25.000 Euro trotz negativer Schufa ?

Hallo Leute!

ich dachte, bevor ich zur Bank gehe und mich "lächerlich" mache, frage ich ein paar schlaue Auto Freunde.

Ich, 21 Jahre alt, brauche ein neues Auto, ich bin Soldat auf Zeit, noch 9 Jahre. 1.950 Netto, Monatliche Ausgaben ~ 150-200 Euro. Wohne Mietfrei bei der Familie.

Leider habe ich, als ich jünger war nicht mit Geld umgehen können und so einen Schufa Score von 72 %, leider ist mein Auto kaputt gegangen, brauche dringend ein neues..klar, man muss nicht gleich übertreiben, aber ich verdiene gerade Geld und nicht in 10 Jahren.

Deswegen meine Frage, bekomme ich einen Kredit für 25.000 Euro ? Mir erstmal egal ob bei der Bank oder im Internet.

Vielen Dank schon mal !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 10. Februar 2015 um 22:35:51 Uhr:

ein Fahrzeug für 25 Mille ist oftmals ein Fahrzeug fürs EGO

... es geht halt nichts über pauschale Vorurteile, nicht wahr?

Gruß
Der Chaosmanager

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 11. Februar 2015 um 11:59:17 Uhr:

sry aber der Post ist doch Käse.
Er kann doch in der Zeit weil er weiss er hat das Geld und sonst kenie Ausgaben eben jeden 2. Tag mal essen gegeangen sein, reisen, Saunaclub was weiss ich.

Sind das keine Ausgaben ?

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 11. Februar 2015 um 12:51:49 Uhr:

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 11. Februar 2015 um 10:30:30 Uhr:

Weil ich Ford fahre. Der Dacia war nur ein Beispiel es gibt genügend andere gute Fahrzeuge in der 10k Preisklasse, es muss ja kein Neuwagen sein.

Andere passende Antworten auf die Frage :" 25.000 Euro trotz negativer Schufa ? " gibts nicht, wenn man dem TE T einen ehrlichen Ratschlag geben möchte.

Meine Einlassung bezog sich weniger auf die Situation des TE, sondern viel mehr auf Deine pauschale Aussage, die meisten würden sich ein 25k Auto wegen ihres Egos benötigen.

Gruß
Der Chaosmanager

Eben und in solchen Lebenssituationen ( Schufa Sore 72% = 50 % - 80 % sehr hohes Risiko) sollte man an seinem Ego arbeiten. Und dann kommt das Totschlag Argument " Man muss halt Prioritäten setzen"

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 11. Februar 2015 um 12:56:42 Uhr:

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 11. Februar 2015 um 11:59:17 Uhr:

sry aber der Post ist doch Käse.
Er kann doch in der Zeit weil er weiss er hat das Geld und sonst kenie Ausgaben eben jeden 2. Tag mal essen gegeangen sein, reisen, Saunaclub was weiss ich.

Was soll das bitte menie Posts gekürzt zu quoten um die Erklärung zu bringen und somit verzerrt so wiederzugeben wies dir passt ?

Also nochmal, man kann seinen Lebenstil anpassen wenn auf einmal von einer Seite höhere Ausgaben kommen, macht denke ich jeder Mensch so.
Wo genau ist dein Problem das zu akzeptieren ?
Nur noch einmal pro woche essen gehen, weniger Reisen usw..

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 11. Februar 2015 um 13:02:52 Uhr:

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 11. Februar 2015 um 12:51:49 Uhr:

Meine Einlassung bezog sich weniger auf die Situation des TE, sondern viel mehr auf Deine pauschale Aussage, die meisten würden sich ein 25k Auto wegen ihres Egos benötigen.

Gruß
Der Chaosmanager

Eben und in solchen Lebenssituationen ( Schufa Sore 72% = 50 % - 80 % sehr hohes Risiko) sollte man an seinem Ego arbeiten. Und dann kommt das Totschlag Argument " Man muss halt Prioritäten setzen"

... OK, wenn der TE für Dich "die meisten" ist .... lassen wir's dabei ...

Gruß
Der Chaosmanager

Ähnliche Themen

Ein 25.000 Euro Kredit ist schon ein Schuh den man sich mit 21 Jahren "nur" für ein Auto anzieht.

Ich würde bei der anvisierten Marke/Modell des TE nach einem Jahreswagen/Zweijahreswagen mit geringer Laufleistung und noch mit Werksgarantie suchen.

Würde mein Auto heute kaputt gehen würde ich sowas kaufen (allerdings kann ich das Bar bezahlen ohne Kredit):

http://ww3.autoscout24.de/classified/265684398?asrc=st|as

Listenpreis ca. 30.000 Euro, Erstkäufer wird wohl um die 25.000 Euro gezahlt haben und 17.000km später kann man ihn für 16.800 Euro mit noch 2 Jahren Werksgarantie kaufen.

Ich weiss ja nicht welche Marke/Modell der TE favorisiert (mein Radischenpendel sagt irgendwas so Richtung VW/Audi/BMW), aber ähnliche Preisabstufungen sollte es auch dort geben...vielleicht nicht ganz so krass wie bei Ford, aber ähnlich.

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 11. Februar 2015 um 13:04:59 Uhr:

Zitat:

@Pepperduster schrieb am 11. Februar 2015 um 12:56:42 Uhr:

Was soll das bitte menie Posts gekürzt zu quoten um die Erklärung zu bringen und somit verzerrt so wiederzugeben wies dir passt ?

Das war nur die Antwort auf:

"sry aber der Post ist doch Käse"

Da muss man nicht immer ein FullQuote machen, wenns dich aber stört werde ich ab sofort immer FullQuote setzen.

Zitat:

@picard95 schrieb am 11. Februar 2015 um 13:09:23 Uhr:

Ein 25.000 Euro Kredit ist schon ein Schuh den man sich mit 21 Jahren "nur" für ein Auto anzieht.

Ich würde bei der anvisierten Marke/Modell des TE nach einem Jahreswagen/Zweijahreswagen mit geringer Laufleistung und noch mit Werksgarantie suchen.

Würde mein Auto heute kaputt gehen würde ich sowas kaufen (allerdings kann ich das Bar bezahlen ohne Kredit):

http://ww3.autoscout24.de/classified/265684398?asrc=st|as

Listenpreis ca. 30.000 Euro, Erstkäufer wird wohl um die 25.000 Euro gezahlt haben und 17.000km später kann man ihn für 16.800 Euro mit noch 2 Jahren Werksgarantie kaufen.

Ich weiss ja nicht welche Marke/Modell der TE favorisiert (mein Radischenpendel sagt irgendwas so Richtung VW/Audi/BMW), aber ähnliche Preisabstufungen sollte es auch dort geben...vielleicht nicht ganz so krass wie bei Ford, aber ähnlich.

Da sich der TE bisher nicht wieder geäußert hat, können wir es glaube ich dabei belassen.

Pepperduster geh doch erstmal darauf ein das man seine Ausgaben anpassen kann !
Wenn auf einmal ein 3. Kind kommt und die Eltern gepflegt werden müssen tut das doch eine Famielie genauso, warum kann er das nicht ?
Die Spielräume sind da.

Natürlich muss man nicht alles quoten, aber in dem Fall war es schon fast perfide, weil es meine Aussage stark verändert und dir die Gelegenheit gab es so darzusteleln das es dir ipasst.
sry aber das ist keine Grundlage für eine gesittete Diskussion

Zitat:

@mat.schie1 schrieb am 11. Februar 2015 um 13:11:54 Uhr:

Da sich der TE bisher nicht wieder geäußert hat, können wir es glaube ich dabei belassen.

Das denke ich auch.

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 11. Februar 2015 um 13:14:08 Uhr:

Pepperduster geh doch erstmal darauf ein das man seine Ausgaben anpassen kann !
Wenn auf einmal ein 3. Kind kommt und die Eltern gepflegt werden müssen tut das doch eine Famielie genauso, warum kann er das nicht ?
Die Spielräume sind da.

Natürlich muss man nicht alles quoten, aber in dem Fall war es schon fast perfide, weil es meine Aussage stark verändert und dir die Gelegenheit gab es so darzusteleln das es dir ipasst.
sry aber das ist keine Grundlage für eine gesittete Diskussion

Ach quatsch deine Aussage steht doch einige Beiträge weiter oben ich habe da nichts verändert.

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 11. Februar 2015 um 12:30:15 Uhr:

Sry, aber auch hier lese ich Käse.😁

Entweder man kann sich ein Auto leisten oder auch nicht. Wegen einem Auto sein Leben umstellen wäre das letzte und geht nicht gut.

Ich will für mich leben aber nicht für mein Auto bzw. für ein Kredit.
Eines der schönsten Dinge im Leben ist für mich die finanzielle Unabhängigkeit, und wenn ich dafür auch einen Peugeot fahren muss. 🙂😁

Finanzielle Unabhängigkeit ? Die gibts nur annähernd mit nem 200 Mio Lottogewinn.

Als Selbstständiger bist du abhängig von deinen Kunden, als Arbeitnehmer von deinem AG, als Mieter vom Vermieter, als Hausfinanzierer von der Bank etc. pp.

Zitat:

@Third Life schrieb am 11. Februar 2015 um 13:48:54 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 11. Februar 2015 um 12:30:15 Uhr:

Sry, aber auch hier lese ich Käse.😁

Entweder man kann sich ein Auto leisten oder auch nicht. Wegen einem Auto sein Leben umstellen wäre das letzte und geht nicht gut.

Ich will für mich leben aber nicht für mein Auto bzw. für ein Kredit.
Eines der schönsten Dinge im Leben ist für mich die finanzielle Unabhängigkeit, und wenn ich dafür auch einen Peugeot fahren muss. 🙂😁

Finanzielle Unabhängigkeit ? Die gibts nur annähernd mit nem 200 Mio Lottogewinn.

Als Selbstständiger bist du abhängig von deinen Kunden, als Arbeitnehmer von deinem AG, als Mieter vom Vermieter, als Hausfinanzierer von der Bank etc. pp.

Nur ein Punkt trifft zu, wenige Monate noch !

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 11. Februar 2015 um 13:56:46 Uhr:

Dann bist du immer noch abhängig von den Banken die dein Geld bunkern, der Schufa (die dir auch grundlos ein 10% Scoring reinknallen kann - ups Einzelfall und so), der Währung die spontan mal 20% gewinnen oder verlieren kann (EUR/CHF wie gesehen), dem Staat der dich nach belieben durchnudelt wie es ihm gerade passt (siehe Griechenland).

Auch interessant wäre es dein Geheimrezept zu kennen wie man ohne Kunden selbstständig Geld verdient oder ohne angestellt zu sein. 😉

Völlig unabhängig bist du nichtmal als Fidel Castro mit eigener Insel. 😁

Zitat:

@Third Life schrieb am 11. Februar 2015 um 14:30:15 Uhr:

Zitat:

@Diedicke1300 schrieb am 11. Februar 2015 um 13:56:46 Uhr:

Dann bist du immer noch abhängig von den Banken die dein Geld bunkern, der Schufa (die dir auch grundlos ein 10% Scoring reinknallen kann - ups Einzelfall und so), der Währung die spontan mal 20% gewinnen oder verlieren kann (EUR/CHF wie gesehen), dem Staat der dich nach belieben durchnudelt wie es ihm gerade passt (siehe Griechenland).

Naja, wir wollen nicht schwarz malen, bis jetzt ging alles gut, das bleibt auch so.

Wenn nicht baue ich mir mein Gemüse selber an um unabhängig zu sein.😁

wenn ich heute 1950€ netto hätte und nur 200euro ausgaben würde ich versuchen über die bundizeit ~1500€/monat zu sparen und nach dder zeit dann ein haus davon "bar" zu kaufen.

1500€*12monat = 18000€/jahr
bei noch 9jahren sind das 162000€ die man ohne zinsen zusammen bekommen könnte. zieht man nochmal 12000€ für ein auto in der zeit ab sind das 150.000 die man am ende der bundeswehr zeit sein eigen nennen könnte. wenns dann noch nen auslandseinsatz gibt haste die 200.000€ in 9jahren locker zusammen und kannst mit 30 in ein neues (fast) abbezahltes haus ziehen.
und 250€ kannste dann auch noch mehr ausgeben jeden monat als du jetzt behauptest 🙂

ps: wozu brauchste ein 25000€ auto wenn dein arbeitgeber fußläufig erreichbar ist?! (innerhalb der kaserne)

Deine Antwort