240 Avantgarde, mein neuer!

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo, wollte mich nur mal kurz vorstellen da ich hoffentlich bald fleißig mit mischen werde 😉

Ich bin Niklas K., 22 Jahre Jung und habe mir gestern meinen 2ten Mercedes (CLK W209 240 Av.) gekauft.
Insgesamt allerdings mein 5tes Auto.
Abgesehen von Xenon und Bordcomputer hat der Wagen die Typischen dinge verbaut.
Rund 70tkm und 2 Vorbesitzer musste das Auto bisher ertragen.

Nun, da ich ihn nächste Woche bekomme spiele ich schon mit den Gedanken verrückt was ich mir als erstes zulegen werden in Sachen dezentem tuning. (typisch für mein Alter denke ich)
Eigentlich lag mein Augenmerk bisher immer zu erst auf Tieferlegung und Felgen, allerings habe ich jetzt durch Zufall die Chance einen Duplex ESD im AMG look günstig zu bekommen. 350 €, angenehmer kerniger sound (hersteller ist mir nicht bekannt).
Einige sagen jetzt, hmm nicht überlegen einfach machen!
Andere wiederum fallen fast vom Stuhl wenn sie sowas lesen.
Dazu sollte ich sagen das ich erstmal nicht vor hatte eine andere Heckschürze zu verbauen und kann es Optisch nicht recht einordnen trotz vieler Bilder. 2/3 Meinungen würden meiner Entscheidung sehr weiter helfen.

MFG Niklas K. und vor ab vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Mir fällt es schwer dein Text weiter zu lesen weil ich bei den ersten 3 Sätzen mir fast den Kopf gegen die Wand schlagen musste.

Gute Nacht

das geht mir auch so

der w 209 verkommt immer mehr zum opel manta ,es fehlt nur noch der fuchsschwanz

sehe mich mittlerweile beim clk nachfolger (w 207/ 306 ps) um

58 weitere Antworten
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rush16v

Jetzt muss ich erstmal nach dem 207 googeln! ............... Oh, ist doch schick!!

hatte bis vor einigen wochen noch gar keine ahnung ,dass der unter clk nachfolger läuft

natürlich nur das coupe

und dann natürlich nur die 306 ps version mit dem neuen motor

ist kein CLK Nachfolger. Ist das E-Klasse coupe.

E und C klasse ist wohl ein Unterschied.

An die ganzen Nörgler da draußen, ihr seid so armselig. Wenn ich die tollen Kommentare lese dann muss ich davon ausgehen das ihr euch über euer Auto definiert. " bla bla... ich muss umsteigen auf anderes Auto weil zuviele mein Model tunen.....". Anbei gebastelt wird in allen Baureihen und jeder Preisklasse. Soll doch jeder machen was er will, ich muss ja damit nicht fahren.

Wenn ihr kein gebastel wollt müsst ihr nen 911er fahren.

Der CLK hat zwei Nachfolger: C-Klasse Coupé und E-Klasse Coupé, basieren beide auf der C-Klasse-Bodengruppe. Die Urahnen des CLK waren auch E-Klasse Coupés...C115 (/8), C123, C124...

Der C208 war erstmals C-Klasse-basiert, hatte aber noch E-Klasse-Look vorne und hinten, der C209 nur noch hinten.

Grüße

P.S.: Guckt mal in das W204-Forum, was da bei einem noch aktuellem Modell teilweise los ist...viele firmenwagenfahrende Staubsaugerverkäufer da...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

An die ganzen Nörgler da draußen, ihr seid so armselig. Wenn ich die tollen Kommentare lese dann muss ich davon ausgehen das ihr euch über euer Auto definiert. " bla bla... ich muss umsteigen auf anderes Auto weil zuviele mein Model tunen.....". Anbei gebastelt wird in allen Baureihen und jeder Preisklasse. Soll doch jeder machen was er will, ich muss ja damit nicht fahren.

Du triffst den Nagel auf den Punkt. Wenn ein gewisser Autotyp als Gebrauchter

"zu billig"

wird, dann muss man wechseln.

Zitat:

Darum geht es doch gar nicht , man kann auch sein Bastelwahn etwas zügeln ! Okay ist jedem das seine , aber ein klarer Menschen verstand wird einem selbst dies ausreden : Eine Duplex Anlage unter einem 240er zu verbauen ist nunmal lächerlich !

Ich finde den BMW e46 Coupe schön , aber leider weil gerade so viele (Landsleute & andere Spinner ) meinten diese Autos zu tunen viel meine Wahl sofort zum CLK w209 denn der war / bzw. ist teilweise für den ein oder anderen noch nicht erschwinglich ! Schau dir mal den w208er an die haben den schon derart ins lächerliche getunt das es nicht mehr feierlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Du triffst den Nagel auf den Punkt. Wenn ein gewisser Autotyp als Gebrauchter "zu billig" wird, dann muss man wechseln.

Dann ist dein Statussymbol zu billig geworden?? Du weisst ja das der CLK nur ein etwas besserer Golf ist,,, was für ein Statussymbol. Ich schrei mich weg. 😁😁😁😁😁

Mansche zahlen für Ihren Passat mehr wie Du für deine Grand Version. 😛😛

Zitat:

Original geschrieben von samuifighter

Zitat:

Original geschrieben von ditroi9076

Mansche zahlen für Ihren Passat mehr wie Du für deine Grand Version. 😛😛

Das ist richtig. Mansche manschen zu viel an ihrem CLK und vermanschen ihn.

Angenehmes gemansche wünsche ich.

Ich schmeiß mich weg. Was denn der eine oder andere so manscht.

Zitat:

Original geschrieben von Der_Wolf_Im_Ford

Darum geht es doch gar nicht , man kann auch sein Bastelwahn etwas zügeln ! Okay ist jedem das seine , aber ein klarer Menschen verstand wird einem selbst dies ausreden : Eine Duplex Anlage unter einem 240er zu verbauen ist nunmal lächerlich !
.......................
Schau dir mal den w208er an die haben den schon derart ins lächerliche getunt das es nicht mehr feierlich ist.

Seinen Wagen mit roter Sprühfolie anzuspritzen ist das Selbe, und alle die mit einem 207 an dir vorbei fahren, fühlen sich bestätigt mit der Wahl des 207. Die sagen dann, schau Dir mal den Typ im W209 an, so verbastelt.

Mansche sehen auch die Distanzscheiben schon kritisch 😉😉😉

Also , Du willst auch machen und keiner gibt da bei dir die Ober-Lehrer Kommentare ab. Also las es doch hier auch. Nen 240er mit Duplex sieht besser aus wie ein 200er in roter Sprühfolie.

Take it easy, muss hier nicht drauf antworten 😁😁😁😁

Den Ober Lehrer wollte ich jetzt nicht raushängen lassen , sry wenn es so rüber kam. Es war nur meine Meinung. Letztendlich habe ich es doch nicht gemacht und das zu recht , habe mir ja auch nur mal die Meinungen eingeholt ?!

Und Distanzscheiben gehen ja vollkommen durch das ist nur ein kleiner eingriff. 😛

@ditro

In der heutigen Zeit ist ein Auto kein Statussymbol mehr ( ausser vielleicht nen Porsche oder anderer exklusiver Sportwagen ). Bei der Masse an Gebrauchtwagen kann sich jeder so ziemlich alles kaufen.

man kauft sich nen Auto und erfreut sich an den Eigenschaften und Optik, das wars. Aber man definiert sich garantiert nicht darüber, wenn man es foch tut dann ist man wohl nen ganz armes Licht und hat wohl sonst nix im leben vorzuweisen. Ich mag mein Auto u mir ist es total egal was andere damit machen. Und ob anderen mein Wagen gefällt oder nicht interessiert mich einfach nicht. Wenn es um 207er geht, wieviele davon mit Breitbau fahren.

Das witzigste an den Kommentaren ist, das die meisten von den Leuten mit den "Spielzeugmotoren" kommen. Also sowieso nix worauf man sich was einbilden kann. Denn die sind weder teuer in der Anschaffung noch im Unterhalt.

Das soll nicht abwertend klingen, hab nix gegen kleinere sparsame Motoren. Mich ärgert nur die Einstellung wenn sich leute auf ein Stück Blech was einbilden.

Also ich wurde so eben überzeugt es nicht zu tun, das Argument mit dem E46 war der Anlass. Wollte mir eig. einen E46 coupe holen, finde aber das zu viele ( mehr oder weniger verbastelt) rum fahren. Also seit unbesorgt liebe Original lovers.... Ihr könnt noch etwas warten mit dem neuwagen, Vllt so 2 Wochen bis der nächste "Jungspunt" Bock auf schrauben hat 😉

Vielen Dank für sämtliche sinnvolle antworten, der Rest soll das Wetter genießen"

Zitat:

Da liegst du aber ganz falsch. Schau dir die die verbastelten 911er z.B. auf Turboumbau usw. an.😰

Ich hab einen Spielzeugmotor. Und ich bild mir was drauf ein. Steht ja sogar hinten drauf. 😁

Statussymbole sind heute Telefone mit angefressenem Obst drauf und sowas...

AN ALLE:

die "Nur Original CLK Fraktion" profitiert doch von den Erfahrungen die einer aus der "CLK Tuning Fraktion" macht. Und das ein oder andere Gimmick wird ja auch uebernommen. Und umgekehrt natuerlich auch.

Und deswegen sind wir hier im Forum doch.

Ist mir mal so nebenbei waerend der Maloche eingefallen.

Deine Antwort