245 PS-Diesel und neues Navi im X5 ?
Hallo,
gibts es mittlerweile neue Informationen, ob und wann der neue Diesel mit 245 PS und das neue Navi (beides bekannt aus dem 3er) im X5 eingeführt werden ???
Beste Antwort im Thema
So, etwas OT (sorry an diejenigen, die es nicht interessiert), aber ich habe mal ein paar Fotos vom BMW Winterfahrer-Training in Sölden rausgesucht, bei denen ich meine, man kann den Fun und die Begeisterung, die wir an den beiden Tagen hatten, ganz gut sehen! Das Wetter hatte ebenfalls voll mitgespielt und die malerische Umgebung tat ihr übriges.
Grüße
Dirk
Bild 1: Übungen auf einem vereisten See in einem BMW 330i
30 Antworten
Bild 5: Feierabend! So sahen die Fahrzeuge nach getaner Arbeit abends am Hotel aus... 😎
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
Neues Navi ab Herbst 2009 Produktion, 245 PS Diesel-Motor ab Frühjahr 2010 Produktion.
Wenn ich hier etwas schreibe dann soll es auch kein Unsinn sein, und ich möcht' Euch jetzt nicht vorenthalten daß es NICHT fix ist daß der 245 PS Dieselmotor im X5 erst ab Frühjahr 2010 produziert wird. Ich habe selbst gestaunt, aber das Jahr 09 ist dafür nun auch im Gespräch..... Konkretes weiß man aber noch nicht.
Fix ist hingegen das neue Navi beim X5 ab Modelljahr 2010, das ist aber in den Niederlassungen auch schon bekannt.
Leider bin ich nicht so ein 'excelllent informierter Peter' wie X5_Newbee meint, denn dann wäre es mit Sicherheit NICHT passiert daß ich Ende Juni ein neues Auto bekam was erstmals Ende April/Mai eingeführt wurde (neues M3 Cabrio), und nachdem ich den Wagen Ende Juni hatte mir gesagt wurde daß 2 Monate später dieser Wagen auch mit dem neuen Navi, crashaktive Kopfstützen, etc. gebaut wird. Und ich hab' mich vor Unterzeichnung des Kaufvertrages INTENSIVST überall erkundigt ......... Dann wär' ich eben mein M6 Cabrio 2 1/2 Monate noch weitergefahren, und dann erst den neuen Wagen bekommen, wäre ja auch völlig egal gewesen.
Ende des Jahres oder erste Jänner Hälfte wird es sicher bekannt werden ob der 245 PS Motor nun doch 2009 kommt.
Derzeit scheint es ja überhaupt drunter und drüber zu gehen welche Motoren wann in welchem Modell kommen ........................
Dies war jetzt nur zur Info für diejenigen die sich nun einen 3.0d bestellen wollen und hier lesen daß der 245 PS Frühjahr 2010 kommt, und dann ziemlich sauer wären wenn sie den Wagen im Dez. oder Jänner bekommen und dann erfahren daß ab März oder April der 245 PS Diesel zu haben ist ..................
Gruß!
Peter
Hi Peter,
oh ja den ärger kann ich nur zu gut verstehen, ich finde auf so etwas sollte der händler einen schon aufmerksam machen, in so fern es ja kurz vor solchen neuerrungen immer einen extra nachlass bei den neufahrzeugen gibt.
Gruß Jens
Servus Jungs,
gibt es vielleicht mittlerweile Neuigkeiten bzgl. des neuen Navis bzw. des 245 PS Motor im X5??
Da sich ja die Leasingraten erhöhen werden, alles nur noch eine Frage der Zeit und ich Privatkäufer bin, wäre es für mich höchst
interessant !!
Habe mich mit meinem Verkäufer darauf geeinigt, sobald er über eine Erhöhung des Zinssatzes was erfährt mir Bescheid zu
geben. Wird voraussichtlich noch vor März passieren!!!
Das beste wäre natürlich eine noch akzeptable Leasingrate und die beiden Features drinnen zu haben!!!
Aber da ist wahrscheinlich der Wunsch größer als die Wirklichkeit!!!
Für Infos wäre ich dankbar
Gruß
Matthias
Ähnliche Themen
Habe zwar auch die Information von BMW Schweiz erhalten, dass die neue iDrive-Version erst ab Modelljahr 2010, also ab ca. August 2009, eingebaut wird.
Offenbar war aber in einem kürzlich erschienenen BMW-Magazin ein X6 abgebildet, der schon damit ausgerüstet ist:
http://www.x5world.com/x6-e71-e72-forum/54323-2nd-gen-i-drive-x6.html
Gruss
Daniel
Servus Daniel,
danke für die Info.
Gruß
Matthias
Hi,
seid ihr sicher, dass das auf dem Bild ein X6 ist? Könnte das nicht auch ein aktueller 7er sein?
LG D
@Matthias
Habe mir mal Bilder vom Cockpit des neuen 7er's angesehen; sieht definitiv anders aus.
Der obere Teil des Cockpits ist aber identisch mit dem X5 und X6; wegen der "Kniepads" (den kleinen Polstern an der Mittelkonsole) muss es aber ein X6 sein, da nur dieses Modell solche montiert bekommt.
Gruss
Daniel
Hi,
das gibt Hoffnung, ich erhalte meinen X5 xDrive35d (so der neue Name) Mitte Dezember und der müsste diese Tage gebaut werden. Aber HÄTTE BMW das neue Navi drin, dann würde man das auch in den aktuellen Prospekten bzw. auf den Bildern auf der Website und im Konfigurator sehen. Normalerweise sind die bis jetzt IMMER synchron gewesen. Natürlich kann es sich bei dem Testfahrzeug auf dem Bild um einen Einzelumbau handeln.
LG D
@dkrizic
Das neue iDrive wird erst ab Modelljahrgang 2010 - also ab zirka September 2009 - im X5 und X6 eingebaut!
Bis dahin werden wir uns noch mit der "alten" Version begnügen müssen.
Gruss
Daniel
@DASO
Dann verstehe ich das Bild nicht. Wenn das wirklich ein X5/X6 auf dem Bild ist, dann ist das ein Widersprüch.
LG D
Servus,
hatte heute noch mal ein Gespräch mit einem anderen Verkäufer eines anderen Autohauses und der meinte, das neue I-dirve könnte
evtl. ab März im X5 verbaut werden! Offizielles gibt es natürlich nicht!!!!!
Falls es mit März stimmt, wird man bzw. ich einen höheren Betrag sprich Preiserhöhung erwarten dürfen!!!!!! grrrr.
@ Daniel
hab mir auch am Wochenende den neuen 7er angeschaut - das Cockpit ist anderes - Du hast Recht.
Gruß
Matthias
Hallo.
Offizielle Aussagen von BMW sollen derzeit stets lauten "kommt Ende 2009 - frühestens!" so von einem mir bekannten Händler geäußert. Er würde mir es aber nicht schriftlich bestätigen wollen, dass es tatsächlich erst Ende 2009 kommt (mit zwinkerndem Auge gesagt!)....
Peinliche Abstimmungschwierigkeit bei BMW. Wenn es erst Ende 2009 in die Autos kommt, wäre das Ding nicht heute schon im BMW Magazine abgebildet. Außerdem will ja auch niemand den Modellen 1er, 3er, 5er und 7er nachstehen wenn es um ein modernes iDrive geht. BMW MUSS handeln und wird es mit Sicherheit auch schon zum März hin tun - so meine Meinung! (Alle BMW offiziellen werden das Gegenteil behaupten wie bei allen Neuerungen die noch nicht offiziell sind!)
So long....
Um es mal aufzulösen was es mit dem Bild auf sich hat.
Der abgelichtete Herr ist Ing. Deener Gouvender. Er ist Spezialist für den Produktionsanlauf künftiger Hybridmodelle. Demnach sitzt er auch in einem Prototypen, auch zu erkennen am roten Notschalter neben dem Instrumentenkombi. Wäre meines Erachtens nach nicht sinnvoll auslaufende Bauteile in die Abstimmungs- und Testfahrten zu integrieren.
Dieses Bild gibt es übrigens nur in der amerikanischen Ausgabe. Den Text dazu auf Seite 66, auch in der deutschen Ausgabe.
Ich glaube nicht dass die Einführung des neuen IDrive früher kommt als von BMW angekündigt. Zumal die momentane Marktsituation dies nicht gerade unterstützt. Sie werden sicherlich versuchen so viel wie möglich ihrer vorbestellten Einheiten des alten IDrive noch zu verbauen, denn bei Minderbestellung hagelt es horende Vertragsstrafen. Ich denke auch bei unserem Lieblingshersteller ist nicht gerade die Zeit eins auf dicke Tasche zu machen.
Grüße Steffen
Ich denke dass es ein Prototyp ist, war klar ersichtlich. Ansonsten würde ja auch jeder aktuelle X6 schon damit ausgeliefert. ;-)
Es wäre von den BMW Planern, Einkäufern und der Entwicklungsabteilung schon eine starke Fehlleistung alle Modellreihen nacheinander mit dem neuen iDrive auszustatten um dann beim X5 und X6 einen Refresh mit dem nächsten Intervall zu überspringen. Insbesondere beim X6, einem nagelneuen Fahrzeug, wußte man definitiv dass der 1er, 3er und 7er das neue System zum heutigen Zeitpunkt haben werden. Somit wäre es auch hier eine fatale Fehlleistung es dem "gehobenen" Modell vorzuenhalten. Beim X5 sieht die Situation nur geringfügig anders aus da er kein brandneues Modell ist.
Wenn dem so sei, muss sich BMW nicht wundern über stagnierende Absatzzahlen und kann demnächst noch länger Werksferien machen. Dabei bleiben dann natürlich auch noch mehr alte iDrives liegen... Die Welt wird wieder Japaner kaufen, ich sags Euch! ;-)