "Rechtsfahrgebot".

Eine schöne Stress, Schweiß und Krawatten freie Woche

007Schneider

Hallo 007Schneider,

Dein Audi S5, ist das nicht so ein Coupe mit kräftigen B-Säulen und festen hinteren Seitenscheiben? Kein Wunder, wenn er dann 'später' an die 'Grenzen des Fahrwerkes' kommt. Für Otto-Normalverbraucher tut's sicher auch ein 'Mercedes-Fahrwerk'! Oder siehst du das anders?

Ja, mit den fettigen (ich glaub das ist Haargel!) oder keinen Haaren mehr, da liegst du nicht ganz daneben. Für mein Alter kann ich zwar nicht meckern, aber 'früher' war da mehr Staat mit zu machen! :-)

Aber was soll schon das ganze Gedönz. EINES haben wir aber beide gemeinsam: Probleme mit der RECHTSCHREIBUNG! :D

in Freude und gute Fahrt!

Sebastian

 

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 28. Mai 2010 um 23:00

Zitat:

Original geschrieben von k1300r

 

nimmt der ;-) die "drosselung" raus?

grüße martin

Nein, aber gibt genug Tuner die das für viel Geld machen!

Aber mehr als wirkliche 26 km/h wirst du eh nicht schaffen beim 350er.

regelt der wirklich bei 250 ab?

am 30. Mai 2010 um 15:32

Ich habe den 350 cgi cabrio. :D

Bis 258 km/h ( digtale Tachoanzeige )war ich, dann regelt bei meinem die Elektronik ab.

Reicht meiner Meinung nach auch aus; kann man sowie so nur sehr selten fahren.:(

 

Der macht bei 257 / 258 km/h laut Digitaltacho zu, da geht nichts mehr weiter.

Ich wage aber zu bezweifeln, dass beim 350 CGI noch deutlich mehr gehen würde, da er doch ein eher zäher Geselle ist.

 

am 31. Mai 2010 um 7:29

Bei mir geht nicht mehr als 256 km/h. Finde ich nur blöd, wenn die Audis an mir vorbei fahren sobald die Begrenzung greift.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Bei mir geht nicht mehr als 256 km/h. Finde ich nur blöd, wenn die Audis an mir vorbei fahren sobald die Begrenzung greift.

Ist das echt so? Ich dachte nur bei mir, wenn ich mit meinem konservativen Fahrstil (bei etwa 210 und ohne Distronic!) so über die Autobahn tuckere. Man wird von den 'Audi-Rüpel' regelrecht von der linken Spur gepustet! :-()

Am Rastplatz begegnen wir uns dann wieder, wenn sie mit fettigen Haaren (ich glaub' das ist Mode!) und durchgeschwitzten Hemden unterm Maßanzug, immer etwas gestresst wirkend, aus ihren Karossen gestiegen sind.

Nach geschmeidigem Einparken neben ihnen, entspanntem Aussteigen mit lockerer Miene im coolem outfit (wo ist mein Schlips?) ernte ich mitunter verdutzte Blicke!

Mercedes fahren kann so schön sein! :-)

Sebastian

am 31. Mai 2010 um 11:07

Ja, liegt leider daran das die bis 270 fahren können. Dann erst wird bei den abgeregelt.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ja, liegt leider daran das die bis 270 fahren können. Dann erst wird bei den abgeregelt.

Aber doch Tachowert, denn eigentlich hat sich auch Audi verpflichtet, bei 250 km/h zu blocken. Vielleicht nimmt MB das etwas genauer als die Freunde aus Ingolstadt, aber eine Lücke von 20 km/ kann ich mir kaum vorstellen. Damit würde Audi ja auch seine Politik, für die 280 km/h-Freigabe bei den S und RS-Modellen Aufpreis zu nehmen, konterkarieren, denn wer zahlt denn für 5 bis 10 km/h mehr eine Stange Geld?

 

 

am 31. Mai 2010 um 12:22

Ich mein ja auch die S-Variante. Alles andere wird kaum mithalten können. Aber bei MB gibt es halt gar nicht die Möglichkeit die Begrenzung zu entfernen.

 

Zitat:

 

Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h

1.500,-

Würde bei einem MB Tuner das doppelte kosten. Daher ist es eh uninteressant für die meisten.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Ich mein ja auch die S-Variante. Alles andere wird kaum mithalten können. Aber bei MB gibt es halt gar nicht die Möglichkeit die Begrenzung zu entfernen.

Zitat:

Original geschrieben von E-Coupe2009

Zitat:

 

Elektronische Abregelung der Höchstgeschwindigkeit bei 280 km/h

1.500,-

Würde bei einem MB Tuner das doppelte kosten. Daher ist es eh uninteressant für die meisten.

wie können so paar Bits nur so teuer sein?:mad:

habe es gestern mal auf der A9 getestet.

Der 350cdi regelt nach Digitaltacho bei 255kmh ab.

Laut Bord-GPS sind das exakt 250.

Das er abregelt merkt man daran, das es auch bergab nicht schneller geht.

am 11. Juni 2010 um 10:49

Hallo

Habe letztens mit dem 350CGI 260km/h geschafft. Auto ist gechippt (5,8sek. von 0-100) und offen. Mehr ging nicht.

http://www.powerslide.at/.../IMG_2224.jpg

Zitat:

Original geschrieben von powerslide.at

Hallo

Habe letztens mit dem 350CGI 260km/h geschafft. Auto ist gechippt (5,8sek. von 0-100) und offen. Mehr ging nicht.

http://www.powerslide.at/.../IMG_2224.jpg

zumindest die 5,8 sind beeindruckend.

wieviel PS hat er denn?

am 11. Juni 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von momper

Zitat:

Original geschrieben von powerslide.at

Hallo

Habe letztens mit dem 350CGI 260km/h geschafft. Auto ist gechippt (5,8sek. von 0-100) und offen. Mehr ging nicht.

http://www.powerslide.at/.../IMG_2224.jpg

zumindest die 5,8 sind beeindruckend.

wieviel PS hat er denn?

Wieviel er hat kann ich nicht sagen, war auf keinem Prüfstand bis jetzt.

Anbei noch die Grafik von der Messung mit der Driftbox.

Tank war voll und eine Person an Bord.

Edit:

Link geändert

http://img810.imageshack.us/img810/1651/31253145369506483713071.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen