ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. 250 cgi öl?

250 cgi öl?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 10:14

hey leute,

ich muss nächste woche zum service und wollte das öl selber mit bringen, nun habe ich hier im forum gelesen das für den 250 cgi mb freigabe 229.3 u 229.5 sind, aber in meiner betriebserlaubsnis steht bei 250 cgi 229.51 die 229.3 u 229.5 sind nur für 350 und aufwärts...? oder sehe ich das falsch?

und 5,5 liter ist aber richtig oder?

und wieviele km halten ca die bremsscheiben(amg scheiben gelocht)?

vielen dank

a11cgi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von Eka956

Deine angegebenen Ölspezifikationen sind alle drei passend für deinen Wagen, der 350er darf nur 229.3 und 229.5, also ohne .x1.

Schau im Netz bei Ölshop.de, ich hab z.B. Mobil 1 New Life 0W-40

MB Kennung 229.3

Die Füllmenge mit 5.5L passt.

Was die Haltbarkeit deiner Scheiben angeht, kannst du dir ja denken dass das sehr stark von deinem Fahrprofil abhängt, dass hier wohl keiner kennen wird um dir ne angemessene Dauer anzugeben.

 

@e46e:

Bei anderen hätt' ich geschrieben dass ich selten so einen Blödsinn gelesen hab, aber bei dir hab ich nichts anderes erwartet, wie immer nichts konstruktives und nur warme Luft abgelassen.

Immerhin fühlst du dich bemüssigt drauf zu reagieren. Ich finds einfach nur peinlich sein eigenes oel oder sonstwas mitzubringen. Oder gehst Du etwa ins Restaurant und bringst Dein eigenes Getränk mit? Das kannste viwlleicht an einer Frittenbude so handhaben, aber auch nur da.

 

Insofern: wer nicht die Kohle oder den Stil hat dort einzukehren, soll in einen imbiss gehen, oder anders gesagt, wer nicht die Kohle oder den Stil hat seinen Service bei Mercedes umfänglich wahrzunehmwn soll vielleicht lieber was anderes fahren.

 

Geiz ist hier nicht geil!

@e46...

 

bisher habe ich mich mit meinen Komentaren zu deinen Postings zurückgehalten, jetzt platzt mir aber bald der Kragen.

Das einzige was peinlich ist bist du mit deinen ausgesprochen blöden Komentaren, nichts aussagend, einfach nur provozierend!  ...und dann noch anfangen von Stil zu reden, da platzt mir doch fast der A....!

 

Über seine Kohle hat jeder selbst zu befinden, mit Sicherheit aber nicht du...!

 

Wenn man Geld sparen indem man das Öl selbst mitbringt dann ist das gut so. Den Mehrpreis den der Händler (in vielen Fällen) verlangt ist nicht gerechtfertigt, das muss man nicht mitmachen, das haben wir hier auch schon oft durchgerechnet.

Halt dich einfach mal mit deinen Komentaren zurück, was du ja wohl schon häufiger hier gelesen haben wirst.

Ich habe jetzt keine Lust mit dir in eine Diskussion einzusteigen aber das musste einfach mal wieder gesagt / geschrieben werden.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 8. Januar 2014 um 11:36

Da machst du dir bestimmt freunde bei mercedes. Ich verstehe immer nicht wie man sich so ein suto zulegen kann um dann an solchen Kleinigkeiten zu sparen. Wenn dich 100 euro mehr oder weniger im portemonnaie jucken, fährst du die falsche marke. Sorry.

Deine angegebenen Ölspezifikationen sind alle drei passend für deinen Wagen, der 350er darf nur 229.3 und 229.5, also ohne .x1.

Schau im Netz bei Ölshop.de, ich hab z.B. Mobil 1 New Life 0W-40

MB Kennung 229.3

Die Füllmenge mit 5.5L passt.

Was die Haltbarkeit deiner Scheiben angeht, kannst du dir ja denken dass das sehr stark von deinem Fahrprofil abhängt, dass hier wohl keiner kennen wird um dir ne angemessene Dauer anzugeben.

@e46e:

Bei anderen hätt' ich geschrieben dass ich selten so einen Blödsinn gelesen hab, aber bei dir hab ich nichts anderes erwartet, wie immer nichts konstruktives und nur warme Luft abgelassen.

am 8. Januar 2014 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Eka956

Deine angegebenen Ölspezifikationen sind alle drei passend für deinen Wagen, der 350er darf nur 229.3 und 229.5, also ohne .x1.

Schau im Netz bei Ölshop.de, ich hab z.B. Mobil 1 New Life 0W-40

MB Kennung 229.3

Die Füllmenge mit 5.5L passt.

Was die Haltbarkeit deiner Scheiben angeht, kannst du dir ja denken dass das sehr stark von deinem Fahrprofil abhängt, dass hier wohl keiner kennen wird um dir ne angemessene Dauer anzugeben.

@e46e:

Bei anderen hätt' ich geschrieben dass ich selten so einen Blödsinn gelesen hab, aber bei dir hab ich nichts anderes erwartet, wie immer nichts konstruktives und nur warme Luft abgelassen.

Immerhin fühlst du dich bemüssigt drauf zu reagieren. Ich finds einfach nur peinlich sein eigenes oel oder sonstwas mitzubringen. Oder gehst Du etwa ins Restaurant und bringst Dein eigenes Getränk mit? Das kannste viwlleicht an einer Frittenbude so handhaben, aber auch nur da.

Insofern: wer nicht die Kohle oder den Stil hat dort einzukehren, soll in einen imbiss gehen, oder anders gesagt, wer nicht die Kohle oder den Stil hat seinen Service bei Mercedes umfänglich wahrzunehmwn soll vielleicht lieber was anderes fahren.

Geiz ist hier nicht geil!

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 16:31

Anscheinend hast du weder kohle für ein neues model bzw amg paket und die nummer mit das alte bzw ohne amg sieht besser aus sagst du nur wwil du keine kohle hast :-)

Und da du anscheinend 24 h im forum aktiv bist hast du wahrscheinlich auch keine kohle um sprit zu kaufen. Deswegen bist du immer on :-) aber hey hauptsache nen benz auch wens ein alter ohne amg ist :-)

@eka danke

Soso, jetzt maßt du dir also schon an über die finanziellen Verhältnisse anderer hier Bescheid zu wissen nur weil du es für "stilvoll" hälst dich von MB beim KD abkassieren zu lassen, bloß weil dir nicht bekannt ist dass du bei selbst mitgebrachtem Öl (und zwar nur Öl!) von deinem Recht gebrauch machen würdest?

Über die Rechte an der Frittenbude kann ich leider nicht mit dir mitreden, ist nicht mein Metier, da scheinst du der Profi zu sein und der Punkt geht somit klar an dich.

Übrigens wurde dieses Thema schon oft genug woanders breit getreten und es reicht hier auch mit OT.

Geh auf die Seite von Castrol. Da gibt es einen ölfinder. Damit findest du das richtige Öl. Hab das Castrol Edge beim öldepot24 geholt.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von Eka956

Deine angegebenen Ölspezifikationen sind alle drei passend für deinen Wagen, der 350er darf nur 229.3 und 229.5, also ohne .x1.

Schau im Netz bei Ölshop.de, ich hab z.B. Mobil 1 New Life 0W-40

MB Kennung 229.3

Die Füllmenge mit 5.5L passt.

Was die Haltbarkeit deiner Scheiben angeht, kannst du dir ja denken dass das sehr stark von deinem Fahrprofil abhängt, dass hier wohl keiner kennen wird um dir ne angemessene Dauer anzugeben.

 

@e46e:

Bei anderen hätt' ich geschrieben dass ich selten so einen Blödsinn gelesen hab, aber bei dir hab ich nichts anderes erwartet, wie immer nichts konstruktives und nur warme Luft abgelassen.

Immerhin fühlst du dich bemüssigt drauf zu reagieren. Ich finds einfach nur peinlich sein eigenes oel oder sonstwas mitzubringen. Oder gehst Du etwa ins Restaurant und bringst Dein eigenes Getränk mit? Das kannste viwlleicht an einer Frittenbude so handhaben, aber auch nur da.

 

Insofern: wer nicht die Kohle oder den Stil hat dort einzukehren, soll in einen imbiss gehen, oder anders gesagt, wer nicht die Kohle oder den Stil hat seinen Service bei Mercedes umfänglich wahrzunehmwn soll vielleicht lieber was anderes fahren.

 

Geiz ist hier nicht geil!

@e46...

 

bisher habe ich mich mit meinen Komentaren zu deinen Postings zurückgehalten, jetzt platzt mir aber bald der Kragen.

Das einzige was peinlich ist bist du mit deinen ausgesprochen blöden Komentaren, nichts aussagend, einfach nur provozierend!  ...und dann noch anfangen von Stil zu reden, da platzt mir doch fast der A....!

 

Über seine Kohle hat jeder selbst zu befinden, mit Sicherheit aber nicht du...!

 

Wenn man Geld sparen indem man das Öl selbst mitbringt dann ist das gut so. Den Mehrpreis den der Händler (in vielen Fällen) verlangt ist nicht gerechtfertigt, das muss man nicht mitmachen, das haben wir hier auch schon oft durchgerechnet.

Halt dich einfach mal mit deinen Komentaren zurück, was du ja wohl schon häufiger hier gelesen haben wirst.

Ich habe jetzt keine Lust mit dir in eine Diskussion einzusteigen aber das musste einfach mal wieder gesagt / geschrieben werden.

am 9. Januar 2014 um 7:11

Peinlich, peinlich diese Kommentare... Das topot sogar noch die aktion sein oel selbst mitzubringen. Aber passt wenigstens zusammen. Ich hab nen tipp für euch: kauft euch dich ein fahrrad! Da kann man noch mehr sparen!

Themenstarteram 9. Januar 2014 um 15:48

Bring dein Öl lieber selber mit vielleicht reicht es dann beim nächsten mal fur einnamg paket :-)

Zitat:

Original geschrieben von a11CGI

Bring dein Öl lieber selber mit vielleicht reicht es dann beim nächsten mal fur einnamg paket :-)

Was hast du nur mit deinem AMG Paket? :rolleyes::confused:

Ich halte nicht viel von Blenderei.

Wenn ich ein Auto will, das nach AMG aussieht, dann kaufe ich einen AMG.

Ansonsten lass ich es.

Aber bei vielen ist eben mehr Schein als Sein.

Schönen Abend noch

nighttrain1

Zitat:

Original geschrieben von a11CGI

Bring dein Öl lieber selber mit vielleicht reicht es dann beim nächsten mal fur einnamg paket :-)

...oder mal zum Volltanken, damit er hier zumindest für einige Stunden abwesend ist.

 

@e46e Peinlich bis letztendlich du. Nicht nur hier sondern auch in anderen Unterforen.##Den Angestellten bei Mercedes macht es nichts wenn der Kunde sein eig. Öl mitbringt. Aber rumspinnende Kunden -e46- gehen auf den Zeiger.

Zitat:

Original geschrieben von nighttrain1

Zitat:

Original geschrieben von a11CGI

Bring dein Öl lieber selber mit vielleicht reicht es dann beim nächsten mal fur einnamg paket :-)

Was hast du nur mit deinem AMG Paket? :rolleyes::confused:

Ich halte nicht viel von Blenderei.

Wenn ich ein Auto will, das nach AMG aussieht, dann kaufe ich einen AMG.

Ansonsten lass ich es.

Aber bei vielen ist eben mehr Schein als Sein.

Schönen Abend noch

nighttrain1

Ich stelle immer wieder fest - welche Emotionen hinter diesen Sportpaketen stecken. Da haben die Marketing-Strategen wirklich ganze Arbeit geleistet.

Ob ein Auto sportlich aussieht oder nicht, hat doch erst mal mit AMG nichts zu tun, auch wenn die Fa. einem das suggerieren möchte. Sport = AMG - Nicht AMG = nicht sportlich???

Ich für meinen Teil werde mir das AMG Paket auch gönnen, weil ich finde, dass es gut aussieht, aber nicht weil es sportlich oder nach AMG aussieht. Deshalb brauch ich auch kein AMG kaufen. Da könnte auch MAG oder GAM draufstehen und ich würde es kaufen.

Ich habe bei meinem jetzigen auch kein M-Paket, weil mir das weder damals noch heute gefallen hat. Bei einer zukünftigen 207er Bestellung wird es aber dabei sein und das hat weder mit mehr Schein als Sein zu tun, sondern das entscheidet der persönliche Geschmack.

Was Du mit Deiner Aussage letztlich machst ist, dass Du jedem der ein AMG Paket ordert implizit unterstellst, dass er es nötig hat mehr Schein als Sein zu wollen. Das ist nicht i.O.

Auch ein 200er CDI schaut mit AMG aus meiner Sicht besser aus, als einer ohne - oder kurbelst Du dann bei 140km/h auf der AB Deine Scheiben runter, um zu überprüfen, dass der AMG auch wirklich ein AMG ist (gesetzt den Fall, dass Du bei dieser Geschwindigkeit ohne das beschleunigt wird - das auch hörst). Jeder der Dir also nicht mittels AMG Sound beweist, dass auch AMG drin ist, wird dann wahrscheinlich automatisch von Dir als Blender abgestempelt.

Es ist ja bekannt, dass Schubladendenken es manchmal vereinfacht durch das Leben zu kommen, aber manchmal ist die Realität vielleicht doch komplexer, als einem das manche Glauben machen wollen.

Gruss Mic :)

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Peinlich, peinlich diese Kommentare... Das topot sogar noch die aktion sein oel selbst mitzubringen. Aber passt wenigstens zusammen. Ich hab nen tipp für euch: kauft euch dich ein fahrrad! Da kann man noch mehr sparen!

Anscheinen lässt du dich beim ÖL Verkauf gut verarschen ;)

Wenn jemand bereit ist für 0w40 ÖL 27€ den Liter zu bezahlen der tut mir leid :D ich kauf ihn nämlich für 5€ ;)

Und das ganze hat nichts mit damit zu tun ob man sich es Leisten kann oder nicht.

Ich mach an meinem Auto alles selber und hab zugriff auf Hebebühne und alles hab ich nun keine Kohle? Nur weil ich alles selber mache? Nach deiner Ansicht schon ;) ( Mein Hobby )

Von mir aus stelle ich neben mein W212 noch 10 weitere hin kein Problem ;) und werde trotzdem alles selber am Fahrzeug machen ;)

Achja es hab kein W207 AMG von daher kann man auch nicht sagen das er möchte gern AMG fahren möchte, und außerdem ist beim W212 AMG Stoßstange was ganz anderes als die wo verbaut werden, die Stoßstangen kommen auch von Mercedes und nicht von AMG, beim W211 stand noch AMG Teilenummern drauf und die hatten 30% Aufpreis, es ist nur Sportpaket und der Name AMG wird einfach dazu geschrieben.

AMG: http://autoworld.files.wordpress.com/.../...e63-amg-official-img_1.jpg

Sportpaket: http://de.academic.ru/.../White_W212_E_500_AMG_Mercedes-Museum.jpg

Wer den Unterschied nicht sieht der soll erstmal zum Optiker! Hätten die hinter Sportpaket nicht AMG geschrieben dann hätte niemand AMG Stoßstange dazu gesagt ;)

B2T:

Wenn du Kurzstrecke fährst empfehle ich dir .51 0w40 zu nehmen, ansonsten 5w40.

ich nutze Aral Supertronic 0W40 was Mercedes auch nimmt, kaufe immer 20L Kanister. ( Kurzstrecke, übermäßig Stadt )

Hab den gleichen M271 Evo Motor nur etwas von Brabus aufgeblasen ...

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Bei einer zukünftigen 207er Bestellung wird es aber dabei sein und das hat weder mit mehr Schein als Sein zu tun, sondern das entscheidet der persönliche Geschmack.

Was Du mit Deiner Aussage letztlich machst ist, dass Du jedem der ein AMG Paket ordert implizit unterstellst, dass er es nötig hat mehr Schein als Sein zu wollen. Das ist nicht i.O.

Jeder der Dir also nicht mittels AMG Sound beweist, dass auch AMG drin ist, wird dann wahrscheinlich automatisch von Dir als Blender abgestempelt.

Gruss Mic :)

Hallo Mic,

war mir schon klar, dass mein Beitrag die Gemüter erhitzt. ;):D

Es darf jeder fahren was er will oder ihm gefällt.

Ich habe nichts gegen das AMG Paket, ich hab mich noch nicht mal damit beschäftigt noch kann ich sagen was es extra kostet.

Ich möchte auch keinem unterstellen dass er ein Blender ist, wobei manch einer schon dabei sein wird.

Jeder nach seinem Geschmack.

Wobei für mich der schönste Klang, der eines V8 Motors ist. Hab leider keinen.:( Kommt vielleicht noch.

Mein Beitrag hat sich eigentlich auf das Geschreibsel von a11cgi bezogen, und dessen Aussage: "bring dein Öl selbst mit und du kannst dir nächstes Mal das AMG Paket leisten".

Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem jetzigen und künftigen Fahrzeugen.

Gruß nighttrain

Deine Antwort
Ähnliche Themen