25 Jahre Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

So, das Jubi Modell steht an der Startlinie ...

https://www.youtube.com/watch?v=WjCr44lMdJA

284 Antworten

Zitat:

@domihls schrieb am 17. Juli 2023 um 17:12:39 Uhr:

Zitat:

@Breton schrieb am 17. Juli 2023 um 08:33:43 Uhr:

Gut, bei mir hat das Drive Select Fahrwerk Peanuts gekostet bei der Bestellung Ende 2019. Und da ich mindestens 6x im Jahr fast 1000km am Tag fahre bin ich froh das Drive Select zu haben. Ich stimme Dir aber zu, wenn Du optional sogar tiefer legen willst, dann sogar besser ohne Drive Select bestellen.

Und sonst sind Geschmäcker zum Glück doch so unterschiedlich, ich liebe das Schiebedach besonders in der schönen Saison, auch weil der Polo im Innenraum super schnell warm wird.

Genau so ging es mir. Letztendlich habe ich es bereut das Sport Select Fahrwerk geordert zu haben, da dann eh zügig ein Gewindefahrwerk rein kam.

Schiebedach würde ich persönlich nur so bei 20°C nutzen, alles dadrüber läuft die Klimaanlage immer auf kältester Stufe, bin kein Freund von Wärme 😁

Das mache ich bei 30 grad genau einmal… da kannste direkt nen Sarg ordern 😁 also ich habe immer die Klimaautomatik drin mit 22-24 Grad und da friere ich schon zum Teil. Verrückt!😁

Klar läuft die Klima volle Kanne bei geöffnetem Schiebedach und 40 Grad außen, immer die Basecap auf. Ist doch logisch...😎😁

Zitat:

Wenn Keyless Go jetzt safe ist

Wie meinst du das jetzt Keyloss Go safe ist?
Ich habs leider nicht angekreuzt.. Aufschließen mit Schlüsel hab ich kein Problem mit, aber den Schlüssel jedes mal reinstecken ist schon sehr nervig. Sollte in 2023 aber auch standard mässig ohne gehen meiner Meinung nach

Bei 24 Grad frieren 😮 Das ist für mich schon Sauna 😁

Mir ist die Klima im Polo regelmäßig zu schwach 😛

Ähnliche Themen

@Maxwellz : bisher wie z.B. im vFL war Keyless Go für Profis eher eine Einladung zum Diebstahl. Darüber habe ich mich genügend informiert mit meinem G7, aber den klaut kaum einer... Da ich mit dem GTI in Frankreich unterwegs bin hatte ich bewusst KeyLess Go nicht bestellt.

Allgemein hat es VW bis vor Kurzem auch nicht gekümmert.

Die aktuelle Keyless Go Technik im FL GTI verhindert tatsächlich ein Fahren ohne Schlüssel mit dem Polo (die Tür aufmachen geht wohl noch, aber losfahren nicht mehr).

Ich habe es irgendwo im Forum gelesen, und dann kam eine Liste von einer seriösen Quelle raus. Der Cupra Formentor, an dem ich interessiert bin, der hat den UWB Chip, wird auch z.B. durch SIXT bestätigt. Beim Polo FL ist UWB nicht bestätigt, aber zumindest die eine positive Eigenschaft.

Zitat:

@domihls schrieb am 18. Juli 2023 um 13:00:44 Uhr:

Bei 24 Grad frieren 😮 Das ist für mich schon Sauna 😁

Mir ist die Klima im Polo regelmäßig zu schwach 😛

Meine Güte 😁 Also die Klimaautomatik im Golf 7 fand ich auch stärker als die im Polo, ist aber für mich vollkommen ausreichend 😁

Wir sind am Samstag bei 34° mit dem Polo nach Italien gefahren. Klima war ok, das größere Problem ist dann die Sonne, die durch die Scheibe auf der Haut brennt. ( trotz 19° Innentemperatur)

Klimaanlage ist aber nicht das Thema.....

Zitat:

@Jonas-77 schrieb am 19. Juli 2023 um 20:22:45 Uhr:

Gibt es im Jubi Polo etwa keine Klima? 😮

Nein alles gut, hast ja recht.

Zitat:

Zitat:

@Jonas-77 schrieb am 19. Juli 2023 um 20:22:45 Uhr:

:-))))
Laß ich noch ausbauen wegen Gewicht einsparen:-))) Spaß

Zitat:

@Jonas-77 schrieb am 19. Juli 2023 um 20:46:47 Uhr:

Zitat:

Denk an den niedrigeren Spritverbrauch und die bessere Effizienz!!!! 😁

Zitat:

@Shadez schrieb am 19. Juli 2023 um 20:47:40 Uhr:

Zitat:

@Jonas-77 schrieb am 19. Juli 2023 um 20:46:47 Uhr:

Denk an den niedrigeren Spritverbrauch und die bessere Effizienz!!!! 😁

Genau...nehme jetzt noch 5kg ab dann sollte das passen:-)))

Hallo in die Runde. Gibt es denn Neuigkeiten bezüglich
der möglichen Bestellung des Edition 25?
Sollte der nicht eigentlich schon bestellbar sein?

Zitat:

@Whiteman78 schrieb am 18. September 2023 um 19:35:13 Uhr:

Hallo in die Runde. Gibt es denn Neuigkeiten bezüglich
der möglichen Bestellung des Edition 25?
Sollte der nicht eigentlich schon bestellbar sein?

Die Frage ist eher gibt es noch welche?
Bestellbar war der schon länger

Bestellbar aber nur über den Händler und nicht im Konfigurator.

Deine Antwort