25.000 Euro trotz negativer Schufa ?

Hallo Leute!

ich dachte, bevor ich zur Bank gehe und mich "lächerlich" mache, frage ich ein paar schlaue Auto Freunde.

Ich, 21 Jahre alt, brauche ein neues Auto, ich bin Soldat auf Zeit, noch 9 Jahre. 1.950 Netto, Monatliche Ausgaben ~ 150-200 Euro. Wohne Mietfrei bei der Familie.

Leider habe ich, als ich jünger war nicht mit Geld umgehen können und so einen Schufa Score von 72 %, leider ist mein Auto kaputt gegangen, brauche dringend ein neues..klar, man muss nicht gleich übertreiben, aber ich verdiene gerade Geld und nicht in 10 Jahren.

Deswegen meine Frage, bekomme ich einen Kredit für 25.000 Euro ? Mir erstmal egal ob bei der Bank oder im Internet.

Vielen Dank schon mal !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 10. Februar 2015 um 22:35:51 Uhr:

ein Fahrzeug für 25 Mille ist oftmals ein Fahrzeug fürs EGO

... es geht halt nichts über pauschale Vorurteile, nicht wahr?

Gruß
Der Chaosmanager

116 weitere Antworten
116 Antworten

"Schuld haben immer die Anderen" sagten schon die alten Griechen........

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 11. Februar 2015 um 19:16:51 Uhr:

"Schuld haben immer die Anderen" sagten schon die alten Griechen........

Nicht nur die ALTEN Griechen, auch die aktuellen 😉.

Noch intensiver die aktuellen Griechen, die müsste man wirklcih als Exempel über die Klinge springen lassen.
Nach dem Motto, wer nochmal aufmuckt ist erledigt !

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 11. Februar 2015 um 19:29:46 Uhr:

Noch intensiver die aktuellen Griechen, die müsste man wirklcih als Exempel über die Klinge springen lassen.
Nach dem Motto, wer nochmal aufmuckt ist erledigt !

Was für die Griechen gilt müsste auch für angestellte der Bundesregierung gelten 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Third Life schrieb am 11. Februar 2015 um 18:48:59 Uhr:

Zitat:

@yeahman schrieb am 11. Februar 2015 um 16:46:44 Uhr:

Wenn ich mit meiner Süßen mal auf die Idee komme, ein Haus zu finanzieren, können wir uns bei diesen Leuten für die Zinsen bedanken.
Selber schuld. Was finanziert ihr auch ? Finanzieren ist böse. Leasing auch. Wers nicht bar hat kann sichs nicht leisten. 😁

Bedanken kannst du dich nur bei dir selbst, schliesslich wird die Zinslast geringer mit dem EK das du bringst. Das "Schuld haben immer die Anderen" Thema funktioniert hier nicht.

Ich habe nichts gegen Finanzierungen oder Leasing! Da verwechselst du mich mit unserem Moralapostel.

Das war lediglich ein Beispiel dafür, dass @Mustang_GranTurismo's Aussage nicht stimmt. "[..] ob er zurückfällt oder nicht ist nicht unser problem, wir sind nicht sein betreuer." Im Endeffekt bezahlt jeder Kreditnehmer für die finanziellen Sünden des jungen Lukas95.

Übrigens habe ich zusammen mit meiner Freundin - für unser Alter (30) - ein relativ hohes EK zur Verfügung, falls wir auf die Idee "Hauskauf" kommen. Wir könnten für ein schönes Haus in der unmittelbaren Nähe Hamburgs rund ein Drittel jetzt schon anzahlen.

@ Griechen: Das ist mal ein Beispiel dafür, dass auch Steuerzahler für Darlehen einstehen müssen. Wer's nicht gesehen hat: Den Beitrag des "Börsenexperten" in der gestrigen Tagesschau mal anschauen.

Ansonsten ist es doch völlig legitim, dass ein Volk sich gegen die Zinsknechtschaft auflehnt. Wenn's uns so beschi..en ginge wie den Griechen, würden bei uns die Großstädte brennen, Berlin und Hamburg wären schon verkohlt.

welche Knechtschaft ? Wenn Wohlstand wie bei den Griechen nur auf Pump basiert und nicht auf 50 Jahre BRD Aufbau durch harte Arbeit, sry dann braucht man sich nicht wundern wenn das Kartenhaus zusammenfällt.

Deine Linken Heile Welt Thesen sind hier unangebracht. Ich arbeite hart und habe am Ende des Monats ein pralles Konto, evtl sollten das die Griechen auchmal probieren..

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 12. Februar 2015 um 13:03:46 Uhr:

welche Knechtschaft ? Wenn Wohlstand wie bei den Griechen nur auf Pump basiert und nicht auf 50 Jahre BRD Aufbau durch harte Arbeit, sry dann braucht man sich nicht wundern wenn das Kartenhaus zusammenfällt.

Bei uns ist bei näherem Hinsehen auch vieles auf Pump finanziert, da wäre ich eher vorsichtig mit Vorhaltungen.

Allerdings ist der Anteil derer, die ihre Steuern begleichen, bei uns durch alle Schichten um ein vielfaches höher (und dank der letzten CDs weiter steigend) als in GR. Denn: in GR arbeitet man gerne beim, aber nicht für den Staat; ja, das zieht sich dort durch alle Schichten. Ein Staat als Selbstbedienungsladen, das geht eben auf Dauer schief.

Kurz: das haben die in GR schon selbst vermasselt.

Weils passt:
Spiegel

Nicht bei den Reedern aufhören zu lesen!

OnTopic: Ein Schuldner mit diesem Verhalten hätte in diesem Forum schon x-mal die rote Karte gesehen.

Es wäre klasse, wenn Ihr Euch wieder auf das Thema Fahrzeugfinanzierung beschränken könntet.

Gruß
BMWRider
MT-Moderation

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 12. Februar 2015 um 13:03:46 Uhr:

Deine Linken Heile Welt Thesen sind hier unangebracht. Ich arbeite hart und habe am Ende des Monats ein pralles Konto, evtl sollten das die Griechen auchmal probieren..

50 Jahre BRD-Aufbau haben auch nur mit Schulden funktioniert! Marshall-Plan, schonmal gehört / gelesen?

Wir haben selbst einen Schuldenberg, der niemals abgebaut werden wird. Denn wenn dies der Fall wäre, hätten wir kein Geld mehr im Umlauf.

Ich bin übrigens kein Linker. Ich habe eigene Ansichten, die sich nicht in deine Schablonenwelt einordnen lassen. Ich habe mich hier im Forum schon einige Male als Libertären bezeichnet. Das absolute Gegenteil von "links" und / oder "rechts".

Der zweite Absatz deines Beitrags ist insgesamt fragwürdig. Solche Aussagen höre ich öfter in den Kneipen an den Stammtischen. Aber wer bin ich, über dich zu urteilen.

[EDIT] Sorry @ BMWRider, hast Recht!

Zitat:

@Normfahrer schrieb am 12. Februar 2015 um 13:24:36 Uhr:

...
Allerdings ist der Anteil derer, die ihre Steuern begleichen, bei uns durch alle Schichten um ein vielfaches höher (und dank der letzten CDs weiter steigend) als in GR.
...

Ich wette, diese Behauptung kannst du auch beweisen?

Und könntest du dann bitte gleich noch "ein vielfaches" konkretisieren?

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 12. Februar 2015 um 14:40:15 Uhr:

Zitat:

@Normfahrer schrieb am 12. Februar 2015 um 13:24:36 Uhr:

...
Allerdings ist der Anteil derer, die ihre Steuern begleichen, bei uns durch alle Schichten um ein vielfaches höher (und dank der letzten CDs weiter steigend) als in GR.
...
Ich wette, diese Behauptung kannst du auch beweisen?
Und könntest du dann bitte gleich noch "ein vielfaches" konkretisieren?

Nö, weil:

Zitat:

Es wäre klasse, wenn Ihr Euch wieder auf das Thema Fahrzeugfinanzierung beschränken könntet.

Gruß

BMWRider

MT-Moderation

Meine Aussagen tragfähig zu widerlegen kann (und will) ich dir natürlich nicht verbieten.

Deine Antwort