25 Jahre Polo GTI
So, das Jubi Modell steht an der Startlinie ...
284 Antworten
Zitat:
@Jonas-77 schrieb am 6. Juli 2023 um 14:13:09 Uhr:
Mein Händler kann aktuell nach heutigem Stand noch 2x 25 Jahre Editions Fahrzeuge bestellen.
Das Ding will wohl keiner haben bei der geringen Stückzahl müßte der eigentlich schon ausverkauft sein zumal da er ja seit knapp 6 Wo angeboten wird.
Er wurde in Zwei Etappen angeboten. Die erste Welle ging Anfang Juni los. Die Zweite sollte Anfang Juli starten. Die erste Welle war nach einer Woche ausverkauft. So war zumindest der Stand meines Händlers
Zitat:
@Robertito90 schrieb am 15. Juni 2023 um 15:38:10 Uhr:
Okay und zur Wartezeit weiss niemand was? 🙁
5 Monate Lieferzeit. Die Produktion vom 25 Jahre Editions Modell wird priorisiert .
Woher ich das weiß? Ganz einfach hab mir nach langem hin und her heute einen bestellt.Alles drin außer Soundsystem, Drive Select Fahrwerk und großes Navi.
Warum hast du die 3 Sachen weggelassen wenn ich fragen darf?
Auf das Navi könnte ich auch verzichten, aber nicht auf das Soundsystem und das Fahrwerk…
Soundsystem brauch ich nicht nimmt noch mehr Platz im Kofferraum weg. Das Fahrwerk bring mir nicht wirklich etwas hatte dies noch nie und das normale Sportfahrwerk reicht mir. Das große Navi mit dem Touch Mist ist mir schlicht weg zu teuer und das kleine reicht.
Ähnliche Themen
Also bei mir würde das Auto dann durch die Suchmaske bei Mobile.de rattern wegen der fehlenden Extras. 😉 Dann lieber auf Keyless Go verzichten. Den Sub kann man ja ausbauen, ich glaube dann klingt es immer noch besser als das Seriensystem 😉
Das aktuelle Keyless Go im aktuellen FL ist wohl sicher, somit eher nützlich.
Das Seriensystem mit DAB+ funktioniert einwandfrei und geht für mich absolut OK.
Das Sport Select Fahrwerk bringt für mich schon etwas, und wäre ganz klar ein Plus beim Wiederverkauf wenn Käufer sich keine Tieferlegung wünschen.
Das große Navi braucht keiner, ich persönlich benütze fast nur die APP, das VW Navi ist wirklich nicht das Wahre und ist nur zusammen mit dem AID einen Plus.
Zitat:
Zitat:
@Robertito90 schrieb am 15. Juni 2023 um 15:38:10 Uhr:
Okay und zur Wartezeit weiss niemand was? 🙁
5 Monate Lieferzeit. Die Produktion vom 25 Jahre Editions Modell wird priorisiert .
Woher ich das weiß? Ganz einfach hab mir nach langem hin und her heute einen bestellt.Alles drin außer Soundsystem, Drive Select Fahrwerk und großes Navi.
Danke dir. Sind die 5 Monate Wartezeit inkl. 8 Wochen Transport? Oder wartet man da 5 Monate auf den Fertigungstermin und rechnet dann noch zusätzlich 8 Wochen für den Transport hinzu?
Zitat:
@Robertito90 schrieb am 16. Juli 2023 um 12:39:28 Uhr:
Zitat:
Woher ich das weiß? Ganz einfach hab mir nach langem hin und her heute einen bestellt.Alles drin außer Soundsystem, Drive Select Fahrwerk und großes Navi.Danke dir. Sind die 5 Monate Wartezeit inkl. 8 Wochen Transport? Oder wartet man da 5 Monate auf den Fertigungstermin und rechnet dann noch zusätzlich 8 Wochen für den Transport hinzu?
Laut Freundlichen.....Auslieferung beim Händler 20.12.2023
Zitat:
@Breton schrieb am 16. Juli 2023 um 10:05:25 Uhr:
Das aktuelle Keyless Go im aktuellen FL ist wohl sicher, somit eher nützlich.Das Seriensystem mit DAB+ funktioniert einwandfrei und geht für mich absolut OK.
Das Sport Select Fahrwerk bringt für mich schon etwas, und wäre ganz klar ein Plus beim Wiederverkauf wenn Käufer sich keine Tieferlegung wünschen.
Das Select Fahrwerk erzeugt keine zusätzliche Tieferlegung.
Du kannst es weicher oder härter einstellen mehr nicht und das ist es mir nicht wert.
Mir reicht das serienmäßige Sportfahrwerk völlig aus.
Zitat:
@Symbiosis schrieb am 15. Juli 2023 um 23:26:44 Uhr:
Also bei mir würde das Auto dann durch die Suchmaske bei Mobile.de rattern wegen der fehlenden Extras. 😉Dann bleiben Dir ja noch 2499 Stück um den richtigen dann zu finden wohl aber mit mehr "Buchhalter"
Ausstattung.
Was ist denn eine Buchhalter Ausstattung? 😁
Würde bei mir aber tatsächlich auch durch die Filter rasseln. Soundsystem und das größte Infotainment sind für mich Pflicht. Naja letztendlich eigentlich jedes Extra, bis auf das Schiebedach. Das ist für mich dann nur Gewicht an der falschen Stelle 😁
Tja so unterschiedlich sind zum Glück die Geschmäcker.
Panoramadach ist bei mir Pflicht bei dem anderen halt das Drive Select Fahrwerk.
Buchhalter-Ausstattung= Grundausstattung bzw.minimalste Ausstattung.
Gut, bei mir hat das Drive Select Fahrwerk Peanuts gekostet bei der Bestellung Ende 2019. Und da ich mindestens 6x im Jahr fast 1000km am Tag fahre bin ich froh das Drive Select zu haben. Ich stimme Dir aber zu, wenn Du optional sogar tiefer legen willst, dann sogar besser ohne Drive Select bestellen.
Und sonst sind Geschmäcker zum Glück doch so unterschiedlich, ich liebe das Schiebedach besonders in der schönen Saison, auch weil der Polo im Innenraum super schnell warm wird.
Na bei einem so billigen Auto erwarte ich schon alle Extras nebst Anhängerkupplung 😉
Wenn Keyless Go jetzt safe ist, dann ist es ja auch ok wobei ich in meinem X1 ständig wahnsinnig geworden bin - wo ist dieser verdammte Autoschlüssel nun schon wieder!!!! 🙂
Zitat:
@Breton schrieb am 17. Juli 2023 um 08:33:43 Uhr:
Gut, bei mir hat das Drive Select Fahrwerk Peanuts gekostet bei der Bestellung Ende 2019. Und da ich mindestens 6x im Jahr fast 1000km am Tag fahre bin ich froh das Drive Select zu haben. Ich stimme Dir aber zu, wenn Du optional sogar tiefer legen willst, dann sogar besser ohne Drive Select bestellen.Und sonst sind Geschmäcker zum Glück doch so unterschiedlich, ich liebe das Schiebedach besonders in der schönen Saison, auch weil der Polo im Innenraum super schnell warm wird.
Genau so ging es mir. Letztendlich habe ich es bereut das Sport Select Fahrwerk geordert zu haben, da dann eh zügig ein Gewindefahrwerk rein kam.
Schiebedach würde ich persönlich nur so bei 20°C nutzen, alles dadrüber läuft die Klimaanlage immer auf kältester Stufe, bin kein Freund von Wärme 😁