25.000 Euro trotz negativer Schufa ?
Hallo Leute!
ich dachte, bevor ich zur Bank gehe und mich "lächerlich" mache, frage ich ein paar schlaue Auto Freunde.
Ich, 21 Jahre alt, brauche ein neues Auto, ich bin Soldat auf Zeit, noch 9 Jahre. 1.950 Netto, Monatliche Ausgaben ~ 150-200 Euro. Wohne Mietfrei bei der Familie.
Leider habe ich, als ich jünger war nicht mit Geld umgehen können und so einen Schufa Score von 72 %, leider ist mein Auto kaputt gegangen, brauche dringend ein neues..klar, man muss nicht gleich übertreiben, aber ich verdiene gerade Geld und nicht in 10 Jahren.
Deswegen meine Frage, bekomme ich einen Kredit für 25.000 Euro ? Mir erstmal egal ob bei der Bank oder im Internet.
Vielen Dank schon mal !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Pepperduster schrieb am 10. Februar 2015 um 22:35:51 Uhr:
ein Fahrzeug für 25 Mille ist oftmals ein Fahrzeug fürs EGO
... es geht halt nichts über pauschale Vorurteile, nicht wahr?
Gruß
Der Chaosmanager
116 Antworten
Zitat:
@vertrieb2015 schrieb am 19. Februar 2015 um 18:24:10 Uhr:
Sorry aber da erzählt einer die Bank wird nicht den Score sehen sondern die Einträge in der Schufa - hallo wo sind wir den. Die Bank wird niemals einsehen welcher Gläubiger in der Schufa stehen sondern nur den Score.Nur mal zur Info!
Bitte wenn Ihr nicht genau wisst wie es bei einer Bank gearbeitet wird dann lasst falsche Kommentare.
Google mal bitte
Interpunktion!
Zitat:
@afru schrieb am 18. Februar 2015 um 21:22:00 Uhr:
Geh zur Sparkasse , die holen keine Schufa auskaunft ein.
Ist denen zu teuer und die tun nur so 😉
Natürlich arbeiten auch die Sparkassen mit der Schufa zusammen (zumindest die Sparkasse, bei der ich arbeite)
Gruß
Noch-Zafira-Fahrer
Wie es heute ist, weiß ich nicht, aber meine Hausbank (Sparkasse) arbeitet mit der Schufa zusammen. Wo ich gelernt habe auch. Aber Mitschüler in der Berufsschule, andere Sparkasse, erklärten das diese es nicht mehr täte...
Da jede Spk eigenständig ist, kann es tatsächlich welche geben. Aber dann bedienen die sich anderer Auskunfteien oder prüfen den Kunden genauer...
Und mit der Schufa:
Natürlich sieht die Bank, was eingetragen ist und nicht nur den Score.
Zum Beispiel: 10.000 Euro, 36 Monate Laufzeit, 1. Rate am 01.01.2014
Sie sieht nur nicht wo! Ein Erledigungsvermerk des ordentlich zurückgezahlten Kredites bleibt fast genau 3 Jahre drin. Dann ist alles gelöscht.
2. Beispiel: Kreditkarte, 5.000
Nach Kündigung sofortige Löschung, genauso bei Girokonten.
Beim Girokonto kann der Dispo als Kreditrahmen dabei stehen.
Und nicht alle Banken ziehen den Scorewert. Manche interessieren nur die Einträge, und nicht der Score.
Alle Eintragungen sind anonym, die abfragende Bank sieht nicht, wo das Girokonto ist, nicht wer der Herausgeber der Kreditkarte ist, wo der Kredit ist...
Ihr spinnt doch, überhaupt so was zu denken! Der Soldat soll in der Kaserne wohnen und warten, bis er was angespart hat. Wozu braucht so jemand ein Auto ???