240 Avantgarde, mein neuer!
Hallo, wollte mich nur mal kurz vorstellen da ich hoffentlich bald fleißig mit mischen werde 😉
Ich bin Niklas K., 22 Jahre Jung und habe mir gestern meinen 2ten Mercedes (CLK W209 240 Av.) gekauft.
Insgesamt allerdings mein 5tes Auto.
Abgesehen von Xenon und Bordcomputer hat der Wagen die Typischen dinge verbaut.
Rund 70tkm und 2 Vorbesitzer musste das Auto bisher ertragen.
Nun, da ich ihn nächste Woche bekomme spiele ich schon mit den Gedanken verrückt was ich mir als erstes zulegen werden in Sachen dezentem tuning. (typisch für mein Alter denke ich)
Eigentlich lag mein Augenmerk bisher immer zu erst auf Tieferlegung und Felgen, allerings habe ich jetzt durch Zufall die Chance einen Duplex ESD im AMG look günstig zu bekommen. 350 €, angenehmer kerniger sound (hersteller ist mir nicht bekannt).
Einige sagen jetzt, hmm nicht überlegen einfach machen!
Andere wiederum fallen fast vom Stuhl wenn sie sowas lesen.
Dazu sollte ich sagen das ich erstmal nicht vor hatte eine andere Heckschürze zu verbauen und kann es Optisch nicht recht einordnen trotz vieler Bilder. 2/3 Meinungen würden meiner Entscheidung sehr weiter helfen.
MFG Niklas K. und vor ab vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford
Mir fällt es schwer dein Text weiter zu lesen weil ich bei den ersten 3 Sätzen mir fast den Kopf gegen die Wand schlagen musste.Gute Nacht
das geht mir auch so
der w 209 verkommt immer mehr zum opel manta ,es fehlt nur noch der fuchsschwanz
sehe mich mittlerweile beim clk nachfolger (w 207/ 306 ps) um
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
Dann ist dein Statussymbol zu billig geworden?? Du weisst ja das der CLK nur ein etwas besserer Golf ist,,, was für ein Statussymbol. Ich schrei mich weg. 😁😁😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von ditroi9076
Du triffst den Nagel auf den Punkt. Wenn ein gewisser Autotyp als Gebrauchter "zu billig" wird, dann muss man wechseln.Mansche zahlen für Ihren Passat mehr wie Du für deine Grand Version. 😛😛
Bevor Du so einen Mist postest, solltest Du Dich erst mal schlau machen, aber was soll`s Proll bleibt Proll. Früher hieß es immer: "Jedem Popel seinen Opel"! Die Zeiten ändern sich!
Na toll, bis ich fahren kann dauert es noch. Der Händler sagte das Tacho müsste eingeschickt werden (bei Mercedes) da es keine km/h anzeigt. Wartezeit: Mitte bis Ende nächster Woche.... könnte Kotzen -.-
Zitat:
Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford
Darum geht es doch gar nicht , man kann auch sein Bastelwahn etwas zügeln ! Okay ist jedem das seine , aber ein klarer Menschen verstand wird einem selbst dies ausreden : Eine Duplex Anlage unter einem 240er zu verbauen ist nunmal lächerlich !Zitat:
Original geschrieben von masterfingerz
An die ganzen Nörgler da draußen, ihr seid so armselig. Wenn ich die tollen Kommentare lese dann muss ich davon ausgehen das ihr euch über euer Auto definiert. " bla bla... ich muss umsteigen auf anderes Auto weil zuviele mein Model tunen.....". Anbei gebastelt wird in allen Baureihen und jeder Preisklasse. Soll doch jeder machen was er will, ich muss ja damit nicht fahren.Wenn ihr kein gebastel wollt müsst ihr nen 911er fahren.
Ich finde den BMW e46 Coupe schön , aber leider weil gerade so viele (Landsleute & andere Spinner ) meinten diese Autos zu tunen viel meine Wahl sofort zum CLK w209 denn der war / bzw. ist teilweise für den ein oder anderen noch nicht erschwinglich ! Schau dir mal den w208er an die haben den schon derart ins lächerliche getunt das es nicht mehr feierlich ist.
Ganz meine Meinung, damit hast Du alles gesagt!!!!! Danke😉
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
Der CLK hat zwei Nachfolger: C-Klasse Coupé und E-Klasse Coupé, basieren beide auf der C-Klasse-Bodengruppe. Die Urahnen des CLK waren auch E-Klasse Coupés...C115 (/8), C123, C124...Der C208 war erstmals C-Klasse-basiert, hatte aber noch E-Klasse-Look vorne und hinten, der C209 nur noch hinten.
Grüße
P.S.: Guckt mal in das W204-Forum, was da bei einem noch aktuellem Modell teilweise los ist...viele firmenwagenfahrende Staubsaugerverkäufer da...
das hatte ich halt bei googeln mehrmals so gelesen
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...e-350-cgi-coupe-1250856.htmlallerdings wenn e 350 dann nur die 306 ps version
die mit dem neuen motor
Ähnliche Themen
mit dem stück dreieckscheibe was bleibt wenn alles offen ist an fenstern, ziemlich blöde optik...
find ich nicht gut..
Zitat:
Original geschrieben von vandit_ak
mit dem stück dreieckscheibe was bleibt wenn alles offen ist an fenstern, ziemlich blöde optik...find ich nicht gut..
Und ich bin am Anfang davon ausgegangen das es auch runter geht.
Zitat:
Original geschrieben von ditroi9076
Bevor Du so einen Mist postest, solltest Du Dich erst mal schlau machen, aber was soll`s Proll bleibt Proll. Früher hieß es immer: "Jedem Popel seinen Opel"! Die Zeiten ändern sich!Zitat:
Original geschrieben von samuifighter
Dann ist dein Statussymbol zu billig geworden?? Du weisst ja das der CLK nur ein etwas besserer Golf ist,,, was für ein Statussymbol. Ich schrei mich weg. 😁😁😁😁😁Mansche zahlen für Ihren Passat mehr wie Du für deine Grand Version. 😛😛
Sag mal, kennen wir uns etwa?😕😕 Woher weißt du das ich ein Proll bin?
Du hast jetzt Mist gepostet. Aber was solls. Wenn Du Dir auf den CLK was einbildest und der nun zu billig wird, steig um, auf nen Golf eine Reihe weiter hoch. Da kannst du dann so Reden schwingen für 2-3Jahre (mit e46e), bis z.B. der 207 auch wieder auf dem Gebrauchtwagenmarkt verramscht wird. Dann geht die Leier wieder von vorne los.
Ja die Zeiten ändern sich, jeder Popel kauft sich Mercedes!! Und die die sich einen neuen holen fallen nicht mehr auf wie damals. Gut so, denn gibt wieder Nachschub auf dem Gebrauchtwagenmarkt.
Tipp:
Solltest Du gut verdienen und musst dieses mit einem schönen Auto unterstreichen, da hab ich wirklich nichts gegen! Das finde ich in manschen Job's oder Sichten absolut angebracht. Aber dann Aston Martin Vantage. Den verbastelt keiner. Die die sich den leisten können, wollen angenehm und mit Nivo auffallen.
CLK ist halt nur ein besserer Golf.
Ich verdiene auch sehr sehr gut, aber wollte dem Proll in mir was zum basteln geben, deswegen CLK. Kein scherz. Und wenn Ich den CLK morgen gegen den Baum setze hol Ich mir was Neues. Ist nur ein Auto.
nimm das nicht so ernst mit den Autos 😉😉,,, Du bist doch so happy mit deinem Grand CLK, lass Dir das nicht vermiesen von anderen CLK's die nicht so schön sind!!!
Mann oh Mann, was seid ihr alle gut drauf. Jetzt atmet mal tief durch und werdet wieder sachlich. das ist ja furchtbar, wie das hier ausartet. Richtig PROLLIG!!!
Danke 123hl
Hat einer Erfahrung bzg der Tacho reperatur bei Benz? Im Bezug auf die Dauer.
MFG Niklas
Moin!
Wohin will der Freundliche den Tacho denn schicken?
M.W. ist der Sinn der Serviceorganisation, dem Kd. vor Ort zu helfen.
Wenn Du das Auto dort gekauft hast und ein Liefertermin zugesichert wurde, bestehe darauf. Zur Not ist eben ein neuer "Tacho" einzubauen.
Und bitte, spare Dir irgendein Hinterhoftuning. Das wirkt an einem Mercedes peinlich.
Auch wenn, wie wir oben sehen, mittleweile der 209er auch bei der Unterschicht (mit "Nivo"...) angelangt ist, die selbstverständlich auch eine enue S-Klasse bar bezahlen könnte, aber eben lieber einen alten CLK fährt, weil dieser mit 25" Rädern so toll aussieht und man ja am WE etwas zu tun braucht, ist der 209 ein nettes, elegantes Auto, das man nicht verbasteln muss. Investiere lieber in einen schönen Motor.
Gruß,
M. D.
Werde heute mal anrufen und nach fragen, er meinte das würde über Mercedes laufen da das Auto da auch einen neuen Service bekommt.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Moin!Wohin will der Freundliche den Tacho denn schicken?
M.W. ist der Sinn der Serviceorganisation, dem Kd. vor Ort zu helfen.Wenn Du das Auto dort gekauft hast und ein Liefertermin zugesichert wurde, bestehe darauf. Zur Not ist eben ein neuer "Tacho" einzubauen.
Und bitte, spare Dir irgendein Hinterhoftuning. Das wirkt an einem Mercedes peinlich.
Auch wenn, wie wir oben sehen, mittleweile der 209er auch bei der Unterschicht (mit "Nivo"...) angelangt ist, die selbstverständlich auch eine enue S-Klasse bar bezahlen könnte, aber eben lieber einen alten CLK fährt, weil dieser mit 25" Rädern so toll aussieht und man ja am WE etwas zu tun braucht, ist der 209 ein nettes, elegantes Auto, das man nicht verbasteln muss. Investiere lieber in einen schönen Motor.Gruß,
M. D.
Darf ich fragen was mit ; Unterschicht ( mit Niveau ) gemeint ist ?
vergiss es, er ist bestimmt auf meinen Text angesprungen....
Wie scon ganz oben geschrieben gibt es 50% die nur original vom Band m"ogen und die anderen 50% die von diesem Zwang befreit sind.
Mach was Dir gefaellt mit Deinem Auto!! 😉
Hi Leute, habe meinen Benz seit heute und bin voll zufrieden! Alles genau so wie ich es erwartet habe. Es gibt nur ein Problem. Wenn ich parke sprich lenke, höre immer ein leises Geräusch vom Lenkrad ( ein Summen mit Vibration) . Ich denke es ist die servo pumpe. Allerdings kenne ich das nur lauter wenn die Probleme macht. Kann mich einer beruhigen?
Gruß Niklas