Wie Kann Ich Den 240 Mehr Leben Einhauchen

Mercedes CLK 209 Coupé

HI;

Habe mir aus dem grund einen 240 gekauft weil er topzustand ist und preisgünstig war.

Da ich noch nie einen V6 gefahren bin sondern nur 230 kompr. motorn war ich sehr sehr entäuscht von seiner stärke. Er hat zwar viel Hubbraum aber wenig druck.

Meine Frage daher ist wie kann ich dem motor mehr druck verleihen.

Ich danke euch in vorraus für euer HIlfe

18 Antworten

tja, ganz einfach ab zum tuner.
sollte dann aber schon was ordentliches sein, wie brabus, carlsson, usw.
was bist du denn bereit zu investieren?

Berühmt für ihre fahrleistungen waren die 2,4Liter V6 übrigens noch nie.

INVESTITION

NAJA SO UM DIE 1000 BIS 1500 SAG ICH MAL

naja ob sich da was sinnvolles machen lässt.

chiptuning würde gehen, aber das ist in der preiskategorie nicht immer seriös und immer ohne garantie auf den motor.

für 15 PS mehr bezahl man dann durchschnittlich 500€.

das beste habe ich bisher von H&S gehört.
http://www.hs-elektronik.com/.../mercedes-clk240-170ps-240nm.html

die frage ist nur, ob du die 15PS überhaupt spüren wirst.

z.B. von 0-100 sind das vielleicht 0,3-0,5 sekunden.

Ähnliche Themen

Da fehlt mir schon manchmal das Verständis. Du bist doch ein erwachsener Mensch. Bevor man einen Haufen Geld für so ein Auto ausgibt, muß man sich doch mal vorher über die Fahrleisung informieren und probefahren.

chiptuning beim saugmotor bringt GARNIX....außer dem tuner jedemenge geld 😁

Wie hier schon zuvor gesagt, bringt Chip-Tuning nur was bei aufgeladenen Motoren. Bei Saugern bringst das nur was für das Bankkonto des Tuners.

Für den schlappen 240 bietet sich dann eigenlich nur an, den Motor zu tunen, d.h. entweder indem man den Hubraum erhöht, oder einen Turbolader/Kompressor hinzufügt. Für den 240er habe ich da aber noch nicht viel seriöses gesehen.

Die eigentlich echte gangbare Lösung ist der Verkauf und die Investition in einen CLK 280, 320, 350, 500 etc. oder einen der neuen Diesel.

Gruß
Thomas

danke für die Ermunterung

naja wenn ihr das sagt.

WILL JEMAND MEIN BABY HABEN GANZ BILLIG GGG UM 29500

HAT ERST 46000 KM OBEN UND IST VOLLAUSSTATTUNG.

DER PREIS IST NATÜRLICH FÜR DIE ÖSTERREICHER ICH WEISS IN DEUTSCHLAND BEKOMMT MAN UM DAS GELD EINEN NEUEN UND BESSEREN 200 ODER SOGAR 270 CDI

Warum willst du den verkaufen???

Das hättest du vorher bedenken müssen!!!

Ich würde an deiner Stelle den 240 von Brabus aufbohren lassen=> ca. 300Ps kostet zwar ca.9000€ aber dafür kann dann schon mal kommen was will!!!, tschüss mit 350, 280....

wenn ich so viel Geld hätte würd ichs machen!!!

mfg Thomas

Sorry hab mich verlesen....16000€ trotzdem 300Ps und 395 Nm sprechen für sich!!!

naja aber getunten motor mit ungetunten zu vergleichen... brabus bohrt dir ja auch den 350er auf und dann kommt da noch mehr feuer raus ^^

Zitat:

Original geschrieben von Autogasschorsch

Da fehlt mir schon manchmal das Verständis. Du bist doch ein erwachsener Mensch. Bevor man einen Haufen Geld für so ein Auto ausgibt, muß man sich doch mal vorher über die Fahrleisung informieren und probefahren.

Die Leistung ist auf dem Papier ja da.

Ein CLK 200 Kompr.. mit 163 PS geht trotz geringerer Leistung besser.

Zitat:

Original geschrieben von Fra.-H.Ge.

Die Leistung ist auf dem Papier ja da.

Ein CLK 200 Kompr.. mit 163 PS geht trotz geringerer Leistung besser.

Stimmt, und verbraucht darüberhinaus weniger als ein 240er.

Ja stimmt schon mit 350er aufbohren!, aber wie viele Leute machen das Wirklich!!! Ich glaub halt dass man sich mit 300Ps nicht viele Sorgen machen muss!!, sicher wirds immer Schnellere geben aber das ist halt mal so!

mfg Thomas

Deine Antwort