ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. 25 Jahre alten Zahnriemen wechseln, lohnt sich das?

25 Jahre alten Zahnriemen wechseln, lohnt sich das?

Themenstarteram 25. September 2020 um 18:29

Hallo,

ich fahre als Zweitauto zum Pendeln einen VW Golf 3 (bin der Ernstbesitzer). Das Auto hat knapp 200 TKM runter und der Zahnriemen wurde noch nie gewechselt. Öl habe ich bislang alle 60 TKM gewechselt, Luftfilter und Zündkerzen alle 10 Jahre.

Nun habe ich mir den Zahnriemen angeschaut und der ist richtig porös geworden mit Fetzen. Die Frage ist nun, ob sich ein Wechsel noch lohnt und überhaupt Sinn macht? Das Auto soll noch 2 Jahre halten (hat gerade wieder TÜV bekommen).

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Gott123456 schrieb am 25. September 2020 um 18:29:40 Uhr:

...

Öl habe ich bislang alle 60 TKM gewechselt, Luftfilter und Zündkerzen alle 10 Jahre...

Nach diesen Serviceintervallen wurde ich den erst nach 50 Jahren wechseln.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das sehe ich auch so völliger blödsinnig

Ich mach mal zu, es zieht. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. 25 Jahre alten Zahnriemen wechseln, lohnt sich das?